1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es grünt so grün, wenn...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 2. März 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

grüüüüüün

2. SteSu

SteSu New Member

Brauchst gar nicht weiterlesen. Hast gleich die Misere auf den Punkt, äh die Punkte gebracht!
    :nick:

3. RSC

RSC ahnungslose

genau suj! es ist grüüün.... jetzt weiss ich, wozu dein style gut ist ;)

4. SteSu

SteSu New Member

Er hats auch beim Newsletter gemacht! Oder ist es evtl. doch ein Virus?
    :ei:

5. curious

curious New Member

vollkommen übel das grün...aber wie wärs mit knallrot

6. SC50

SC50 New Member

Oder rot-grün gestreift? :D

Spätestens dann läßt macixus seinen Account löschen. :party: :party:

7. SteSu

SteSu New Member

Hör mir auf mit rot-grün!:ei: :wuerg: :devil: :ei:

8. sad mac

sad mac New Member

verstehe gar nicht, worüber ihr euch aufregt. das ist das schönste rosa, dass ich seit langem sah ....
    bin aber auch farbenblind, vieleicht liegt's daran :party:

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das passiert erst, wenn Claudia Roth, Ursula Engelen-Kefer, Heide Wieczorek-Zeul und Ulla Schmidt mit Gänseblümchen im Haar über die PM-Wiese hüpfen. ;(

10. SteSu

SteSu New Member

Das ist wirklich die ultimative Horrorvorstellung! Müsste eigentlich zensiert werden, derart abartig brutal ist allein der Gedanke! Ich will nicht hoffen, dass nun einige Deiner Fans bereits mit den Damen in Telefonkontakt getreten sind, um ...
    :ei:

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

wer den Rasen hier gesäht hat, soll ihn auch regelmäßig mähen.

Dieser Hintergrund und die Farbe des iPod-Magazins prügeln sich doch *igitt

Gruß
    Pahe

12. curious

curious New Member

... wird aber wieder ausgeglichen durch den harmonischen Kontrast der blauen Macwelt-Menueleiste :wuerg:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

95% seines umsatz macht der idg verlag mit sch...e. bei den restlichen 5% hatte der redakteur spinat gegessen.

wer so viel geschmacklosigkeit an den tag legt sollte sich eigentlich schämen ein mac magazin zu publizieren ... aber für manche ist scham ein fremdwort und aus den ehemals heftigen reaktionen der nutzer dieses forums - hallo macixus erinnerst du dich an scheissendreck - ist mittlerweile schulterzucken und gleichgültigkeit geworden. die bequemlichkeit siegt immer und das war auch für die redaktion abzusehen .. also gewonnen.

14. druckpilz

druckpilz New Member

grün ist die farbe der hoffnung...

vielleicht wollen die uns zu verstehen geben, dass wir in ihren augen keine hoffnungslosen fälle sind.

:crazy:

15. RaMa

RaMa New Member

schön langsam schauts hier aus, wie auf der pc welt seite...
    hinweg ist die edle welt der apples,....

überdeminsionierte banner, unlustige farben, und dann noch dieses layerpopup welches sich über die seite schiebt...

mir kommt das kotzen...

werbung ist notwendig, ja irgendwann kann man den bogen auch überspannen...

*speib*

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar erinnere ich mich an mein "Scheissendregg", aber du dich anscheinend nicht an den Unterschied zum heutigen Grün.

Der Unterschied besteht/bestand darin, dass damals die Funktionsfähigkeit dieses Forums eklatant eingeschränkt war (Lesen UND Schreiben). Dagegen habe ich gewettert und würde es wieder tun.

Die übrige Werberei halte ich nach wie vor für notwendig - und über Form und Inhalt lässt sich trefflich streiten, wenn man denn will. Will ich aber nicht.

Insofern hast du mit der Gleichgültigkeit schon Recht, aber die besteht bei mir seit es Werbebanner gibt. Diese gehen mir schon immer schlichtweg am Gesäß vorbei.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das werbung notwendig ist steht ausser frage. was allerdings hier vorgesetzt wird, ist, um es kurz zu machen zum kotzen. andere foren - mit weit kleinerem budget und background - können es sich auch leisten ihre werbung zielgruppenorientieret und klientelangepasst aufs display zu bringen.

zudem ist die gesamte forumsseite eine frechheit: die seitenleiste ist zu schmal, die texte werden rechts abgeschnitten. die schönen buntenfarben erinnern mich irgendwie an einen kindergeburtstag ... die menuleiste ist ein typografisches highlight und der button "macwelt suche" hängt oben, die beiden anderen button hängen unten. die forumssoftware ist veraltet aber kundenpflege wird hier nicht nur kleingeschrieben - nein sie existiert einfach gar nicht. die deppen die premium aboniert haben werden abgezockt und erhalten eine leistung die in anderen foren kostenlos ist .. oder die über VT kostenlos downloadbar ist. mit schöner regelmässigkeit stürzt das forum ins nirvana oder die elemente der seitenleiste verschwinden für ein paar tage. etc. etc ..

... ich denke das reicht.

18. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Gute Produkte brauchen keine Werbung um verkauft zu werden. :cool:

19. RaMa

RaMa New Member

ES IST EINFACH NUR PEINLICH.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Danke Macwelt.
    Ich schau dann morgen mal wieder rein...

Diese Seite empfehlen