1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein weiterer Folterknecht mit an Bord.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 17. Februar 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Man wird ja wenigstens noch seine Meinung vertreten dürfen, wenn einem schon die Watteballwurfhand gebunden ist. :klimper:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon schon, teurer Macmacfriend.

Aber wie sagte schon Marx (pewe, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege):

"es kommt nicht darauf an, die Welt verschieden zu interpretieren, sondern sie zu verändern."

So dankbar wir dem Sandaletto für seine unermüdliche Aufklärungstätigkeit und seine Links von den Lagerfeuern des Hindukusch bis in Onkel Toms Hütte sind - mich interessiert es halt, was wir jetzt mit diesem Wissensschatz anfangen.

Vielleicht antwortet er ja deswegen nicht, weil ihm meine Vorschläge nicht gefallen. Dabei waren das nur Vorschläge für mögliches Handeln.

Denkbar wären natürlich auch

- Austritt aus der NATO (selbst wenn man damit unseren Kanzler ein wenig verärgert, wo er doch grade die NATO auf Vordermann bringen will)

- eine Woche Essen mit Stäbchen aus Solidarität zu Nordkorea

- ein formelles Beitrittsgesuch in die GUS (Bütikofer könnte ja dann 4. Stellvertreter Putins werden)

- Protestessen bei McDonalds.

Also ich will schon wissen, wie es jetzt weitergeht.
    Könnte es was bringen, wenn ich unseren Freundeskreis des Hausrindes mobilisiere?

3. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo

Links zu Onkel Toms Hütte? Gegen das Einholen von Interpretationen hätte Marx wohl auch nichts einzuwenden, oder?

Zu wünschen wäre ein ausgewogenes Gleichgewicht unter den Medien. Internet-News (wie hier) auf der einen, Print und TV auf der anderen Seite:

Unverdorben/pragmatisch < > korrupt/reisserisch.

Simsalabim

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich, lieber macixus, finde es jedenfalls gut, daß uns sandretto des öfteren gut informiert. Selbst wenn uns wenig Möglichkeiten des Eingreifens bleiben, möchte ich doch wenigstens informiert sein, was vermeintlich sehr gute Freunde treiben. Ich persönlich würde einen Freund nicht mehr Freund nennen, wenn ich erfahren würde, daß er Folterer unterstützt oder selbst foltern läßt (Guantanamo, Abu Ghreib).

Die Berliner Zeitung hat zum dunklen Vorleben des Herrn Negroponte (interessanter Name, könnte man passend auch als „dunkler Punkt“ interpretieren), erst im letzten Absatz etwas geschrieben:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/423253.html

5. macixus

Ein so beliebtes *unterschreib* hätte dir so manche Tipperei erspart... Mit anderen Worten - du weißt auch nicht, wie es jetzt weitergeht. Na gut, dann legen wir uns halt wieder hin. Aber in Protesthaltung. :bart:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Stell’ Dir dieses „Unterschreib“ mal bei allen Beiträgen vor. Und ein „Protest“, wenn man dagegen ist? Dann wäre das hier ja ab sofort kein Schwafelbrett mehr und dafür sind wir doch hier. Oder habe ich was falsch verstanden?

Derart wortkarg bist Du sicher nicht zu Deinen genau 28.000 Postings gekommen, sonst wäre es ja reine Postingschinderei gewesen. Trotzdem Glückwunsch!

:klimper:

7. macixus

Lenken wir ein klein wenig vom Thema ab?

8. druckpilz

druckpilz New Member

protest
    :D

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ein klein wenig um-den-Bart-gehen – wegen der zwischenmenschlichen Beziehungen – muß auch sein!

:crazy:

10. Macmacfriend

Mir persönlich ist eigentlich jedes Mittel Recht, das nichts mit Raketen, Bomben, toten Frauen und Kindern und mit amerikanischer Kriegstreiberei zu tun hat.

Dazu muss man sich von deren professioneller Massensuggestion, gelenkter Paranoia und propagandistischer Kriegsvorbereitung gedanklich aber mal kurz freimachen.

Und aus dem vorgeschlagenen Protest-Essen bei McDonalds wird leider auch nichts: Der McDo entlang der Fahrtstrecke am 23.02. bleibt leider ganztägig geschlossen - auf "Wunsch" unserer amerikanischen Freunde. :klimper:

Wie schwer es mit dem Verändern ist, sieht man ja schon an der eigenen kleinen Meinung.

11. macixus

Das ist bitter. Aber wir könnten ja den amerikanischen Präsidenten bitten, sich in den nächsten Tagen mit seinen Truppen auf seinen Kontinent zurückzuziehen und mit uns den dann ganz bestimmt eintretenden Weltfrieden zu feiern.

Und aus den McDonalds liessen sich doch leicht Wienerwalds machen - so dass der wirtschaftliche Schaden in Grenzen bleibt.

