1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...ein Bäh-Morgen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kate, 11. August 2004.

1. friedrich

friedrich New Member

So illegal wie mit High-Heels.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nö, barfuß Auto fahren ist erlaubt (weil nicht verboten). StVO und Rechtsprechung beziehen sich lediglich auf ungeeignetes Schuhwerk.

Also Kate: Mach hinne! :)

3. NoArts

NoArts New Member

4. Kate

Kate New Member

Ächz!

Ich mach Pause! Sitze im Schatten und rufe die Geschäftsmail ab und schaue mal wer hier noch da ist.

Dank Bluetooth und GPRS geht das alles auch von unterm Baum! Lahm, aber es geht!

Während das Mail noch rattert hier ein Zustandsbericht:

Auto:lebt noch
    Die kleine Frau im Armaturenbrett: tot
    Ich: fertich!

Aber:
    Es ist erstaunlich wie schnell man so voran kommt wenn Urlaubszeit ist und die Autobahn erträglich frei ist. Ganz zu schweigen von meinem rasanten Fahrstil, der nur durch die Kuhlenkeigenschaften diese Autos eingeschränkt wird.

Naja und mit einer Automatik und so einem zimperlich leichtgängigen Bremspedal kann ich schon auch barfuss fahren.
    Ich sage euch: Sandalen mit hohen Absätzen sind nix zum fahren wenn es heiss ist.

Ich hab mich nur an die 180 km/h getraut. Diese C Klasse Dinger sind viel zu weich und sofamässig, das eiert mir zu sehr wenn es richtig schnell wird. Ausserdem zeigt die Verbrauchsanzeige einen Benzinstrom einer mittelgrossen Ölförderanlage in Kuwait an wenn es flott gehen soll....bäh, um bei meinem neuen Lieblingswort zu bleiben. :))

Da lasse ich es mal lieber gelassen angehen. So jetzt geht es gleich wieder los, Mail ist da, muss nicht mehr ins Büro, Auto gebe ich morgen ab, alles klar, PowerBookakku ist auch fast leer .

Danke, dass ihr mich heute ertragen habt, aber so ein Forum kann ganz schön entspannen...

5. Macmacfriend

Die ADAC-Tante fabriziert da baren, um nicht zu sagen barfüßigen Unsinn. Erstens stützt sie sich auf ein fast 50 Jahre altes Einzelurteil, zum zweiten ging es darin lediglich um schlammige Stiefel und zum dritten ist ihre Analogiekonstruktion aus § 23 Unsinn - es sei denn, Kate fährt mit Schlammfüßen. :cool:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo an alle Kleintierfans!

Also das mit dem Siebenschläferbaby von heute Vormittag ging so weiter: Meine Frau hat es wie besprochen in die Dachrinne gelegt und sich entfernt. Das Tierchen hat so laut es konnte (also sehr leise) nach seiner Mama gequiekt, worauf unterm Dach -bzw. irgendwo innerhalb meiner mühsam angebrachten Dachdämmung, die wohl dank der lieben Tierchen nicht mehr ganz so gut dämmt wie noch vor vier Jahren - ein ziemliches Getrappel und Zurück-Gequieke anfing. Als sie nach einer halben Stunde nachgeschaut hat, war das Kleine abgeholt. Es besteht also Hoffung (wenn man es so nennen kann), dass sich demnächst von unseren Seifen ein weiteres kleines Wesen ernähren wird :)

Und weil wir im 21. Jahrhundert leben, gibt es sogar Fotos - vom erwachsenen Siebenschläfer, der Seife und dem Baby. Die Hände, die das Kleine halten, gehören übrigens unserem eigenen (vierjährigen) Baby - wegen des Größenvergleichs:
    http://www.bombie.de/Bilche/Bilche.html

So, und jetzt schaue ich nach Sternschnuppen.

