1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein bericht aussm MediaMarkt.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 30. August 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

so, wie vielleicht einige hier wissen, bin ich ein macuser der ersten stunde, und im MM tätig ( jaja schmunzelt nur, iss ja ne lange geschichte wie ich dort hingekommen bin)
    aber das iss ja auch wurscht, und hat mit dem was ich jetzt berichten will nichts zu tun.

Also alles fing an, alls ich die ersten gehversuche als "MAC" verkäufer begann. denn eigenlich bin ich ja nen gelernter koch mit über sieben jahren berufserfahrung.
    Also völlige umstellung für mich, kein stress mehr, keine überstunden, keine unterbezahlung und kein hundeleben mehr.
    Ich wurde eigentlich immer wieder an die mauer gestellt - schuss....
    Und das naürlich auch aus den eigenen reihen, aber egal dachte ich, ich werde es diesen "saftsäcken" schon noch zeigen. und ich sollte recht behalten.
    Das schlimmste sind nicht etwa die Macuser sondern die vereinzellten PC dummies die ich des öftern abwickeln muss. ständig das selbe gesülze von nicht erhältlichen spielen, der Mhz cluft, erweiterbarkeit, PREIS und natürlich das OS für sich.
    Glücklicherweise hatte ich schon OSX seit der beta auf meiner maschine im laden. (der beste mit immer mit 512 Mb RAM) das staunen war dann immer gross. die arogannte, grosskotzige art wie sie auch ein steve jobs an den tag legen kann, war dann binnen von minuten verschwunden als ich dann loslegte und eine story vom herrn abratterte.
    die imacs halten eigentlich alles auch. Nur die neuens G4 rechner (Quicksilver) fallen doch immer den kunden als "opfer" in die hände , denn der eingebaute offene lautsprecher lädt doch gearade ein, dort mit den wurchtfingern hineinzufummeln. und genau das wurde allen rechnern die als austellgerät dort standen, zum verhängniss . allen lautsprechnern wurde die membrane eingedrückt. eine jungen bursche konnte ich mit dem spruch abhalten: " wenn du nicht willst, das du dein auge verlierst ,nimm deine griffel aus dem teil hahah"
    Auch die Mäuse sind anscheinend sehr beliebt, denn es wurden schon 7 geklaut. echt nett das, wenn man bedenkt, das eine 149,- DM kostet.
    dann gibt es ja noch die ganz schlauen die versuchen alles zu löschen. aber eigentlich fast immer scheitern, weil ich ja alle macs ganz gut geschützt habe.
    Aber was solls ich glaube das gibt es überall.

Aber das beste ist ja, das wir bei uns ne AOL station zum surfen haben die wenn mans genau nimmt nie funktioniert weil ständig die pladde formatiert wurde. kurz und bündig wurde dann win2000 aufgespielt, weil man ja meinte, das würde die ganze sache ändern...pustekuchen.
    so, dann iss mir echt das messer im sack aufgegangen, und ich musste einen heftigen brüller loslassen.
    So und wenn ich denn dann nächste woche wieder arbeite (hatte 3 wochen urlaub) werde die wintelmachinen durch 3 IMACS ersetzt, die unter OS X abrocken........
    Als ich doch gestern wieder das erste mal im MM war, kam ein mitarbeuter auf mich zu und sagte strahlend sie hätten auch ohne mich 2 macs verkauft. ich freue mich wie die sau, doch die freude iss nur von kurzer dauer denn sie haben 2 imacs verkauft für nen stückpreis von 2999,- der normal 3799,- kostet....na danke AMEN.

guten abend, gute nacht,

xymos
    I

2. elnuntius

elnuntius New Member

Hi,

ist es ein MM im Rheinland??

Nuntius

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

na logo, der aus LU.
    kennst du diesen???

xymos

4. thesky

thesky New Member

Kannst du bescheid sagen, wenn du wieder in den Urlaub gehst? Dann geh ich da auch mal nen Mac kaufen ;-))

Gruß,
    Matthias

5. elnuntius

elnuntius New Member

und vor allem kann man dann Personal erleben welches noch weniger Ahnung hat ...
    ;-))

6. nero

nero New Member

und hoch damit das es auch andere lesen

PS wer hat diemm werbung vom powerbook g4 gesehen?

