1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einfach nur schön...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 12. März 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Und DAS ist der springende Punkt. Der Vermieter meinte: Macht, was ihr wollt, beim Auszug sieht das so aus wie vorher.

Dumm ist nur, dass es ein gelbes häßliches 50er Jahre Bad ist mit Sprung im Waschbecken und Wanne-in-Wanne...

2. donald105

donald105 New Member

Solang man in der dusche keine reibekuchen backt, gibts da nicht so viel zu reinigen.
    :D

Ich habe in den 80ern mal im weiß-wahn sämtliche hellgrauen fliesenfugen säuberlich mit weißer farbe ausgefüllt.
    Als dann meine putzfrau weg war, wusste ich, das war ein fehler.
    Will sagen: mach was pflegeleichtes. So ein badezimmer wird ja leicht zum hobby.

:party:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Finde ich immer saublöd von Vermietern. Man kann sich ja absprechen. Ich kann verstehen, daß er nicht möchte, daß was Verrücktes gemacht, wird, welches die Nachvermietung erschwert. Aber wenn was Geschmackvolles reinkommt, kann es doch nur in seinem Interesse sein.

4. donald105

donald105 New Member

Da bittest du im zweifelsfalle mich!
    ich komm dann mit einem schönen, großen, gläsernen cremetiegel - rumms ist wieder ein sprung in der schüssel.
    :D

5. donald105

donald105 New Member

Genau! Wenn mich einer zwingen will, die 180-mark-plastik-quietsche-duschkabinen-abtrennung wieder anzubringen und die edelstahlstangen abzumachen, erklär ich ihn für bekloppt.

@robdus
    wenn die 50 jahre alte einrichtung so langsam übern jordan geht, kannst du doch sowieso auf renovierung bitten.
    Kaputtes zeug muss man nicht mieten! (Wenn man es nicht selber beschädigt hat.)

6. robdus

Ja, das wüde der Vermieter wohl auch machen, allerdings käme dann ein blödes weißes Bad hier rein. Und das finde ich echt noch schlimmer.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... sichtbeton wird nicht lackiert. sichtbeton wird entweder:

> gewachst
    > geölt
    > gewachst und geölt
    > mit harz versiegelt

richtig gut wird er nur wenn er gewachst und geölt ist. wird er lackiert sieht er genauso bescheuert aus wie lackiertes parkett ...

8. donald105

donald105 New Member

HI!! Welcome back!!! :D

9. robdus

HEYYYY,

da bist du ja wieder.

:freufresse:

10. mausbiber

mausbiber New Member

Auferstanden von den Toten......:D

Welcome on Board

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nene ... hab nur mal kurz reingeklickt und gesehen dass robdus sein bad lackieren will. da musste ich doch einschreiten. ;)

12. robdus

Ja, erzähl mal, wie ich das am Besten mache. Kriterium: Es muss einfach zu reinigen sein...

13. donald105

donald105 New Member

oooooooooooch - da hätte ich aber auch noch ein paar fragen:
    peinliches parkett, wandfarbensorten, montage von schiebtüren unter rigipsplatten, wie schaffe ich es, im sommer zu lüften, ohne die geier immer einsperen zu müssen...
    wenn's weiter nichts ist? ;) :D

14. robdus

peinliches Parkett???

:schmollfresse:

15. robdus

Nun sei mal nicht so zickig...

16. donald105

donald105 New Member

?
    Mein peinliches parkett!
    ich hab hier das modell studienrat:
    würfelparkett eiche honigfarben, versiegelt.:wuerg:

Einfach nicht pflegen und ablatschen geht nicht.
    Mer muss et ja reinijen. Und schon glänzt es wieder.
    80 qm schiffsparkett neu verlegen in der mietwohnung ist mir zu teuer, alles mit teppich zu belegern 1. doof und 2. dumm, weil die terroristen immer mit obstresten werfen - aber vielleicht gibt es da nen tipp.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

18. robdus

19. robdus

Ach so, ich dachte, du meinst meinen liebevoll verlegten Gummibaumparkett

:verstehfresse:

20. donald105

donald105 New Member

asphalt ist schön!
    fühlt sich auch gut an anne füße.
    Man darf nur nicht mit dem auto drüberfahren. Nicht über die füße! - übern asphalt.
    ein fr.... nein, *grrrrr* bekannter von mir hat nämlich sein studio damit ausgegossen. SEHR SCHICK! Solang er nur table top fotografiert hat.
    Und dann kam ein auto vor die linse. Die spuren hat er nie wieder weg gekriegt.
    Aber das wird bei den meisten badezimmern ja auch gar nicht passieren. :party:

asphalt! sssehr schön!

Diese Seite empfehlen