1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein kleines ratespiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marusha, 15. Mai 2006.

1. Gibt es eigentlich mehrere Antworten. Und wieviele Punkte bekommt man pro richtige Antwort?

Gruss,
    Karl

2. phil-o

phil-o New Member

Was zum Henker soll ich denn mit einer Baggerrundfahrt durch die Eifel?
    Was soll ich da sehen?
    Steine?
    Bäume?
    Noch mehr Steine?
    Morcheln?
    Morchelfressende Wildsauen?

Nene, das bringt nich den Motivationshammer.

Eine Baggerrundfahrt durch Bärlin wäre da schon was anderes :biggrin:

Ich tät dann auch auf Eimerchen und Schaufel verzichten...

3. phil-o

phil-o New Member

Im Übrigen sind nur gelbe Eimer gemütlich. Rote machen aggressiv, schwarze depressiv.

4. Ist es das Bankräuber-Forum.

Gruss,
    Karl

5. ThirdMac

ThirdMac New Member

Ein Möbelstück! ;)

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Heißt das nicht "mehr als"? :D

7. marusha

marusha Gast

ThirdMac ist nahe dran. ;)

hier noch ein paar tipps:

• es sind 3 admins und 6 mods
    • es sind 740 benutzer
    • 9 zu 740 verhält sich wie 41.500 zu 158.000
    • es war mal schwarz und ist jetzt rot
    • sprechen darf man nur nach aufforderung

so das muss jetzt reichen ... :xmas: :xmas: :xmas:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*klick*
    .
    .
    :moust: :p :eek:)
    .
    .

Anhänge:

9. marusha

marusha Gast

dani hat die baggerrundfahrt gewonnen ..
    die anreise von bonn ist allerdings selbst zu zahlen :D

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich habs: macnews.de - das beste Forum nach diesem hier!

http://forum.macnews.de/forum/threads

11. marusha

marusha Gast

also bitte .. die moderatoren und administratoren halten mit ihren beiträgen das ding schon am laufen. 26% anteil können doch nicht irren. :teufel: :biggrin:

12. danilatore

Ja! Willst du es haben? :eek:)

13. marusha

marusha Gast

das frage ich mich auch. teilweise über 40 posts pro tag. die meisten davon tagsüber und was verblüfft die wenigsten zwischen 12:00 und 14:00. ein schelm der denkt es sei die mittagspause. die selbstständigen schaden sich ja für den moment nur selbst und sollten eigentlich wissen was sie tun .. die angestellten jedoch schädigen die allgemeinheit, ihren arbeitgeber und die die mit ihnen arbeiten.

14. danilatore

sorry aber sollte dir das nicht scheissegal sein? :klimper:

15. marusha

marusha Gast

nein - ist und sollte mir nicht scheissegal sein. sozialschmarotzer dürfen keinem egal sein. :shake:

16. danilatore

sozialschmarotzer? das musst du mir aber jetzt mal erklären.

17. marusha

marusha Gast

habe ich schon etwas weiter oben aber hier noch einmal: .. wie würde es dir gefallen wenn dein arbeitskollege die hälfte seiner arbeitszeit in einem forum tätig ist und du z.b. die arbeit mitmachen musst oder die kalkulation der firma plötzlich nicht mehr stimmt ? rauf mit der kalkulation und schon sind aufträge weg und die firma ist konkurs. pech für den firmeninhaber dass er einen oder auch zwei forenfreaks als mitarbeiter hatte.

18. donald105

donald105 New Member

ja, das ist schon ein ernstes problem.
    Anders verhält es sich wieder, wenn zwei oder drei leute (womöglich angestellte) sich an einem verzwackten ding die zähne ausbeißen, es über stunden oder tage nicht gelöst bekommen, und dann einer innerhalb kürzester zeit in einem forum das wissen und die hilfe vieler frei zur verfügung gestellt bekommt und die kiste knacken kann.

Kürzlich hat es zumindest für deutsche user eine gesetzliche entscheidung gegeben, eine gewisse menge an zeit auch am arbeitsplatz online zu verbringen. Die genauen daten weiß ich jetzt nicht, fand sie aber sehr vernünftig. Kann ich gern noch mal nachsuchen.
    Bezieht sich natürlich nur auf probleme im software- und hardware-bereich. Wer damit nicht viel am stengel hat, wird auch wenig nutzen daraus ziehen oder seinerseits behilflich sein können.

Was die erwähnten freiberufler angeht hast du natürlich recht. Sagen wir mal, ein innenausstatter oder so was ähnliches verwendet massen von zeit und energie in einem forum, ausschließlich für quatsch. Womöglich betreibt er noch so eine art mobbing!– das kommt natürlich nicht so gut. Weder im forum noch für seine eigene berufliche und soziale und private entwicklung. Und es spricht sich ja auch rum. Ne - ganz blöd. Da hast du wirklich recht, marusha.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh Mann, oh Mann, oh Mann.

20. Hodscha

Hodscha New Member

immerhin scheinst du dich öfters in dem macsofa forum rumzutreiben, wenn dir sowas schon auffällt :cool:

unter welchem namen bist du denn dort angemeldet :teufel: :eek:)

Diese Seite empfehlen