1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit dem Powerbook G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 9. August 2001.

1. benz

benz New Member

Unter MacOS X erreichte ich beim längeren Test (Maximum Count: 262144) ca. 1,740 GFlops. Irgendwie richtig unheimlich. Was mein alter C64 dazu sagen würde? :) Und dann denke ich als verwöhnter User, dass dieser oder jener Filter unter Photoshop doch noch ein bisschen zügiger arbeiten könnte - oder mein 2000seitiges Tagebuch doch vieeel schneller herunterzuscrollen sein sollte - Lahme Mühle! Da muss ein Multiprozessor-PB her! :)

Guter Wochenbeginn!
    Gruss Benz

2. MacELCH

MacELCH New Member

Sieht irgendwie nach knapp 15% Leistungssteigerung aus von 9.1 zu X (ich vermute mal 10.0.4 oder ?) Wird richtig interessant wenn Du 10.1 mal draufhast, ob es dann nochmal einen Tick schneller wird gegenueber dem jetztigen OS X.

Gruss und ebenfalls einen schoenen Wochenanfang

MacELCH

3. benz

benz New Member

Hallo MacELCH

Ich benutze tatsächlich 10.0.4. Natürlich werde ich mir dann sogleich das Update auf 10.1 bestellen und dich auf dem Laufenden halten.

Gruss Benz

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

der rechte und linke Rand bleibt tatsächlich schwarz... und das ist auch gut so ;-)

5. Titanium

Titanium New Member

Nicht bei Myth, dem einzig wahren Mac-Game!

6. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

schaut mal was ich eben gefunden habe:

The US Apple Store has reduced prices on the PowerBook G4/400 and
    PowerBook G4/500 from $2,443 and $3,289, to $2,067 and $2,819
    respectively. Pricing for non-education customers remains the same.

Soll dies etwa irgendwas bedeuten ? Ich würde sagen, der Countdown läuft.

Gruss

MacELCH

7. gizmo

gizmo New Member

ich würde sagen, die versuchen sich im bildungsbereich breiter zu machen...
    >pricing for non-education customers remains the same.

aber abgesehen davon, ich denke auch (und dachte das eigentlich schon zur keynote von ny), dass das powerbook einen gewissen push braucht, um sich vom ibook abzusetzen.

Diese Seite empfehlen