1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Bandscheibenproblemen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 28. Juli 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Hallo,

nachdem ich seit Montag Probleme im rechten Fuß habe, bin ich heute zum Arzt gegangen. Als ich dort war, tat mir nichts mehr weh, kennt ihr das? Naja, Fragen nach Gicht in der Familie usw kamen. Dann die Untersuchung. Er klopfte mit dem Hämmerchen auf meine Knie und Fersenbeine und freute sich an dem Zucken der Muskeln. Dann meinte er, dass die Muskeln am rechten Fuß weniger zucken würden. Seine Diagnose: Bandscheibenprobleme in der Lendenwirbelsäule.

Wenn ich viel laufe, und das bin ich am Wochenende, tut mir der Rücken weh, aber das schon seit Jahren. Nur dass ich ohne Schmerzen im Rücken Probleme im Fuß bekomme? Zum Arzt bin ich mit Krücken gelaufen, kann sein, dass ich dadurch den Rücken entlastet habe und dadurch der Fuß nicht mehr weh tat. Verschrieben wurden mir 6 Termine, an denen mir die Wirbelsäule gestreckt werden soll. Dabei bin ich doch schon 1,70m ;-) länger will ich doch nicht werden...