1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Düsseldorfer Mactreff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Samu, 14. Mai 2005.

1. mymacs

mymacs New Member

2. RaMa

RaMa New Member

curry? hmmm das sagt mir auch was... da war mal was?

3. morty

morty New Member

das ist doch jetzt wohl ETWAS übertrieben
    und auch nicht das, was sinnvoll ist

antworten auf fragen habe ich trotzdem nicht bekommen, warum nicht ?

wo dann auch die nächste frage kommt, warum es nach 4 monaten breit getreten wurde und nicht am nächsten tag, das ganze per mail geklärt wurde :shake::shake: :meckert:

ich habe gerade mit einigen anderen gechattet
    und die diskussionen um anmelden oder nicht, scheinen dort ja an der tagesordnung zu sein
    ich kopiere mal einiges hier herein

===================
    20-12-2004, 11:47
    Haljam
    Premium Member
    *
    Registrierungsdatum: 04.2004

Zitat:
    Zitat von JarodRussell
    Er hat halt nur einen recht weiten Anfahrtsweg, daher kann ich das auch gut verstehen.

Gerade das ist für mich ein Argument sich doch frühzeitig zu entscheiden, ob man wirklich kommen will oder nicht. Es geht nicht darum , dass etwas plötzlich passieren kann (Krankheit / Unwetter / etc). - dann kann man absagen - funktioniert sogar noch während wir bereits im Roadstop sitzen.

Ich werde in Zukunft aber nicht mehr tolerieren, das sich Leute nicht anmelden und plötzlich dort auftauchen oder auch sich anmelden und dann es nicht mal schaffen rechtzeitig bzw. überhaupt abzusagen.

Diese Fälle hatten wir beim letzten Treffen im Verhältnis 1:6.

Es ist wie Sesamoeffne schon gesagt hat, wir haben einen Raum und wir bekommen eine Bedienung gestellt - ich muss deshalb im Vorfeld mit dem Betreiber abstimmen wieviel Personen kommen - danach richtet sich zum Beispiel auch die Bestuhlung, da der Raum auch anderweitig genutzt wird.

Das ganze ist natürlich auch ein Rechenexempel - ich/wir möchten einen Raum und das RoadStop was verdienen.

Also geht man auch davon aus was das Treffen an Umsatz bringt im Verhältnis zu den Kosten (Strom, Heizung, Personal)

Also ist es doch nicht zuviel verlangt im Vorfeld zu wissen wieviele Personen kommen werden.

Ach ja wo wir schon beim Umsatz sind nehme ich mir auch mal die Freiheit zu sagen, dass man wenn man in einem Lokal sitzt (oder in einem extra Raum) man eigentlich davon ausgehen sollte, dass man da zumindest etwas trinken sollte (vom Essen will ich gar nicht reden). Da nur zu sitzen, den freien Wlan-Zugang zu nutzen und sich wohlmöglich auch noch ans Stromnetz anzudocken und dann den ganzen Abend nicht mal ein Getränk zu bestellen ist schon hammerhart. Auch diese Verhaltensweisen werden zukünftig nicht mehr geduldet.

So das waren jetzt meine 2 Cents hierzu, und ich denke wir können die öffentliche Diskussion nun beenden.

Rückfragen dazu bitte direkt an mich.

Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk

============

die dazugehörigen Links auch

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62124&page=4&pp=15&highlight=roadstop
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62124&page=5&pp=15&highlight=roadstop

wie man DA schon ersehen kann, bin ICH kein Einzelfall und es war DA schon vorhersehbar, das da etwas passieren wird, genau DAS was schon EINEN Monat VOR dem Jan Treff passiert ist

also sorry, ich scheine da nicht ganz alleine mit meiner meinung zu sein

und das das treff komplett gestorben sein soll, wie man es auf der HP nachlesen und hören kann, das glaube ich erst recht nicht
    denn es ist schon monate vorher geschrieben worden, das man es dann eben anders handhaben wird !!!

und es ist wohl nur eine einzelne person, die sich da immerwieder aufregt und für mißstimmung sorgen möchte, der VERANSTALLTER SELBER

4. Ollimac

Ollimac New Member

Ich wollte dort auch schon mal hin zum MacinPott.

