1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Katze hat ihre eigene Meinung von den Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 13. März 2005.

1. JanF

JanF New Member

Der Hund ist ein ca. 3 Jahre alter Samojede ( sibirischer Schlittenhund ) und die Katze ist ein 3 monatiger Landkater, mit Hund aufgewachsen und somit gut vorbereitet.

Platz ist auch genug da, 300 qm drinnen und einige Hekter Landschaftsschutzgebiet drumrum. Da ist die Anzahl nict problematisch...

2. donald105

donald105 New Member

So einen puschel hatte ich mal als nachbarhund.
    Ein ganz lieber und so hilfsbereit. :party:
    Jedesmal, wenn er mich im flur traf, nahm er mir den schlüsselbund aus der hand und trug ihn zuverlässig bis vor meine wohnungstür im 3. stock. Leider auch, wenn ich eigentlich das haus verlassen wollte.
    :embar:
    Der hatte übrigens auch eine katzen-affinität. Wollte meine immer begrüßen, obwohl die ihm schon mal über die nase geratscht hatten.
    Diese samojeden haben wirklich die ruhe weg.

3. JanF

JanF New Member

@donald105

Die Samojeden sind so gezüchtet worden, weil sie als Wärmflasche für die Kinder mit ih das Nomadenzelt durften.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn ein Tier auch nur etwas Aggressivität zeigte, das kam gleich in den Topf...

Unser braucht keine Angst zu haben, er ist ganz lieb und so große Töpfe haben wir nicht :D

Jan

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Goldig! :D

5. turik

turik New Member

Hätte ich das doch nur vorher gewusst.
    Denn nun muss ich täglich unseren jungen Flat Coated Retriever bewegen und der joggt mit Inbrunst.
    Echt mühsam, denn ich werde immer schlanker und sportlicher und die jungen Frauen schauen mir wieder hintennach. Lästig, sowas.

6. SteSu

SteSu New Member

... und das im Frühling! Das kann böse enden sowas ...
    ;)

7. turik

turik New Member

Nein, keine Gefahr. Es stimmt nämlich nicht, dass ich bauchfrei jogge.

8. JanF

JanF New Member

Mooooment, der Samojede ist ein Schlittenhund und Arbeitstier, der muss bewegt werden! Allerdings kann er danach in eine Art Koma fallen, etwa ähnlich wie es bei mir ist wenn ich z.B. wie gestern Tatort anschaue.

Der Hund kann dann auch urplötzlich aufspringen und erneut kilometerweit laufen oder mit uns spazierengehen. Das kann ich - äh- nicht so ganz spontan im Anschluss an ein TV-Wachkoma.

Bei mir ist es aber wiederum nicht so, dass meine Frau mich nach dem Spaziergang auf den Rücken legt und mit Waschlappen und Handtuch bearbeitet. Ich denke jetzt noch darüber nach, od das ein Vor- oder Nachteil ist...

9. SteSu

SteSu New Member

So kann man sich täuschen. Ich war fest davon ausgegangen: bauchfrei und mit Gesang! Die Mädels sollen ja drauf stehen ...
    ;)

10. turik

turik New Member

JanF: Ihr habt es da gut – Mensch und Tier. Und mit viel Auslauf.
    Euer Hund ist schön.
    So einen, vom Aussehen her, hätte ich mir auch gut vorstellen können.
    Ich hab den Flatti gewählt, weil er ein Familienhund ist und sanftmütig. Verwandte von unserem Tier arbeiten als Blindenhunde.
    Es ist unser erster Hund, und wir sind derzeit zusammen am Erwachsen werden...

:)

11. turik

turik New Member

Ich werde Dich verklagen!
    Hässlich, der Kerl!
    :party:

12. JanF

JanF New Member

Das Bild kenne ich, das ist aus einer Butterfahrt - Programmzeitschrift, die Vorschau auf den Unterhaltungsteil " Jaques, der singende Bauchnabel"

Eine ganz tolle Nummer, der wechselt mit dem Mikrofon immer zwischen Mund und Bauchnabel und erzählt Witze auf Plattdeutsch!

13. SteSu

SteSu New Member

O.k.! Dann such Dir halt selbst aus, wer von denen Du sein willst:
    :)

14. SteSu

SteSu New Member

So wollen wir denn hoffen, dass es bei den Butterfahrten auch immer dem Publikum angemessen züchtig zugeht! Solange der Mikrofon-Wechsel in der angedeuteten Zone stattfindet, ist wohl nichts daran auszusetzen!
    :D

15. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@turik

-Die Beute des Hundes sieht aus wie der Beweis, dass sich ein DAS ("Dümmster anzunehmender Selbstmörder") in Eurer Gegend aufhält. - Ast zu dünn und Strick beschädigt. So kann das nie klappen.

Gruß
    Pahe

16. SteSu

SteSu New Member

Quatsch, das ist doch turiks Zahnstocher. Und wenn er ihn mal verschluckt, dann zieht er am Bändchen!
    :D

17. turik

turik New Member

Hopla, jetzt hat er mich durchschaut. (Habe alle dicken Äste im Quartier abgesägt. Cora reagiert bereits sehr sensibel auf knackende Äste. Gewaltig, was wir damit an Futterkosten sparen.)
    :party:

18. RSC

RSC ahnungslose

Ich stelle mir vor: ein Hunderudel, mittn der Walahei. Und ein Paar davon fallen ins Koma.... Da stimmt was nicht....

Übrigens... "Samojed" heisst auf Russisch sinngemäß übersetzt "sich selbst fressender"

19. JanF

JanF New Member

@RSC

Ja, ich weiss auch nicht, ob dies der authentische Name ist, der Nomadenstamm, welcher diese Hunde züchtet, heisst eben so. Die haben aber in ihrer eigenen Sprache eine andere Eigenbezeichnung.

Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass unser Hund mal ein Stück von sich abbeisst, wenn es nicht rechtzeitig was zu fressen gibt... :D

20. RSC

RSC ahnungslose

Ja, der Name "Samojed" gehört nicht dem Hund selber, sondern dem Volk, dem die Hunde gezüchtet hat. Und dieser Name haben die Russen dem Volk gegeben (wieso auch immer). Diese Normaden nennen sich selber "Nentzi" (von "Nenetz" - Mensch). Es gibt auch andere Volken, die disem Namen ("Samojed") unterlegen, aber die Nentzen sind am Verbreitesten.

Übrigens. Wieso der Hund so lieb ist: a. er kommt dem Urhund am nähesten. b. der hat im Blut keine Wölfe oder Fuchse. c. der kennt den Mensch nur zu gut :)weil d. der dürfte mit dem Mensch ganz eng zusammen leben.

Ich finde diesen Hund einfach doll! Nur der ist für (relativ) warmes Klima in Deutschland kaum geeignet. Sommer mit +35° C im Schatten ist für ihn eine Quälerei...

Diese Seite empfehlen