1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es gibt sie nicht, es gibt sie nicht, es gibt sie nicht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 30. September 2005.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Aber selber pflücken ist schon was anderes... :D

2. Macziege

Macziege New Member

Was meinst du damit, was soll ich mir zurecht gedreht haben?

Wo habe ich das bestritten? Kann es sein, dass du erst schreibst, und dann das denken ganz vergisst?

So, und was ist daran falsch? Welcher Klimaforscher kann denn wirklich genau voraussagen, was in x Jahren passiert. Sie sagen doch selbst alle, es könnte.....! Weil sie es eben nicht genau wissen. Und du willst das beurteilen können?

Was meinst du, warum ich für den Umweltschutz bin?

Wieso unterstellst du, dass ich mich nicht an richtiger Stelle informiere? Dass sind doch Plattitüden, die du hier von dir gibst. Versuche es mal mit einer eigenen, sachlichen Meinungsbildung. Wenn du das kannst.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du antwortest auf ein Posting, das die globale Erwärmung beschreibt, mit der Aussage: „erdumfassende Messungen erst seit 1978“. Auf Nachfrage nach der Quelle linkst du zu einem Artikel, der die Veränderungen in der Arktis seit 1978 beschreibt. Zwischen der Arktis und „erdumfassend“ besteht doch ein kleiner Unterschied.

Hier: „Als hätten wir jemals überhaupt Klima und Wetter steuern zu können.“ und an anderen Stellen.

Ach, Ziege. Sie wissen alle, dass es sich verändert, nur nicht in welchem Ausmaß. Lies dir den eingangs verlinkten Artikel auch mal durch, dann weißt du mehr.

Der Lacher des Tages. Ich weiß noch, wie du vom „übertriebenen Umweltschutz“ gefaselt hast. Du bist soviel für den Umweltschutz wie Ex-Umweltministerin Merkel oder wie Jürgen Schrempp, also überhaupt nicht.

Habe ich das? Aber gut, dass du mich daran erinnerst: Wer „Die Welt“ als alleinige Informationsquelle nutzt, dem unterstelle ich das sehr wohl. Du kannst natürlich auch versuchen, mir zu erläutern, weshalb ich Wirtschaftsverbänden und der Industrie eher glauben soll, dass die von uns erzeugten Treibhausgase zu keiner Klimaveränderung führen als den 15 neuen, unabhängigen Studien der wichtigsten Klimaforscher. Bin gespannt.

4. Pahe

Pahe New Member

Das Problem ist die Kumulation.
    Wenn die Flatulenz von Vulkanen schon nicht steuerbar ist so sollten doch die steuerbaren Emissionen umso massiver heruntergesteuert werden. Dazu zählt auch die Flatulenz der intensiven Großviehhaltung.

5. Macziege

Macziege New Member

Du steckst doch voller Vorurteile und Unterstellungen. Bleib doch einfach dabei, dir ist so wie so nicht zu helfen.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ich mag dich auch nicht. Aber immerhin gehe ich auf deine Punkte ein.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wer hat Dr. Ziege den Spiegel hingestellt? Los! Vorgetreten!

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Er nun wieder. *schenkelklopf, gackerkreisch*

Diese Seite empfehlen