1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

email programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 6. Juni 2001.

1. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

ich benutze im augenblick zu hause netscape 4.7 und mail, bin aber damit nicht mehr zufrieden. habe netscape 6 und explorer 5 ausprobiert und finde (leider) explorer besser.
    was ist als browser und als email-programm zu empfehlen? claris emailer? eudora? outlook?
    gruss,

ppaetz

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hi ppaetz! für mich auch ganz klar: am mac eudora 5.1.

das programm lässt keine wünsche offen und hat ne hübsche oberfläche. versuch auch ms outlook express -- du wirst schnell zu eudora zurückkommen.

eudora 5.1 ist in englisch, kann aber gepatcht werden und ist dann 100% deutsch.

haben wir jetzt einen von diesen mein-emailer-ist-besser-threads gestartet?

4. ppaetz

ppaetz New Member

danke, das wollte ich eigentlich nur hören. ich muss im büro als alter macuser auf ner dose arbeiten und outlook verwenden. damit bin ich nicht ganz zufrieden und mit eudora habe ich eh geliebäugelt, zumal ich vor vielen jahren mit eudora angefangen habe ;-)))

ps: dies soll kein mein-emai-ist-besser-als aufruf sein. bitte nicht.

gruss,
    ppaetz

5. gaede

gaede New Member

ich bin eigentlich mit outlook express sehr zufrieden (bitte nicht schlagen...) - und dass der MS IE 5 einfach der bessere Browser ist, ist vollkommen klar, viel schneller und einfach auch viel näher an den W3C Standards dran...

Microsoft macht momentan echt gute Software für den Mac (dafür Netscape um so beschissenere),

aber am besten einfach selbst ausprobieren was Dir taugt...

6. ppaetz

ppaetz New Member

das der explorer leider besser ist als netscape ist bedauerlich, aber wahr. ich werde mich wohl jetzt von netscape trennen, obwohl ich diesen seit der ersten version benutze :-(( aber jetzt reicht es mir langsam.

ppaetz

7. lorenz23

lorenz23 New Member

ich verwende outlook express 5.01 deutsch und muss sagen, daß ich sehr zufrieden bin. hatte mal kontakt zu eudora, finde aber daß outlook ein wenig besser ist. wahrscheinlich ists geschmackssache.. bin sonst kein micro$oft fan!

:) Lorenz

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

aktuelle Macwelt lesen.
    Dort steht zu dem Thema einiges drin und erstaunlicherweise ist OE der Testsieger.
    Auch wenn es immer wieder Gegenstimmen gibt.
    Wenn Du kein BillyHasser bist, dann ist Outlook Express auch empfehlenswert.
    Kann man gleich in Deutsch bekommen, kommt auch mit einer großen Menge gesammelter Mails klar (bei mir über 100MB).
    Du kannst verschiedene IMAP und POP3 Konten zur gleichen Zeit bedienen. D.h. auch unter den verschiedenen Mailbox Adressen versenden. Wenn Du einen Hotmailaccount hast kannst Du ihn mit einbinden als IMAP Account.
    Händling ist sehr einfach, Import aus anderen Programmen recht gut, nur der Export in andere Programme grauenhaft.

Joern

9. ppaetz

ppaetz New Member

danke,

macwelt hab ich gelesen. aber wie siehts mit der sicherheit und viren aus?

pp

10. Manfred

Manfred New Member

Unverschämt, wie Netscape sich seit Jahren auf seinen angestaubten Lorbeeren ausruht und gleichzeitig so unverhohlen gegen die davonziehende Konkurrenz unkt. Netscape verlässt sich offensichtlich immer noch auf jene Puritaner, für die alles aus dem Hause Microsoft Teufelszeug ist.
    Nicht nur iCab, sondern auch MS Outlook und IE 5.0 laufen bei mir seit längerem ohne nennenswerte Probleme. Netscape 4.77 halte ich nur noch für ganz spezielle Anwendungen auf der Festplatte.

