1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drogen?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 1. Februar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Gras macht äh

äh

äh, wie war das noch gleich

äh

äh

achso, jetz hab ichs

vergeßlich.

2. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

KEINE MACHT DEN DROGEN!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bäääääh!

5. dotcom

dotcom New Member

können wir's nicht auf morgen verschieben?

6. mikropu

mikropu New Member

Ich schätze den alkohol sehr, und weiß auch ganz genau warum.
    Ja, ich habe ein suchtgen in mir.
    ich kiffe ziemlich viel und finds wunderbar.
    (auch wenn sich meine ängste dadurch von zeit zu zeit etwas blöde aufspielen ...hrhr)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, so ein schicker Schub von Paranoja durch einen lecker Space-Kaba hat schon was...

8. dotcom

dotcom New Member

9. mikropu

mikropu New Member

Klingt vielleicht komisch - aber durchs gekiffe fing ich an mit meinen ängsten umzugehen, im versuch sie zu verstehen.
    Aber die momente ansich, wenn die angst im bekifften zustand anfliegt, sind schon manchmal heftig. Aber ded nehm´ ick in koof...

;)

putte

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie bereits geschrieben, nach Genuß von Raumschokogetränk mit Type O Negative im Ohr des Nachts ohne Licht auf dem Fahrrad durch den Hardwald radeln. Oha! Da greift es mit eisigen Händen nach deinem Herzen, da schnürt es auch die Kehle zu, da ebnet sich das Fleisch zum Acker hin.

11. charly68

charly68 Gast

ich bin gegen drogen. sind immer so teuer .

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

MacPolemik schreibt um 00:24 Uhr

>Braindead< ist aber auch so etwas wie eine Droge.

.

13. colonel panic

colonel panic New Member

Mit Ausnahme von Schafen natürlich. Die sind immer so schnell eifersüchtig!
    ;-)

14. colonel panic

colonel panic New Member

>> aber durchs gekiffe fing ich an mit meinen ängsten umzugehen<<

Ich gebe zu: Kiffen ist eine der wenigen Drogen, die ich aus psychischen Gründen nicht vertrage. Paranoia.
    Aber genauso muss ich zugeben, dass Kiffen die "Musik-Droge" schlechthin ist. Sowohl beim Produzieren, als auch beim Rezipieren. Konflikt. Trotzdem habe ich das Kiffen schon lange aufgegeben, da ich im Gegensatz zu Dir meine seelischen Abgründe nicht in den Griff bekommen habe. Seltsamerweise, vertrage ich die tiefste Hölle, die einem Psilocybin oder LSD bereiten kann, ohne Probleme.

15. mikropu

mikropu New Member

Ich habe meine ängste nicht im griff, aber ich lerne mit ihnen umzugehen. ;)
    Ich finde kiffen sowieso weitaus brisanter als weithin angenommen wird; von wegen "harmlose" droge und so.

Das zeug wirkt auf so viele menschen so verschieden, und manche unter ihnen/uns bekommen´s mit der angst zu tun. (im wahrsten sinne des wortes)

putte

16. colonel panic

colonel panic New Member

>>Ich finde kiffen sowieso weitaus brisanter als weithin angenommen wird; von wegen "harmlose" droge und so.<<

Sehe ich genauso. THC ist stark psychoaktiv und sollte zwar nicht dämonisiert aber auch nicht verniedlicht werden, wie es heute Mode ist. Mir scheint es sowieso, dass sich die öffentliche Meinung zu den Drogen umgekehrt proportional zu deren Gefährlichkeit verhällt. So wird Nikotin, als starkes Nervengift total unterschätzt (von mir bis zu 30 mal am Tag ;-)), ebenso Alkohol oder eben THC. Wärend vergleichsweise "harmlose" Substanzen wie Kokain, LSD, Meskalin oder Psilocybin als des Teufels angesehen werden.
    Mit "harmlos" meine ich, dass sie den körpereigenen Neurotransmittern sehr ähnlich sind und kein Suchtpotential besitzen. Außer der "Seelischen Abhängigkeit. Aber dazu braucht man keinen chemischen Stoff. Siehe hier: Macweltforum/zwanghaftes Wiederkehren ;-). Natürlich gibt es auch bei diesen Substanzen übel endenden Missbrauch. Keine Frage. Aber es ist gerade der verkrampfte Umgang mit Drogen in unserer Gesellschaft, der dazu führt, dass Kiddies sich den Bauch mit Nachtschattengewächsen vollschlagen und sich wundern, wenn sie in der Psychatrie wieder zu "Bewusstsein" kommen.

17. mikropu

mikropu New Member

mir stossen die verallgemeinerungen bitter auf, da ich, wie gesagt, der meinung bin daß die meisten drogen bei versch. leuten andere wirkungen aufweisen.
    Am meisten denke ich das bei kiffern festzustellen - die einen werden müde und "abhängerisch", die anderen werden komisch, wieder andere werden super aktiv und redsam .. etc.
    Für viele ist es eine psychische bereicherung, für andere genau das gegenteil.

putte

18. turi

turi New Member

Also doch Viele hier ziemlich verladen.
    Das beschäftigt mich.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie meinsten dit?

20. mikropu

mikropu New Member

aber echt hey ... wie meenst´n ded?

Diese Seite empfehlen