Grüße, Maximilian

7. Kate

Kate New Member

*******SÜÜÜSSSS*******

:))

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wenns dann erst mal zwanzig oder dreissig oder fünfzig sind ist es nicht mehr süüüsss und lustig. du wirst nicht mehr schlafen deine isolation wird aufgefressen ... und und und...
    dann fängst du an sie in der lebendfalle zu fangen (achtung die viecher beissen wie blöd und durch bis auf den knochen) bringst sie ganz weit weg .... nützt nix. spätestens nach zwei wochen hat sich das mit der lebendfalle rumgesprochen. die sind verflucht clever. die rammeln wie die blöden und werden immer mehr.. irgendwann gehst du zur schlagfalle über... sonst drehst du durch... habs so erlebt. in unserem ex - haus in deutschland.

9. starwatcher

starwatcher New Member

lass mal morgen wissen, was es bei euch zu sehen gab. Ich geh' jetzt auch mal in den garten....

grüsse...

10. bus

bus New Member

Hier gibt's nur Laternenlicht reflektierende Motten.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1.) Schlafen ist kein Problem, denn das tun wir hier nicht im Dachgeschoß. Ausserdem bin ich in einem Haus mit Siebenschläfern aufgewachsen und dort hatte ein Zimmer unterm Dach - bin also einiges gewöhnt. Um die Isolation tut es mir in der Tat ein bischen leid. Zwar habe ich den ganzen Dachstuhl vor dem Isolieren mit Maschendraht ausgetackert, aber irgendwie haben sie doch wieder einen Weg hinein gefunden.

2.) Das nützt deswegen nix, weil man die lieben Tierchen 30 km weit wegbringen muss, sonst finden sie den Weg zurück. Sagen zumindest die schlauen Merkblätter vom Naturschutzbund.

3.) Nicht wirklich, denn sie haben nur ein Kind pro Jahr. Und einige Feinde haben sie hier auch (Katzen, Eulen, ...), deshalb habe ich bisher nicht den Eindruck, dass es mehr werden.

Und ausserdem halten sie Mäuse und Ratten und anderes Ungeziefer fern, ich halte sie deshalb für das kleinste von vielen möglichen Übeln.

Grüße, Maximilian

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich mag sie eigentlich auch. sehen super aus mit ihrer maske. nur bei uns waren es wirklich irgendwann dermaßen viele....

13. caMi

caMi New Member

oha, ist ja wirklich ziemlich frisch!
    HAPPY END ! Jetzt kann ich wenigstens gut schlafen.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gegen halb Eins hatte sich die letzte große Wolke verzogen. Ich hatte nicht so richtig dran geglaubt, sonst hätte ich rechtzeitig das Teleskop zum Auskühlen rausgelegt, so hatte ich dann nur mein Fernglas dabei. Musste mal wieder feststellen, dass eine der nächsten Anschaffungen ein besseres Fernglas werden muss...

Der Himmel war leicht dunstig und entsprechend lichtverschmutzt, aber die Milchstrasse war gut zu sehen, gegen Ende (um 2 Uhr bin ich dann Schlafen gegangen) konnte man sogar den Andromedanebel mit blossem Auge erahnen.

Mit dem Fernglas waren eine Unmenge von Satelliten und anderem Weltraumschrott zu sehen, manche sogar mit bloßem Auge, was so lange nach Sonnenuntergang eher ungewöhnlich ist. Wird Zeit, dass man da mal aufräumt, sonst wird man bald keine Fotos vom Sternenhimmel mehr machen können.

Jetzt aber zu den Sternschuppen: Es waren schon mehr, als in einer durchschnittlichen Nacht, aber _soooo_ viele wie anderswo vorhergesagt dann doch nicht. In den 1 1/2 Stunden, die ich draussen war, habe ich zwischen 20 und 30 gesehen, eher 20 als 30. Oft mit 10 Minuten Pause dazwischen. Einmal gab es drei innerhalb von 15 Sekunden.

Mal schauen, wie es heute Nacht wird.

Grüße, Maximilian

15. Macmacfriend

Alle Achtung! :klimper:

Diese Seite empfehlen