1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

email programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 6. Juni 2001.

1. Manfred

Manfred New Member

Unverschämt, wie Netscape sich seit Jahren auf seinen angestaubten Lorbeeren ausruht und gleichzeitig so unverhohlen gegen die davonziehende Konkurrenz unkt. Netscape verlässt sich offensichtlich immer noch auf jene Puritaner, für die alles aus dem Hause Microsoft Teufelszeug ist.
    Nicht nur iCab, sondern auch MS Outlook und IE 5.0 laufen bei mir seit längerem ohne nennenswerte Probleme. Netscape 4.77 halte ich nur noch für ganz spezielle Anwendungen auf der Festplatte.

Gruß und ausnahmsweise mal
    SYMPATHIE FOR THE DEVIL,

Manfred

PS: Dennoch: I have a dream ... George-W. Bush will fall down - and Billy is following

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Auf dem Mac gibt es sowieso nicht so viele Viren wie für Windows.
    Wenn Du allerdings MS-Office respektive VBA installiert hast sieht es bei allen nahezugleich aus.
    Du kannst Attachment im OE erst speichern und dann Virenprüfen lassen, bzw. ich glaube der Norton macht Liveüberwachung.
    Ich habe Virex und speichere jeden Anhang erst einmal und mache einen Virentest.
    Bin noch nicht solange Macbesitzer und daher ein gebranntes Kind.
    Es soll auch Möglichkeiten geben auf dem mac Attachments niemals direkt ausführen zu lassen, wie es das sogar für Outllok unter Windows gibt.
    Nur das es unter Windows keiner benutzt, bzw. anpaßt .

Joern

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

ich benutze OE 5.0.2. und kann mich bis jetzt nicht daruber beschweren.
    Eudora hab ich mal getestet, gefiel mir aber von der Benutzeroberflaeche nicht besonders, auch das Eingeben von Adressen ist, meiner Meinung nach, ein Schwachpunkt.
    Wenn Du neben den genannten Produkten auch noch die Andreren kennen lernen moechtest, z.B. PowerMail, und englisch kein Problem fuer dich ist, empfehl ich dir diesen Link. Da gibt es eine Menge e-mail Programme nur fuer den Mac.

http://download.cnet.com/downloads/...-1-0,00.html?tag=st.dl.10005.cats.10206-106-1

gruss
    peter

4. MacMarc

MacMarc New Member

ich verwende den ms entourage und bin vollendes zufrieden damit. vorher war ich oe und vorher eudora user. entourage, muss ich sagen, ist bisher das beste. hatte noch nie probleme damit und ich kann wirklich einfach meine 5 mailbox administrieren.

ich muss wirklich sagen, ms macht gute sw für den mac. ganz im gegensatz für windows.

solange die sw gut ist, ist mir unterdessen egal von welcher bude es stammt. früher kam mir die was von ms auf die platte, das ist heute anders.

:)

Gruss
    Marc

5. tomasio

tomasio New Member

du weißt, das es eudora auch fürn PC gibt? verwende ich auf NT 4.0, funktioniert eigentlich recht zufriedenstellend ;-)

6. SRALPH

SRALPH New Member

in welcher macwelt-ausgabe soll dies stehen?

7. SRALPH

SRALPH New Member

eudora 5.1!!!
    kein prob. wegen irgendwelchen viren,da es kein billy stuff-tool ist und letztendlich eine alternative zu dem monopolist "billy" ist!
    in einigen jahren werden sich viele mac-user aufregen,weil sie nirgends mehr alternativen zu billy's stuff finden und dann selbst auf dem mac von ihm abhängig sind,na ja.....
    die ausreden kenn ich schon: so lange die sw gut ist,ist es mir egal aus welchem hause es kommt-viel vergnügen,bis es zu spät ist ;)
    RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi ppaetz,
    welches system nutzt du eigentlich?wäre klug gewesen,dies gleich mit hinzuschreiben!
    RALPH

9. ppaetz

ppaetz New Member

hallo und danke euch allen,

die infos reichen mir jetzt wohl. die entscheidung fällt jetzt zwischen outlook und eudora. ich werde beide testen und dann mal sehen. den explorer werde ich eh wohl weiter benutzen und warten, was von netscape noch kommt.
    ich benutze 9.04 auf einem ibook 300 in tangerine ;-)))

gruss an alle,

pp

10. SRALPH

SRALPH New Member

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Also also !
    Noch nicht die neue in den Händen ?????
    Ausgabe 7/2001 !