7. MacELCH

MacELCH New Member

Welche Werbung ?

Gruß

MacELCH

8. TwoFace

TwoFace New Member

hey, kannste nichmal nach kassel ins mm kommen? hier hammse alle apple-compi´s rausgeschmissen, nur noch ein wenig weichware is noch zu haben....schlimmstens, ich motz jedesmal einen der verkäufer an was das soll...

9. XYMOS

XYMOS New Member

hallo elch,

na die, wo für das neue G4 powerbook geworben wird und nen altes g3 powerbook abgebildet wurde (pismo). und das auf ner riesen seite im vollbild.....wie peinlich (zum glück hatte ich urlaub, denn den schuh hätte ich mir net angezogen..)

xymos

10. schnupp

schnupp New Member

hi
    nur kurz was zum MM in Köln Hohe Strasse...Motto:MAC Beratung was ist das!?? Ich mach mir immer einen Spass am Samstag wenn ich mal in der Innenstadt bin in den MM zu gehen um nach den Macs zu gucken.... letzten Samstag wars lustig...hab mir nen iMac angeschaut bisschen rumgezaubert(blöd ist nur das nicht an alles dran kommt "keine Rechte, etc" ist aber auch ok es gibt ja genug Saftnasen die dann alles löschen!!!!)...und schwupps guckt mir nen mittelaltes Ehepaar über die Schulter...das wär ja ein schöner Bildschirm ..wo denn der Rechner sei (sie meinte den grossen grauen Klotz !!!) ...nö hab ich gesagtd as ist alles ...Modem etc, CD-RW Brenner schon drin...und die Maus die sähe ja so schön aus....wo man denn da klickt etc...kurz und ich wurde kurzerhand zum Fachberater..(mehrere Benutzer ...wenn Ihre Frau und Sie dran arbeiten wollen ..so in diesem Stil)...mir machte es richtig Spass und richtig innerlich lachen musste ich als die Frau sagte: Ich wusste gar nicht das die Fachberater im MediaMarkt jetzt mit einem Rucksack auf dem Rücken rumlaufen! (Ich war eigentlich zum einkaufen in die Innenstadt gefahren und deswegen hatte ich meinen Rucksack mitgenommen.)
    Mein letzter Tipp war dann noch: Gehen Sie in den AppleStore um die Ecke , und kaufen Sie den iMac dort...da ist er nämlich billiger!
    Ich hoffe Sie haben es getan!

Andreas

11. norbi

norbi New Member

entschuldigung, bin auf der tastatur ausgerutscht

norbert

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ein Hoch auf schnupp

Der mit dem Berater war gut.

Gruss

MacELCH

13. macmercy

macmercy New Member

Jaja, sowas wie Schnupp ist mir auch schon ein paar mal passiert (Fachberater) und da ich meist ein weißes Hemd und schwarze Weste trage, labern mich sogar die MM-Verkäufer als Kollegen an (echt passiert).
    Bei Schaulandt habe ich nicht geschützte iBooks erstmal mit MEINEM Paßwort versehen, damit die Nasen sich mal Gedanken um die Sicherheit des Systems machen und was zu schwitzen haben...
    Und beim MM in Bochum hab ich vor x-Jahren mal einen Performa 600 und Apple 16Zoll Moni gekauft (bzw. kaufen wollen) und die Schnalle an der Kasse hat doch tatsächlich nur den Monitor berechnet... hab mich natürlich nicht beschwert. In 13 Jahren Apple-User-Dasein hab ich schon die härtesten Klamotten erlebt - immer bei den Jungs der PC-Fraktion. Wer keine Ahnung von Äpfeln hat sollte halt weiter Birnen verkaufen...

