1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein buch.... ein buch ..ach wär das nett

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von miSsi, 2. Dezember 2002.

1. Jab

Jab New Member

Ach ja:
    Das hier auch noch ;-)

Claude Cohen-Tannoudji
    Bernard Diu
    Frank Laloe

QUANTENMECHANIK (Band 1 & 2)

Aus dem Inhalt: (Band 1)
    - Wellen und Teilchen
    - Der mathematische Rahmen
    - Die Postulate der Quantenmechanik
    - Einfache Systeme: Spin 1/2
    - Der harmonische Oszillator
    - Der Drehimpuls in der Quantenmechanik

Kostet nur 49,95 EUR pro Band.

jab

2. Jab

Jab New Member

Hab mir auch sagen lassen, das der Koran sehr gut geschrieben sein soll.

jab

3. BassTee

BassTee New Member

Dir Nick Hornby (High Fidelity, About a boy, Fever Pitch etc.) zu empfehlen ist wahrscheinlich vergeben Mühe, da Du sie sicher schon gelesen hast. Sollte Dir aber der Stil zusagen kann ich Dir auch Glue ( Klebstoff von Irvine Welsh) empfehlen, noch etwas derber ist The Rules of Attraction von Bret Easton Ellis, dann käme noch Pay it forward (Das Glücksprinzip von Spencer Johnson) in Frage, solltest Du sie alle schon gelesen haben fällt mir sicher noch mehr ein.

BassT

4. miSsi

miSsi New Member

ok, ok habs gesehn :) . leicht exhibitionistisch, über die leute die in deiner privatsphäre rumeiern machst du dir nicht allzuviele sorgen oder? *wunder* wieso hast du das alles auf die hp gepackt?

5. miSsi

miSsi New Member

hast du eine ahnung wann das buch verlegt wurde?

6. BassTee

BassTee New Member

Hast Du schon was interessantes gefunden? Ansonsten beschreib doch noch ein bißchen näher, in welche Richtung es gehen soll, hab ja schon ein paar Vorschläge gemacht hab bestimmt noch andere Ideen, wenn Du sagst, was Du magst.

BassT

7. Jab

Jab New Member

Aeh, ich dachte nicht, dass das ernsthaft jemanden interessiert. Ist zwar ein sehr gutes Buch, allerdings Fachliteratur (und deshalb nicht ganz billig), die schon gewisse mathematische Vorkenntnisse erfordert. Aber falls du das ernst meinst:

2., durchgelesene und verbesserte Auflage
    Aus dem Franzoesischen uebersetzt von Joachim Streubel und Jochen Balla

de Gruyter Verlag 1999

jab

8. miSsi

miSsi New Member

das interessiert mich brennend...

aber das fällt ja doch wieder eher unter die sach und krach schublade :)
    die is leider so voll da geht erstma nichts mehr rein... aber bald wieder *g*.

9. charly68

charly68 Gast

was für leute sollen den da rumeiern?? hab halt ne gute einstellung. an meiner person kommt keiner ran. da nimm ich mir nix von an. mein leben ist wie ein offenes buch. nur einige geheimnisse hab ich. die behalte ich auch für mich. die texte zb. hat noch keiner gesehen.....

was stört dich den was auf der hp ist?? da soll eigentlich noch viel mehr drauf. ich höre :)

10. BassTee

BassTee New Member

Wenn Dich solche Sachen interessieren hätte Ich hier auch noch einen Tip:

Grenzfälle der Naturwissenschaften von Isaac Asimov

BassT

By the way magst Du nur meine Vorschläge nicht, oder ignorierst Du meine Postings aus nem anderen Grund?

11. MacELCH

MacELCH New Member

Das neue vom Crichton

Gruß

MacELCH

12. miSsi

miSsi New Member

nix stört mich da. wundert mich nur.
    sollte ma wer auf die idee kommen
    von dir ein profil machen zu wollen
    hat er nicht viel arbeit damit.
    (was nicht heissen soll dass an dir nich mehr dran is als deine site zeigt *g*)

bekommst du viel spam?

13. charly68

charly68 Gast

ok dann mach mal ein profil und vielleicht darf ich mich wundern. kannste ja auch per mail zusenden.

nein bekomme nicht viel spam. nur bei yahoo. das ist normal.

14. miSsi

miSsi New Member

hrhr...nene ich hab keine interesse andere menschen zu bespitzeln...war ja nur ne frage :)

15. charly68

charly68 Gast

soso *gg* naja hättest bestimmt auch nicht viel in erfahrung bringen können.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber es ist nicht so, dass du paranoid bist?
    :)

Nein Charly, ich meine jetzt nicht dich!

17. charly68

charly68 Gast

Diese Seite empfehlen