Mir ist aber von mehreren Seiten auf Grund des Veranstalter abgeraten worden.
    Das hätte mich zwar nicht davon abgehalten, aber die Diskussion bei macuser hat dann dazu geführt das ich da nie hingekommen bin.
    Es gibt hier bei mir in der Ecke viele, die alle wegen dieser "dämlichen" Diskussion, nicht mehr dahin wollten.

Woher die Diskussion kommt ist mir egal, aber diese öffentlich zu führen war "über" eine Mail zwischen den Beteiligten hätte wahrscheinlich genügt.

Na ja nun werde ich da wohl nie hinkommen, da das Treffen ja nun tot ist

5. morty

morty New Member

vielen dank ollimac !
    viele grüße von jemandem aus Dortmund, ralf !

es ist schön zu lesen, das immer mehr leute sich JETZT dann doch noch melden und ALLE die selbe meinung zu dem initiator haben und nur wegen DEM dann auf viele andere nette leute verzichten ... das sagt doch viel über denjenigen aus

mich würde mal interessieren, wieviele leute NICHT hingefahren sind, --- wahrscheinlich sind DIE in der überzahl *g*

mal sehen, demnächst nen lockeres treff in dortmund machen ... bist DU dabei ?

sorry @samu, dessen tread ICH hier leider mißbrauche
    tut mir wirklich leid, aber so verschwindet der auch nicht einfach nach unten .. ;)

6. MacGeil

MacGeil New Member

Hi!
    Es wird immer welche geben, dem die eine Nase von dem einen passt und dem anderen nicht. Und das 30-35 Leute immer zum Treffen erschienen sind, beweißt offensichtlich den Erfolg dieser ganzen Sache. Oder kannst Du mir ein vergleichbar großes Treffen zeigen????
    Aber Du bist laut Foren so dreist und machst vorsätzlich das Treffen in diesem Forum, bei Macgadget und Macwelt von vornherein schlecht und gibst keinem ne Chance unvoreingenommen da hin zu gehen. Das ist Kinderkacke und unfreundlich. Und wie Du bei Macgadget von kleinem Treffen redest ist süß, bei der großen Teilnehmerzahl. Findest Du nicht? Und keine Sorge, das Treffen wurde bestimmt nicht wegen Dir geschlossen! Jetzt sind auf alle Fälle Deine vorsätzlichen schlecht machereien, ein Schuß in den Ofen. Vielleicht hat ja jetzt das Kind seinen Willen bekommen!
    Und noch einmal zur bestärkung, es kommt oft vor das einige nicht kommen trotz Anmeldung und beim nächsten mal da sind. Oder ne Stunde oder noch später erst kommen. Dat war nie ein Problem. Du warst der erste, der wieder gehen sollte. Komisch ne! Was andere zu beanstanden haben, hat dann ja nix mit Deinem Fall zu tun.

In diesem Sinne! MacGeil

7. Samu

Samu New Member

kein problem :))

ist eigentlich jemand auf der Macexpo? :p

8. Samu

Samu New Member

Am 19.07. findet das nächste treffen statt.
    Diesesmal auf einen Fussballfreien Tag [​IMG]
    Weitere Informationen werdet ihr spätestens nächste Woche auf www.duesseldorfer-mactreff.de finden.

Gasthof Burchartz
    Necklenbroicher Straße 35
    40667 Meerbusch
    Tel: 02132 / 3294

wieder um 19 Uhr und wir gehen davon aus das wir bis 22 Uhr machen smile

Gutes Essen und normale Preise machen es, zusätzlich zu der Atmosphäre noch gemütlicher

Diese Seite empfehlen