14. Newbeetle

Newbeetle New Member

@XYMOS:

Du bist also auch einer von den Apple-Beratern, die mehr Urlaubstage haben, als mein kleiner Bruder Ferien hat!
    Jedesmal, wenn ich bei MM oder Saturn war, und nach Hilfe bat, war Ihr "Apple-Spezialist" gerade in Urlaub!!! Dachte schon die gibt es überhaupt nicht. Aber da ich ja jetzt einen kenn, mach ich mir echt Gedanken:

Warum habe ich nur 30 Tage im Jahr Urlaub, wenn man bei MM anscheinend mindestens 300 Tage im Jahr Urlaub haben kann. Jetzt endlich wird mir anscheinend der Slogan "Wir sind doch nicht blöd" klar - ansonsten hab ich ihn nie verstanden, bzw. würde ihn nie verstehen!
    ;-)

Gruß NewBeetle

15. MacELCH

MacELCH New Member

@newbeetle,

nana immer langsam, XYMOS ist ein wertvolles Mitglied unserer Macgemeinde, und das er in der PC Bastion arbeitet dafuer kann er ja nix !!

@XYMOS

nicht aergern lassen, weiter so, vielleicht schau ich mal bei Euch zufaellig mal rein

Gruss

MacELCH

16. iboy

iboy New Member

Hey MM-Man
    Im MediaMarkt laufen immer so nette Werbe-Filmchen. Wie komm ich an die ran? Bei un im MM rücken die die Teile nicht raus.
    Gruß iboy

17. Newbeetle

Newbeetle New Member

@ MacElch und XYMOS:

Sorry, nicht falsch verstehen, war net böse gemeint (.....jedenfalls nicht gegen XYMOS). Würde es nie wagen, mich als newbiee gegen einen eingefleischten anlegen. ;-)

XYMOS kann ja auch nix für den Slogan. Und ich wohne nicht gerade in der Großstadt, deshalb glaube ich, daß es diesen Apple-Spezialist nicht wirklich gibt, sondern nur eine Ausrede ist, um nicht zu sagen müssen: Damit kenne ich mich nicht aus. Hat er zwar im endeffekt gesagt, jedoch nicht ausgesprochen!
    Würde aber XYMOS bei uns sehr begrüßen, dann könnte ich vielleicht doch noch ein paar leute kennenlernen, die einen Mac besitzen. Hier auf dem "land" ist mac absolut unbekannt. Kein wunder, wenn die "Spezialisten" ständig im Urlaub sind! ;-)

Aber ich bin moment dran, den Job des Spezialisten zu übernehmen ;-) :
    Als ich die Macwelt gestern in der Pause gelesen hab, ist mein lehrling zu mir gekommen. dadurch kamen wir zwangsweise auf das thema computer. laß gerade den bericht zu den neuvorstellungen, und er sah eine abbildung vom i-mac. er meinte, dass er die bildschirme von apple schon "geil" sind........*g*
    ich fing an ihm alles zu erklären, und laberte ihn zu, mit allen vorteilen, die ich über apple so weiß (....für einen newbiee). bei manchen fragen, wie z.B. ob er unreal über nullmodem mit seinen pc-freunden spielen könne, mußte ich zwar passen (vielleicht kann mir ja da XYMOS eine antwort geben), aber es reichte anscheinen doch. Heute hat er gemeint, das er sich einen kaufen möchte, morgen kommt er vorbei, und will sich das teil mal live ansehen. Und eigentlich wollte er sich nächsten monat einen pc kaufen, doch diesmal sieht billie in die röhre:
    ER KAUFT SICH NÄMLICH NEN i-MAC (........nächste woche!!!)
    ;-)

Another really story from
    NewBeetle

18. migmac

migmac New Member

G3 abgebildet ( pismo)
    im SONDERANGEBOT für DM5899.-
    TiG4 gemeint.
    Sind die Blöd.
    Gruss
    miguel

19. migmac

migmac New Member

unser XYMOS
    :)

ein Fels in der Dosenbrandung!!!

mit herzlichem gruss

miguel

20. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

He XYMOS,
    erinnerst du dich noch an die "3ivX Videobenchmark CD". Ich war so frei diese Sammlung von Quicktime Filmen als Benchmark für einen Freund anzufertigen um sie dann bei euch auf einem iBook zu testen. Mein Kumpel hat sich das iBook dann gekauft und ist übrigens sehr zufrieden damit!

Diese Seite empfehlen