1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein buch.... ein buch ..ach wär das nett

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von miSsi, 2. Dezember 2002.

1. miSsi

miSsi New Member

*g* ja kann sein

2. miSsi

miSsi New Member

herr der klinge kenn ich nich...:)) horror?.

3. charly68

charly68 Gast

wenn die gondeln trauer tragen :)

4. Ganimed

Ganimed New Member

Da gehts eben um astronomische Ungereimtheiten oder auch bekannte Dinge.
    Ist allerdings kein Roman, sondern eher zu Papier gebrachte Gedankenexperimente.
    Wie gesagt, man muss sich dafür interessieren.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Hoimar von Ditfurth moderierte seinerzeit die äusserst interessante Sendung "Querschnitte".
    Würde was dafür geben, wenn ich die auf Video hätte!!!

6. Kobold

Kobold New Member

Aber jetzt, der ultimative Tipp:

Wladimir Kaminer

Eigentlich kommt es nicht draufan, welches der bis jetzt drei Bücher du liest. Alle drei sind saukomisch und wirklich gut geschrieben. Es handelt sich jeweils um sehr kleine Bände an kaum 200 Seiten inwelchen er seine "Erlebnisse" als Russe in Deutschland erzählt. Ideal für langeweile und vorallem ein genialer Zeitvertreib, wenn du nicht weisst, was du lesen sollst!

Lies es - sind echt genial seine Bücher

7. graphitto

graphitto Wanderer

Kennst du Jurij Brezan? Sorbischer Schriftsteller, hat mit »Krabat oder die Verwandlung der Welt« eine uralte sorbische Legende nicht nur wieder ausgegraben, sondern auch in Heute transponiert.
    Ach was sag ich, einfach zu Amazon gehen, nach Brezan suchen, irgendeins von ihm bestellen und nicht mehr davon wegkommen. Ist mit das Beste, was deutsche Literatur zu bieten hat.

gruß

8. miSsi

miSsi New Member

ja, hab eben einen auszug davon gelesen. hört sich interessant an. scheint aber nichtmehr verlegt zu werden.

vielen dank für den tip :)

9. miSsi

miSsi New Member

huiiiiii krabat, die geschichte hat mich als ich klein war total fasziniert :)

danke das werd ich machen

10. miSsi

miSsi New Member

11. miSsi

miSsi New Member

macht der auch manchmal lesungen#??

12. graphitto

graphitto Wanderer

Du wirst es nicht bereuen. Schreib mal, wies dir damit gegangen ist. (Nach dem lesen) ;-)

gruß

13. Ganimed

Ganimed New Member

Weiterer Tipp: "Traumfänger" von Marlo Morgan.
    Da gehts ums Verständnis rund um die australischen Ureinwohner.

14. miSsi

miSsi New Member

das hab ich gelesen :)

15. miSsi

miSsi New Member

ja, bin gespannt :)

16. Ganimed

Ganimed New Member

...und war ok?

17. miSsi

miSsi New Member

wie is denn hier das durchschnittsalter angesiedelt... *g*

18. miSsi

miSsi New Member

is schon ne weile her. aber war glaub nich schlecht

19. Kobold

Kobold New Member

kann sein. ist auch kolumnist in der FAZ (glaub) hab ihn aber leider noch nie lesen können (komm schliesslich nicht so oft an eine faz ...) aber seine bücher sind echt top!

20. graphitto

graphitto Wanderer

Tut er. demnächst wieder in Berlin. Weiß jetzt aber den genauen Termin nicht, habs nur flüchtig bei BerlinOnline gelesen.

Wobei ich sein erstes Buch »Russendisko« nach wie vor am besten finde.

gruß

Diese Seite empfehlen