1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Düsseldorfer Mactreff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Samu, 14. Mai 2005.

1. Samu

Samu New Member

Nach dem es in Düsseldorf ein erhebliches interesse an einem Treffen zu geben scheint, wurde nun eine vollkommen Vereins unabhängige Interessengruppe als User-Group gegründet.
    Unter dem Namen IG Düsseldorfer Mactreff, treffen sich ab sofort in Regelmäßigen Abständen, Düsseldorfer Mac-User. Der erste Termin ist der 17. Mai.
    Der Sinn dieses Treffs besteht für Macintosh-Anwender darin, nicht gleich in einem Verein eintreten zu müssen.
    Als lockeres zwangloses Treffen sieht sich der Düsseldorfer MacTreff als sinnvolle Erweiterung zu den bestehen Vereinstreffen an.
    Ein loses Treffen beinhaltet aber nicht ein gleichzeitiges evtl. bestehendes Chaos.
    Nein - es wird Themenabende, Vorträge und Workshops zu einzellnen Themenbereichen geben.
    Ein loser lockerer Zusammenschluss von Düsseldorfer Mac-Usern.
    Diskussionen finden auch auf der bei Yahoo neu eingerichteten Gruppe statt.
    Info im Internet auch unter www.duesseldorfer-mactreff.de

Treffen is der 17.5

Adresse:
    Gasthof Burchartz
    Necklenbroicher Straße 35
    40667 Meerbusch
    Tel: 02132 / 3294

2. donald105

donald105 New Member

Super! Da komm ich doch gern – eigentlich.
    Warum macht Ihr denn den düsseldorfer treff ausgerechnet in meerbusch?
    Da ist es nicht leicht hin- und zurück zu kommen ohne auto.

3. morty

morty New Member

hi
    KLASSE, wenn es KEIN VEREIN wird und auch keine geschlosse veranstalltung, wie es beim mactreff in dortmund leider geworden ist, dort darf man nur auflaufen, wenn man nen formular in 27 facher ausfertigung mit 5 bücklingen und mitgliedsbeitragsrechnung eingereicht hat

es gab das ganze schon mal früher im CURRY am Medienhafen, dort waren auch Charly68, immi und einige andere mal anwesend
    poste es auch mal bei mac up, dort treiben sich noch einige D mehr herum

schreib mal bitte auch ne uhrzeit dabei

wenn möglich irgendwo für die auswärtigen auch ne kurze beschreibung von BAB ... es gibt ganz viele faule menschen ;) mich inclusive

4. mac-sysadmin

mac-sysadmin New Member

19:00 hier:

Anhänge:

5. morty

morty New Member

klasse :)
    mals sehen ..

6. Und? Jemand da gewesen?

7. Samu

Samu New Member

ja, wir waren 10 leute, und haben viel spaß gehabt :)

Das nächste Treffen findet am 21.06.2005 statt. Auch wieder in Meerbusch.

8. morty

morty New Member

sorry, fürs nichterscheinen
    am 21.6 funzt gar nicht
    ganz wichtiger geburtztag

aber die termine notiere ich mir jetzt trotzdem

9. RSC

RSC ahnungslose

meiner? :klimper:

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Klar, den wird doch wohl keiner hier verpassen wollen. ;)

micha

11. morty

morty New Member

freundin *lechtz*

12. MacGeil

MacGeil New Member

Hi!
    Um das hier mal fest zu halten. Das was Morty schreibt ist schlicht und weg unwahr. Ich habe imich für das nächste Treffen Angemeldet und musste nur meinen Namen und so angeben, ein klick und schon war ich angemeldet. Und erst recht ist es keine geschlossene Gesellschaft. Denn es findet in einem öffentlichen Café statt.
    Aber solche unwahrheiten hat er auch schon in anderen Foren gepostet. Siehe Macgadget.de Seite 3 Threat "MUT in Essen".

Mfg MacGeil

13. morty

morty New Member

und das haben wir auch schon reichlich im anderen forum ausdiskutiert !!!

und ich wurde ausschließlich, weil ich keine anmeldung über die webseite gemacht habe, herausgebeten, wobei ich nichts von einer anmeldung vorher wußte ... aber das hatten wir ja jetzt schon mehrfach diskutiert, wie da was abgegangen ist und wer angeblich irgendetwas diskutiert haben soll und einen aufstand gemacht hat ... und vorallen angeblich andere leute belästigt haben soll ...

zudem habe ich MEHRFACH mails an die macher geschrieben, bisher keinerlei antwortmail bekommen

mein foto wurde auf der HP ohne meine einwilligung gestellt, ich habe bildschirmfotos gemacht usw und so fort, mittlerweile ist die komplette HP ohne fotos und verlinkungen, wobei ich nur darum gebeten hatte, das ausschließlich MEIN Foto davon verschwinden sollte, wobei der macher der HP im anderem forum mich angeblich zu 100% erkannt haben will und mich genau zuordnen konnte ... war wohl nicht so, denn sonst wäre wohl nur ein foto verschwunden und nicht alle ... naja, ich denke, das da jemand etwas schwindelt

zum thema unwahr ... ich denke, das mich hier im forum einige leute schon seid JAHREN kennen und wissen, das dem nicht so ist !

14. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist?

15. MacGeil

MacGeil New Member

@morty: Dann stelle ich noch mals die Frage in den Raum, die Du bei MacGadget bis jetzt gut gemieden hast, warum Du scheinbar der einzigste Besucher ohne ANmeldung warst, der nicht am Treffen teilnehmen darfst. Denn aus den anderen postings geht klar hervor, das es ne Menge Leute gibt die ohne eine Anmeldung, ohne weiteres hatten teilnehmen dürfen. Und ich finde es dann auch unangebracht, die kleine piss Anmeldung die man aus kullanz Gründen und freundlichkeit machen möchte, überspitz hier darstellst, als wäre es ein Visums antrag!!!

Mfg MacGeil

16. Samu

Samu New Member

naja, wir sind eine offene gruppe, kein verein, verlangen kein geld , höchstens zu workshops, die aber freiwillig sind.

beim letzen mal waren wir 10 leute, und waren alle begeistert, bilder zu finden auf http://macblogg.de , ihr werdet nur gebeten euren namen und email anzugeben, damit wir euch über weitere termine bescheid geben, soweit gewollt :)

soweit mein statement :p

17. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist?

18. morty

morty New Member

dann jetzt auch hier NOCH einmal zum mitlesen *gernervtbin*
    ich bin einfach so da hingefahren, ahbe einige std früher deshalb feierabend geamcht und mich auch nicht, weil ich es nicht vorher wußte, ganz offiziell, angeledet, das war ein schso schwerwiegendes problem, das ich beim eintreffen, als ich meine tasche abgestellt habe, gefragt wurde, wer ich wäre und ob ich mich angemeldet hätte, was ich verneinte
    daraufhin hat man mir gesagt, das ich dann bitte gehen möge und fertig

ich habe daraufhin meine tasche genommen und bin dann mit einem freundlichen guten abend gruß dann gegangen, habe oben im resttaurant noch etwas gegessen und bin dann nach hause gefahren

was ich jetzt, außer der nicht erfolgten anmeldung anders hätte machen können und sollen, habe ich noch immer nicht verstanden und erklären konnte und will es mir anscheinend auch keiner ;(
    hätte ich da ne diskussion vom zaun brechen sollen um da bleiben zu dürfen ?? -- ne, mache und muß ich nicht, ist nicht mein stil
    also bin ich einfach gegangen

zum thema abschließend von meiner seite aus
    wenn man einfach mal etwas auf einen "fremden" eingegangen wäre und MICH nicht sofort herausgeworfen hätte, wäre doch alles OK gewesen

für mich ist das thema beendet und erledigt, der vorfall liegt jetzt 4 monate und mehr zurück, ist vergangenheit ... es ist schlecht gelaufen, ich hab was falsch gemacht (anmeldungsversäumnis) und der rädelsführer hat sich mit ruhm bekleckert , indem er ohne rücksicht auf verluste einfach von seinem hausrecht gebrauch gemacht hat (was ansich völlig iO ist)

schönen tach, muß jetzt losfahren

19. MacGeil

MacGeil New Member

Warst Du nicht zwei mal da?? Was war denn da? Warst Du angemeldet und musstes Du da auch gehen???
    Und wenn Du wohl nicht weißt wo der Fehler lag. Dann schlag ich mal vor, mach mal ein Kommunikationstraining??? :biggrin:

Mfg MacGeil

20. morty

morty New Member

beim ersten mal hat mich keiner nach irgendetwas gefragt

warum sollte ICH nen training machen ?
    ich will doch nicht darüber diskutieren ob und wann ich vielleicht und überhaupt

wenn, dann könnte ich das schon noch so eben gerade jetzt auch hinbekommen

... vielleicht sollte das der rädelsfüherer mal machen
    der hat doch behauptet, das er mich GENAU zuzuordnen weis, warum werden dann alle fotos von der HP genommen ?
    diese frage kann und will mir wohl keiner beantworten

aber ... wir drehen uns im kreis, auf fragen oder mails wird stur und immer, wenigstens darauf ist verlaß, nicht geantwortet
    wo sich dann die frage stellt, warum soll man sich dann anmelden, wenn man sowieso keine rückantwort bekommt ??? *kopfschüttelnd*

Diese Seite empfehlen