1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einfach nur schön...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 12. März 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

...liege auf dem Sofa, habe ein Alt im Glas, höre Radio, weiß, dass Pferdchen ok ist, keine Hard- oder Softwareprobleme, Rollratten im Bauch...

So soll ein Samstag Nachmittag sein.

:entspanntfresse:

2. SteSu

SteSu New Member

Hört sich gut an. Ich kröne das Ganze jetzt erst mal mit einem heißen Wannenbad, Buch mitnehmen, einschrumpeln ...
    Dann bischen Fußball gucken und evtl. nochmal in's Kino, war gestern schon so schön.

Schaun 'ma mal!;)

3. robdus

Glaubst du mir, dass ich in meiner Wohnung noch nie gebadet habe? Ich lebe nun fast 3 Jahre hier...

Sollte ich vielleicht mal ausprobieren...

Hach, gerade läuft Take That mit Back for Good...

:schnultzfresse;

4. SteSu

SteSu New Member

Echt nicht? Ohne hin und wieder ein heißes Bad käm ich nicht klar! Pferdchen ist doch bald wieder da, dann könntet ihr das mit dem Baden doch mal ausprobieren ...
    :cool:

5. robdus

Ich habe schon seit geraumer Zeit vor, das Bad zu sanieren. Ist aber eine Mietwohnung, und wir werden wohl in ein paar Jahren ins eigene Haus ziehen. Irgendeine Möglichkeit, das Bad kostengünstig schön zu bekommen, sehe ich leider nicht. Ich mag z.B. Fliesen überhaupt nicht. Ich stelle mir so was wie Sichtbeton vor...

Wie komme ich drauf? Ach ja, baden...

6. SteSu

SteSu New Member

Sichtbeton habe ich im Hardcore-Arbeitsbereich (Löten, Schweißen, Bohren etc.) meines Ateliers gießen lassen. Ist echt klasse. Hat mittlerweile schöne Kratzspuren. Sieht toll aus. Wir wollten unser Bad und andere Räume im Haus auch so aufpeppen. In Kombi mit Holz, auch im Bad. Kommt klasse. Freunde haben Ihre Nobel-Mode-Bude selbst damit ausgegossen. Superklasse, hat was von Industriehallenboden. mit Patina. Mach mal schnell ein Knips solange ich noch im Atelier bin und bevor ich die endlich Wanne einlasse.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Sichtbeton ist echt gemütlich!

:cool:

8. robdus

sind Kacheln gemütlicher?

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Kommt immer drauf an, welche Du nimmst. Da gibt’s tolle Sachen, die allerdings auch toll kosten, also nix für die Mietwohnung sind. Vergewissere Dich bei Deinem Vermieter, wenn Du etwas veränderst, daß Du es nicht beim Auszug in den alten Zustand versetzen mußt.

10. SC50

SC50 New Member

Wenn der Beton nicht lackiert ist sind sie zumindest wasserfester
    :D

11. SteSu

SteSu New Member

Ich finds prima, kommt immer drauf an, womit man den Beton kombiniert!;)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Sieht nicht schlecht aus. Du hast Geschmack!

Was auch gut aussieht ist Industrieparkett. Nicht gerade billig aber schier unverwüstlich.

13. SteSu

SteSu New Member

So, hier mit etwas mehr Raum.

Euch einen schönen Abend, hüpfe in Wanne und hübsche mich an für Saturday-Night-Life!
    :party:

14. robdus

Sehr schön. Da werden also die tollen Schmuckstücke hergestellt...

15. robdus

Klar muss der Beton lackiert sein...hat einer damit Erfahrungen???

16. pewe2000

pewe2000 New Member

http://storage.keywerks.de/pewe/Flurboden.jpg

Diese frostsicheren Fliesen – eigentlich für den Außenbereich gedacht – haben wir mal unserem Flur spendiert. Das Muster in der Mitte und das Laufband sind aus Antikmarmor.

Weil die Fliesen zu dick waren, mußten wir 800 kg des Bodens aufnehmen und nachher wieder 700 kg Estrich reinschütten. Kann ich nicht so ohne weiteres empfehlen. War recht arbeitsaufwändig.

17. robdus

Das sieht sehr schön aus, ist aber nicht das, was ich im Bad haben will. Wir haben bereits Parkett ins Bad gelegt, da brauche ich jetzt einen Gegensatz an der Wand. Und da ich Fliesen nicht schön finde, es zudem sehr Teuer ist, dazu noch eine Mietwohnung, die in absehbarer Zeit verlassen wird, dachte ich an den Sichtbeton mit Klarlack drüber...

18. donald105

donald105 New Member

Ein freund von mir ist bildhauer und hat ne weile viel mit edelstahl gemacht.
    Sein badezimmer hat er mit poliertem edelstahl verkleidet, auch die böden. Ab und zu mal ne niete rein - und alles was weich ist -tücher, matten, licht, seife… ist weiß oder rot.
    Sieht hammermäßig aus! (Und absolut leicht zu reinigen.)
    Foto hab ich jetzt natürlich nicht.

19. robdus

Ich weiß nicht, habe ich doch schon Mühe, die Edelstahl-Dunstabzugshaube zu reinigen...:party:

Mal im Ernst, das wäre mir ein Tacken zu viel...

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Nee nee, ist klar, daß das nichts für’s Bad ist. Aber denkt bitte daran, die Sache mit dem Vermieter zu klären und vor allem schriftlich zu fixieren. Ich habe im Freundeskreis schon Schlimmes mitbekommen. Da mußte jede Menge wieder zurückgebaut werden mit einem ziemlichen finanziellen Aufwand. Die hatten ohne sich zu vergewissern mächtig umgebaut.

Diese Seite empfehlen