Joern

12. hp_r

hp_r New Member

Hallo, wieviel RAM braucht Entourage? Ich such so eine Kombination aus Organizer & Email - wie MS Outlook ugf. Ist Entourage das?

ciao

hp

13. hp_r

hp_r New Member

Hi, WIE wird Eudora zur deutschen Version gepatched? im Kauf ist die deutsche Version um die Hälfte teurer als die US!!!

Danke, ciao

hp

14. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Nicht das ich Befuerworter oder Gegner bestimmert Softwaremarken oder Produkte bin, aber wenn ich eine ganz genaue Vorstellung habe, was die Software koennen muss, waehle ich den Anbieter der mir meinen Anforderungen am meisten entgegen kommt.

Um beim Thema zu bleiben, Eudora entspricht nicht ganz meinen persoenlichen Geschmack, OE dagegen mehr. Beide Produkte haben sich beim testen gut verhalten und sind zu empfehlen. Ebenso wie z.B. Green, PowerMail oder QuickMail, die beiden letztgenannten sind allerdings kostenpflichtig, und daher wahrescheinlich nicht so oft genannt oder unbekannt.

Zum Thema Browser kann ich nur sagen, das ich neben IE auch iCab und Opera benutze. Aber echte Alternativen sind beide nicht, bzw. noch nicht. Es gibt immer noch Seiten auf denen man ohne IE oder NS nicht zurecht kommt. Bei Opera kann ich des im Moment noch verstehen, bei iCab weniger... wie lang gibts den schon?
    Es sind zwar Alternativen, aber fuer die harten sachen muss eben immer noch die Profies bemuehen.

Das gleiche gilt auch fuer Word, Excel und PowerPoint. In einer (immer noch) MS dominaten Welt, wenn man mit verschiedensten Partnern kommunizieren will, sind doch die o.g. Produkte der einheitlichste Weg.
    Welche Office Paket kann an der Performance von Office for Mac anknuepfen??
    Mit Apple Works kann ich doch nicht mal ein Word nur aufmachen. Was soll man dann damit?
    Auch wenn immer nach Alternativen gerufen wird, welche wirklichen Alternativen gibt es, die mir ermoeglichen, die manchmal so gehassten MS abzuloesen?
    Warum wurde z.B. StarOffice for Mac fallengelassen???? Vom hoerensagen soll dies ja nicht schlecht gewesen sein, zumindest fuer den PC.

Kann es nicht auch sein, das einige Benutzer auch nur aus Trotz auf MS Produkte verzichten? Wenn die Alternativen gleichwertig oder besser sind, warum werden sie dann nicht im groessern Umfeld angewannt.

Sind wir doch mal ehrlich, Bill Gates hat seinen MS-DOS doch einen guten Deal gemacht, und es fertiggebracht, das seine Software der Standard wurde.
    Die Frage nach dem Warum ist sicherlich ein anderes Thema.

peter

15. SRALPH

SRALPH New Member

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi joern,
    u welche seite bitte?
    klaro habe ich die aktuelle ausgabe im abo schon ;)
    RALPH

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Ralph,

nun kommt die Peinlichkeit, war in der Mac Life 5/2001, die ich in die Macwelt gelegt hatte als Lesezeichen.
    Und beim blättern in der Macwelt gleich mit gelesen habe.
    SORRY !!!

Joern

18. Macsimum

Macsimum New Member

Kommt wohl bei den wenigsten vor, aber in der SZ stand am Dienstag, daß OutlookExpress höchstens eine Datei von 2 GB verwalten kann (alle Mails werden in einer Datei gespeichert). Danach sei sie nicht mehr zu öffnen, und auch das mitgelieferte Reperatur-Programm könne nichts mehr retten. Es gibt wohl ein Hilfs-Programm, das warnt, kurz bevor die 2 GB erreicht sind. Wer also so große und so viele Mails speichert, sollte sich mal infomieren!

19. ppaetz

ppaetz New Member

HALLO,

VIELEN DANK AN ALLE. ICH DENKE, WIR KÖNNEN DIESE DISKUSSION NUN BEENDEN.

GRUSS,

PPAETZ

20. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,
    nur zur Info: In der Macwelt-Ausgabe 4/2001 wurden zehn E-Mail-Programme getestet. Der Gewinner war und ist Eudora, auch wenn die Oberfläche "gewöhnungsbedürftig" ist. OE hat drei Mäuse erhalten, die Begründung steht im Text.

Christopher Jakob
    Macwelt

Diese Seite empfehlen