12. Macmacfriend

Es wäre logistisch sicher weitaus unkomplizierter und dem Weltfrieden dienlicher, er unternähme als einfacher Tourist einen netten kleinen Bummel durch die Baghdader Altstadt. Man wird ihn als Friedensbringer feiern. :klimper:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich glaube pewe hat einen ghostwriter ... die letzten drei beiträge kann ICH "unterschreiben". den von macmacfriend sowieso ...

was ich allerdings nicht verstehe: warum lieber macixus warum ?? warum nur versuchst du immer wieder andersdenkende lächerlich zu machen ?? selbst in dem belichtung 30 thread war es so. WARUM ?? das hast du doch eigentlich gar nicht nötig. die art und weise wie du - fast immer - auf die sehr guten und interessanten hinweise und beiträge von sandretto reagierst lassen doch eigentlich nur einen schluss zu:

alles was die bush administration macht hälst du für gerechtfertigt

ist das deine überzeugung ?? ist das deine meinung ??

14. macixus

War er da nicht schon?
    Aber anyway: Schön wäre, wenn aus Anlass des Stadtbummels unsere Bundesregierung das Sudan-Kontingent von 8 (acht) Mann auf 12 erhöhen würde. So kämen wir auch dem angestrebten Sitz im UN-Sicherheitsrat endlich einen großen Schritt näher!

15. Macmacfriend

Nicht ganz: Er zog es vor, seinen Truthahn heimlich, etwas abseits und nur dezent bewacht von ca. 5.000 Soldaten auf dem Baghdad Airport einzunehmen.

16. druckpilz

druckpilz New Member

dabei hätten ihm die einheimischen bestimmt gerne den hahn gegrillt...
    :rolleyes:

17. macixus

Ja, einem huschigen und unaufmerksamen Leser mag das so vorkommen - da wird schnell und gern das Wasser in den Wein giessen mit Sympathie für Bush verwechselt. Aber du bist da nicht allein mit deinem Irrtum.

Wenn du es dem Bush nicht weitererzählst: ich mag ihn auch nicht und halte ihn für zu simpel für diese Welt gestrickt. Dies ändert aber nichts daran, dass die Vereinigten Staaten von Amerika bis auf weiteres Supermacht bleiben und alles dafür tun (müssen), dass das auch so bleibt. Daran beißt auch ein Sandretto keinen Faden ab.

Und nochmal: ein mehrfaches Buhschistdoff mag zwar als Ausweis politischer Kennerschaft bei manchem ausreichen, bei mir halt nicht. Deswegen frage ich dann nach Möglichkeiten des Handelns. Da ist es mit Links allein nicht getan - da sollte man immer mal wieder an die gute alte Sesamstraßenfrage denken: "und was passiert dann?"

Genau das frage ich Sandretto und andere. Bezeichnend ist ja, dass dann keine Antworten kommen, sondern meine Person in den Mittelpunkt gerückt wird. Aber mit dem Totschlagen des Botschafters ist es nicht getan, wenn einem die Botschaft nicht gefällt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

18. sandretto

sandretto Gast

Spammst du hier wieder herum, wie üblich. Dabei hättest du nur mein erstes Posting aufmerksam lesen müssen.

Die amerikanische Wirtschaft mal ein paar Wochen lahm legen, würde schon einiges bringen. Also genau die Leute treffen, die dieser Bande da noch tonnenweise Dollars zusteckt, in Eigeninteresse versteht sich.

Hier die offizielle Liste der Inaugurations-Donatoren, also die Leute die noch Geld dafür spendeten, damit dieser Affe da noch eine verlogene Inaugurations-Party feiern konnte.
    http://www.inaugural05.com/donors/

Wer dahinter steckt steht etwas ausführlicher hier...
    http://www.whitehouseforsale.org/documents/Inaug-II.pdf

Da finden sich so klangvolle Namen wie....

*Microsoft Corporation
    *Exxon Mobil Corporation
    *Time Warner
    *The Coca Cola Company
    *Ford Motor Company
    *United Parcel Service
    *The Washington Post
    *Oracle Corporation
    *CheveronTexaco
    *Pepsi-Cola Company
    *The Boeing Company

Um nur ein paar Big-Players zu nennen.

Weitere gute Infos gibt es hier...
    http://www.markenhersteller.de/
    http://www.klaus-krusche.de/boykott.htm

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich frage mich auch manchmal, was Du, macixus, bezweckst.

Daß wir alles verschweigen, was an schmutziger Politik von der Bush-Regierung betrieben wird? Darüber hinwegsehen und uns von denen zu nützlichen Idioten machen lassen? Wie es bei einem Großteil der amerikanischen Massenmedien nach dem 11. 9. geschah. Oder möchtest Du nur, daß wir auch ausgewogen über andere Regierungen wettern? Über die Putinsche z.B.? Von der halte ich mindestens genausowenig.

Ich kritisiere auch Politiker aus dem vermeintlich eigenen Lager, wie z.B. Fischer.

Gerne würde ich mal Lösungsansätze, wie sie Dir vorschweben, lesen.

20. macixus

Kriegst du - sobald man deine lesen kann.

Diese Seite empfehlen