1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungsberichte neues G4 iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemming, 18. November 2003.

1. Provence

Provence New Member

Ich antworte mal auf Provences Account, weil ich irgendwie mein Passwort vergessen habe ;)

Hier in Köln in der Hohestraße ist ein in Sachen Mac sehr gut ausgestatteter Mediamarkt. 12- und 14"-iBook, das kleine 12er-Alu-Book, diverse iMacs, eMacs und ein G5 samt 23"-Studiodisplay stehen zum ausprobieren bereit. Die Rechner sind alle gut gepflegt (auf dem G5 war kurz nach der Veröfentlichung Panther installiert) und ansprechend präsentiert, mit den bekannten kleinen Faltblättern und Postern etc. Für iPods, die 15er- und die 17er-Powerbooks gibt´s eine Glasvitrine, die ein Verkäufer für Interessenten öffnet. Also: ein sooo großer Unterschied zum hiesigen Gravis besteht gar nicht, gucken und ausprobieren kann man auch da wunderbar. :)

Gruß, Joachim

2. lemming

lemming New Member

Bei mir wirds auch ein Desktopersatz. Da bin ich aber froh. :)

²JFK aka Provence. Da wirds wahrscheinlich einen einzigen in diesem mediamarkt in Köln geben der sich mit Macintoshs auskennt. Sonst kann ichs ir ned erklären. Ich hab hier zwei Mediamärkte und einen AlphaTec und da gibt es keine spur von Äpfeln.

:/

3. Olley

Olley Gast

habe meins gestern bekommen. bei der verarbeitung hat sich einiges getan. die batterie sitzt und wackelt nicht, drer rahmen um die anschlüsse auf dr linken seite sitzt besser. die tastatur sieht farblich wie die tasten einer schreibmaschine aus den 70er jahren aus - mir gefällts. nur das combo-laufwerk ist lauter wie das bei den g3-ibooks. leistungsmässig kann ich noch nichts sagen. nutze das gute stück ja hauptsächlich als office-maschine für filemaker, mail, office und als digital-hub mit itunes, safari etc.

4. Provence

Provence New Member

Ich hab jetzt heute mein 12er bei Teampoint in Köln bestellt. Die haben momentan keine vorrätig, Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen. Ich konnte sogar nach meine Wünsche konfigurieren und habe jetzt eine 60 GB und Bluetooth dazu bestellt. Edu Care habe ich auch noch genommen.
    Jetzt gehör ich auch zu den Wartenden... ;(

@lemming: sogar der Saturn in der Kölner Innenstadt hat ein Powerbook, das G3 Ibook und ein Imac. Und in dem anderen Saturn hier in Köln, wurde gerade ein G5 ausgepackt (warum kommen die in den Genuss? - ich würds auch machen :klimper: ), die haben das 12er und 14er G4 Ibook und das 14er G3 Ibook, 2 (!!) 17er Powerbooks und noch viel mehr.... Also wir können uns da über mangelnde Ansichts- und Testexemplare nicht beschweren :sabber:

5. lemming

lemming New Member

Hi!

Ich hab gestern mein iBook 1GHz beim cyberport bestellt. Mich würd jetzt interressieren was die Leute die ein neues G4 ibook haben so darüber denken.

Noch kann ich stornieren ;)

lemming

6. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Macwelt Print urteilt:
    15" = befriedigend
    12" = ausreichend
    Test auf Seite 68 - Ausgabe 12/03
    Entscheiden müssen Sie selbst.

7. stefan

stefan New Member

@doc,
    gemeint sind die iBooks nicht die Powerbooks

@lemming
    für erste erfahrungsberichte auch mal bei mactechnews.de und macuser.de vorbeisurfen. auch im apple discussion board gibts schon menge berichte.

gruß

s

8. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Sorry,habe Verwechslung gemacht ich.

9. lemming

lemming New Member

Ok danke stefan, ich hab mir da drei Thread durchgelesen.

Wie's aussieht spielt 14" oder 12" iBook ja keine Rolle. ich kenne mich mit OSX überhaupt nicht aus. Bis jetzt nur Mac OS 7.5.3 :)).

Kann ich da die Schrift Systemweit kleiner machen und die Icons auch? Somit würde ich dank des 14" ja doch noch Platz gewinnen und könnte mehr auf meinem größeren Display sehen.

lemming

10. stefan

stefan New Member

zum display bei den 14ern gibts sehr geteilte meinungen. ich persönlich finde das arbeiten am 14er subjektiv angenehmer, auch wenns letztlich die gleiche auflösung wie das 12er hat. die icons inkl. dock kannst du natürlich kleiner machen und sparst damit auch platz. mit der systemschrift bin ich mir nicht sicher, ob man die anpassen kann (sitz auch gerade an einer dose).

gruß

s

11. tancredi

tancredi Schwarzleser

Holla, ein Fan von Joscha Sauer!

Willkommen!:cool:

12. SRALPH

SRALPH New Member

lt. aktuellem bericht der macwelt ( premium ) ist das 12" ibook seinen preis werd und vor allem der bessere akku hat die mw-crew positiv überrascht :confused:

RALPH

p.s. du kannst innerhalb der ersten 14 tage dein book ohne angaben zurück geben, da online-kauf!

13. lemming

lemming New Member

:D Japp. Zum totlachen diese Comics.

Soll das jetzt heissen dass das 14" sein Geld nicht wert ist? Hmm. Gibt es überhaupt ein 12" mit 1 GHz?

lemming

14. lemming

lemming New Member

Hi!

Ich hab gestern mein iBook 1GHz beim cyberport bestellt. Mich würd jetzt interressieren was die Leute die ein neues G4 ibook haben so darüber denken.

Noch kann ich stornieren ;)

lemming

15. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Macwelt Print urteilt:
    15" = befriedigend
    12" = ausreichend
    Test auf Seite 68 - Ausgabe 12/03
    Entscheiden müssen Sie selbst.

16. stefan

stefan New Member

@doc,
    gemeint sind die iBooks nicht die Powerbooks

@lemming
    für erste erfahrungsberichte auch mal bei mactechnews.de und macuser.de vorbeisurfen. auch im apple discussion board gibts schon menge berichte.

gruß

s

17. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Sorry,habe Verwechslung gemacht ich.

18. lemming

lemming New Member

Ok danke stefan, ich hab mir da drei Thread durchgelesen.

Wie's aussieht spielt 14" oder 12" iBook ja keine Rolle. ich kenne mich mit OSX überhaupt nicht aus. Bis jetzt nur Mac OS 7.5.3 :)).

Kann ich da die Schrift Systemweit kleiner machen und die Icons auch? Somit würde ich dank des 14" ja doch noch Platz gewinnen und könnte mehr auf meinem größeren Display sehen.

lemming

19. stefan

stefan New Member

zum display bei den 14ern gibts sehr geteilte meinungen. ich persönlich finde das arbeiten am 14er subjektiv angenehmer, auch wenns letztlich die gleiche auflösung wie das 12er hat. die icons inkl. dock kannst du natürlich kleiner machen und sparst damit auch platz. mit der systemschrift bin ich mir nicht sicher, ob man die anpassen kann (sitz auch gerade an einer dose).

gruß

s

20. tancredi

tancredi Schwarzleser

Holla, ein Fan von Joscha Sauer!

Willkommen!:cool:

Diese Seite empfehlen