1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drogen?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 1. Februar 2003.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Was ich da von halte?

"Free your mind"

bzw. wann geht es wieder noch Holland.

Also ich trinke kein Aalkohol, rauche nicht oder nehme sonst irgentwelche Drogen. Nur warum wird das Kiffen so in den Dreck gezogen, wenn Alokohol und Zigaretten für die Gesungheit gefährlicher sind. Aber was sag ich, wir leben ja auch in Deutschland.....

B

2. D3000

D3000 New Member

ja, oder dias aus indien...

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> doch für die harten Sachen bin ich mittlerweile leider zu alt.

wieso leider?
    bei "uns" in neuwied sind so viele leute an den harten drogen zugrunde gegangen. viele kumpels mussten zwangspausen in der klinik einlegen. durch den harten FUCK sind viele punks zu blööden technof_____ geworden. durch den ganzen scheiss ist techno überhaupt sooo gross.

fuck auf den scheiss
    scheiss auf den fuck.

uuups ;)

alk und thc
    .

(punkt)

4. D3000

D3000 New Member

vor deinem haus riechts ja auch immer so.... (also zumindest vor einem haus in deiner strasse...)

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich glaube da bin ich nicht der einzige in der strasse... :)

6. turi

turi New Member

ich auch.
    Ich habe einer mir sehr Nahestehenden das heiss ersehnte Sterben erleichtert (in Absprache mit den Aerzten). Sie war die letzten Lebensjahre bei vollem Verstand taubblind.
    Händedruck = Ja, am Arm Schütteln = Nein, das war unsere Kommunikation.
    Als sie "nur" taub war, aber noch lesen konnte, sagte sie angesichts von Meldungen über tödlich verunfallte jungen Menschen: "Und der hat noch so gut gehört&"

Ich weiss, das ist rührselig. Aber der Marco hier hat sich mit 28 den goldenen Schuss gesetzt, weil er weder finanziell noch gesundheitlich den Weg aus der Kokserei und Schlimmerem fand. Gewollt hätte er es gerne. Das mit anzusehen&

Es beschäftigt mich, was ihr hier schreibt. Ich glaube sogar auch, dass man massvoll haschen kann. Ich hab' ja auch meinen Rotwein.

Aber so viele hoffnungsvolle, gesunde (!) junge Menschen habe ich bis heute abstürzen sehen. Sinnlos.

Ich kenne euch ja kaum. Ich kann das Ganze einfach nicht verharmlosen.

7. colonel panic

colonel panic New Member

Hallo turi,
    dieses Thema ist oft viel zu traurig, als dass man eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen möchte. Ich bin auch kein pauschaler Drogenbefürworter, da ich oft genug zusehen musste, wie Menschen daran zugrunde gingen. Deshalb möchte ich Dir nicht widersprechen und Deine Auffassung als richtig und gut stehen lassen.
    Aber (und hätte ich dieses Posting so eingeleitet, wenn kein "aber" käme?) genauso stehe ich zu meiner differenzierten Auffassung, da ich mich nur selbst bei diesem Thema als Maßstab nehmen kann, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:
    Mir persönlich haben Drogen sehr viel gebracht. Unter anderem auch die Erkenntnis, dass jede Medaille zwei Seiten hat, und dass jedes höhere Hoch ein tieferes Tief mit sich bringt. Kurz: Wer den Himmel erblicken will, wird durch die Hölle gehen müssen.
    Eine simple Plattitüde, die aber einen anderen Stellenwert erhällt, wenn man beide Seiten selbst erfährt.
    Im Prinzip hast du mit dem Satz "...dass man massvoll haschen kann. Ich hab' ja auch meinen Rotwein." alles gesagt.
    Vor dem Hintergrund eines zerstörenden Alkoholismus, bist Du jemand, der maßvoll seinen Wein genießt. Warum sollte dies nur mit Alkohol möglich sein?

8. turi

turi New Member

Aus meiner bescheidenen Sicht hast du das sehr gut formuliert.
    Ich bedanke mich.

Diese Seite empfehlen