1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein weiterer Folterknecht mit an Bord.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 17. Februar 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Er sollte sich rechtzeitig Ratschläge aus Tütenhausen holen...vielleicht haben wir noch Zeit bis September :klimper:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da kann man nur hoffen, dass die Randfichten standhalten. :crazy:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Die stehen stramm wie eine Eiche! :tongue:

5. sandretto

sandretto Gast

Die Geschichte habe ich hier schon am 11.2. gepostet!

Und Computer kann man auch bei ebay ergattern, aber das ist eine andere Geschichte.

6. Macci

Macci ausgewandert.

ROFL - die sind dann auch nie aus den USA, versprochen...die sind alle bei den fleißigen ebayern in Handarbeit zusammengeschraubt worden... :D:D:D

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sandaletto, sagstest du "ebay"?

:D *michkringel*:D

8. D3000

D3000 New Member

was mich auch noch interessiert: was aus amerika boykottierst du denn nicht?

9. D3000

D3000 New Member

:party:

10. sandretto

sandretto Gast

Und wer bekommt das Geld?

11. D3000

D3000 New Member

Ebay?

12. sandretto

sandretto Gast

Nein, ich schrieb ebay. So und jetzt kannst dich weiter kringeln.

13. sandretto

sandretto Gast

Ja, aber nur ein sehr kleiner Teil!

14. Macci

Macci ausgewandert.

Die Frage muss richtig heißen: wer bekam das Geld beim damaligen Neukauf des Computers wo und wann auch immer der stattfand.
    Und da bin ich gespannt auf deine Erklärung, wann man Waren aus den USA (bzw. von weltweit agierenden Firmen mit Hauptsitz in den USA) beziehen durfte/darf, um deinen moralisch begründeten Ansprüchen zu genügen.
    Nebenfrage: warum heißt das eigentlich ihbäi und wo ist der Hauptsitz und warum nehmen die Gebühren und wer kriegt dieses Geld?

15. sandretto

sandretto Gast

Willst du mich knutschen? habe doch alles schon geschrieben, ihr müsst halt aufmerksamer lesen. Das Geld bekommt der Verkäufer, nicht der Hersteller, das ist schon mal entscheidend. Ebay bekommt die Vermittlungsgebühr.

Wohl wissend, dass es praktisch unmöglich ist, einen Total-Boykott von A-Z durchzuziehen, davon habe ich aber auch nie geschrieben. Und viele Produkte von "neutralen" Herstellern, enthalten halt Bausteine aus den USA oder China. Es ging mir nur drum zu zeigen, dass die eigentliche Macht immer noch der kleine Spunk auf der Strasse hat. Mit seinem Kauf, Konsum und Wählverhalten hätte er mehr Macht, als dass er sich das vorstellen kann. Es gäbe kein Bush-Regime, ohne die zahlreichen Dummbatzen weltweit, deren Verstand mal gerade reicht um sich zu kringeln, aber das ist eine andere Geschichte.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Und der Verkäufer hat den Computer auch nie von einer Firma wie Apple bezogen, die ja bekannt dafür sind, die Bush-Regierung massiv zu unterstützen, ist klar :D
    Und meine Oma hat sich letztens so ein Plastetischdeckenset gekauft, auf dem "Made in USA" stand...da hat sie auch den Bush ganz massiv unterstützt. Ich werde sie das nächste Mal nicht wiederwählen!

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wählst du deine Oma jedes Jahr aufs Neue?!

18. Macci

Macci ausgewandert.

Ich weiß nicht, wann die nächste Oma-Wahl stattfindet, aber irgendwie muss sie ja an diesen Posten herangekommen sein. Oder ist das auch nur das Ergebnis einer weltweiten Verschwörung? Und wer hat da nicht bei ihbäi gekauft, um das zu verhindern? Fragen über Fragen...

19. sandretto

sandretto Gast

Tolle Argumente wieder, aus der Ecke "unserer" Forumsspammer.

Apple unterstützt die Regierung nicht direkt, erhofft aber insgeheim einen großen Teil des Kuchens zu erhaschen, in Form von lukrativen Aufträgen von Regierungsseite. Irgendwann braucht das Pentagon mal wieder neue Rechner!

20. D3000

D3000 New Member

ich bereite ja schon seit über einem jahr nicht mehr "omas's apfelkuchen" zu. man muss zeichen setzen.

Diese Seite empfehlen