Gruß und ausnahmsweise mal
    SYMPATHIE FOR THE DEVIL,

Manfred

PS: Dennoch: I have a dream ... George-W. Bush will fall down - and Billy is following

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Auf dem Mac gibt es sowieso nicht so viele Viren wie für Windows.
    Wenn Du allerdings MS-Office respektive VBA installiert hast sieht es bei allen nahezugleich aus.
    Du kannst Attachment im OE erst speichern und dann Virenprüfen lassen, bzw. ich glaube der Norton macht Liveüberwachung.
    Ich habe Virex und speichere jeden Anhang erst einmal und mache einen Virentest.
    Bin noch nicht solange Macbesitzer und daher ein gebranntes Kind.
    Es soll auch Möglichkeiten geben auf dem mac Attachments niemals direkt ausführen zu lassen, wie es das sogar für Outllok unter Windows gibt.
    Nur das es unter Windows keiner benutzt, bzw. anpaßt .

Joern

12. Taleung

Taleung New Member

Servus,

ich benutze OE 5.0.2. und kann mich bis jetzt nicht daruber beschweren.
    Eudora hab ich mal getestet, gefiel mir aber von der Benutzeroberflaeche nicht besonders, auch das Eingeben von Adressen ist, meiner Meinung nach, ein Schwachpunkt.
    Wenn Du neben den genannten Produkten auch noch die Andreren kennen lernen moechtest, z.B. PowerMail, und englisch kein Problem fuer dich ist, empfehl ich dir diesen Link. Da gibt es eine Menge e-mail Programme nur fuer den Mac.

http://download.cnet.com/downloads/...-1-0,00.html?tag=st.dl.10005.cats.10206-106-1

gruss
    peter

13. MacMarc

MacMarc New Member

ich verwende den ms entourage und bin vollendes zufrieden damit. vorher war ich oe und vorher eudora user. entourage, muss ich sagen, ist bisher das beste. hatte noch nie probleme damit und ich kann wirklich einfach meine 5 mailbox administrieren.

ich muss wirklich sagen, ms macht gute sw für den mac. ganz im gegensatz für windows.

solange die sw gut ist, ist mir unterdessen egal von welcher bude es stammt. früher kam mir die was von ms auf die platte, das ist heute anders.

:)

Gruss
    Marc

14. tomasio

tomasio New Member

du weißt, das es eudora auch fürn PC gibt? verwende ich auf NT 4.0, funktioniert eigentlich recht zufriedenstellend ;-)

15. SRALPH

SRALPH New Member

in welcher macwelt-ausgabe soll dies stehen?

16. SRALPH

SRALPH New Member

eudora 5.1!!!
    kein prob. wegen irgendwelchen viren,da es kein billy stuff-tool ist und letztendlich eine alternative zu dem monopolist "billy" ist!
    in einigen jahren werden sich viele mac-user aufregen,weil sie nirgends mehr alternativen zu billy's stuff finden und dann selbst auf dem mac von ihm abhängig sind,na ja.....
    die ausreden kenn ich schon: so lange die sw gut ist,ist es mir egal aus welchem hause es kommt-viel vergnügen,bis es zu spät ist ;)
    RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

hi ppaetz,
    welches system nutzt du eigentlich?wäre klug gewesen,dies gleich mit hinzuschreiben!
    RALPH

18. ppaetz

ppaetz New Member

hallo und danke euch allen,

die infos reichen mir jetzt wohl. die entscheidung fällt jetzt zwischen outlook und eudora. ich werde beide testen und dann mal sehen. den explorer werde ich eh wohl weiter benutzen und warten, was von netscape noch kommt.
    ich benutze 9.04 auf einem ibook 300 in tangerine ;-)))

gruss an alle,

pp

19. SRALPH

SRALPH New Member

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Also also !
    Noch nicht die neue in den Händen ?????
    Ausgabe 7/2001 !

Joern

Diese Seite empfehlen