1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist mal wieder so weit :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj arbeitet, 28. Juni 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Kunde druckt mein PDF aus, malt mit Rotstift Korrekturen drauf und schickt mir das als Scan zurück

:moust: :rolleyes: :D

2. Macci

Macci ausgewandert.

Laß mich raten: Tiff A4 unkomprimiert, gell?

:eek:)

3. laser

laser New Member

Es lebe die Brofesiohnalliitäht!

(Aber wahrscheinlich hat der bloß nen 3 GHz Penn-zium und kein Geld mehr für nen Acrobat Schöööööön …)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Was Ähnliches hatte ich letzte Woche. Einen russischen Prospekt gefaxt bekommen, den ich als pdf gemailt hatte. Die Korrekturen waren in kyrillischer Schrift handschriftlich eingetragen. Ich habe so gut wie keinen Buchstaben erkannt. Gottseidank mein Kunde auch nicht.

Tja, die Russen haben aus Kostengründen nur den Reader.

GRRRRRRRRRRRRR!

5. suj arbeitet

na, es war immerhin ein JPG :D

6. suj arbeitet

noch eins :augenring :biggrin:

7. Macci

Macci ausgewandert.

die leere Rückseite?

:D

8. D3000

D3000 New Member

habe ich mal die geschichte erzählt von dem kunden, der sich eine anzeige, die ich ihm gebaut hatte, verzerrt ausgedruckt hatte und sich dann beschwert hat, dass seine logos (die vor dem ausdrucken mal rund waren) "eirisch" (mit saftigem sächsischen dialekt) wären?

9. kawi

kawi Revolution 666

nein, erzähl mal :)

10. suj arbeitet

hatte mal ne nette Kundin am Telefon:

"Frau suj, Ich sitze hier am Bildschirm, Moment...., ich halte mal das Lineal dran, das Logo ist nur 2,5cm groß...."

:D :D :D :D :D

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

Stell dir vor der /die Kundin wuerde das mit Tippex am Moni machen, dann koenntest du noch laenger auf Feedback warten :eek:) :biggrin:

12. D3000

D3000 New Member

Mit dem selben Kunden hatte ich auch schon sehr viel spass mit HKS- und CMYK-Farbtafeln und rgb am Bildschirm und "wüstenrot" und "beduinengrau" (oder so), die im druck überhaupt nicht "gut rauskamen" (ich hasse diesen begriff. "das kommt nicht so raus" "so kommt die farbe gut rüber").

"Jöa, isch hob ihnen das jetzt in diesem SMY-irgendwas geschickt, hoffentlich kommt das IBM-Logo mit den Strichen jetzt gut raus."

13. D3000

D3000 New Member

genau, die änderungen mit marker und tippex am monitor und dann ein screenshot und dann wundern…

14. smid

smid New Member

gut ist auch:

"welches datenformat soll ich ihnen denn schicken?"

antwort: "was leichtes..." :cry:

15. grufti

grufti New Member

"Können Sie auf Tiff, oder machen Sie nur EPSe?"

16. suj arbeitet

in Bekannter hatte auch mal ne Kundin die sich darüber beschwerte, dass er ihr (damals gabs noch FILME) 4 Schwarzauszüge schickt.

:augenring

dabei wollte sie doch cyan und magenta und yellow noch haben, die Filme wären aber alle schwarz

17. Pahe

Pahe New Member

Einfach dazuschreiben: Handcolorierung kostet extra. Dann geben sich die sparsamen schon mal damit zufrieden.
    :pirat:

18. D3000

D3000 New Member

"braucht der drucker die folien auch?"

19. satzknecht

satzknecht New Member

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber habe ich da neulich [eigentlich beim indesign training] nicht gehört, dass man mit dem 7er reader sehr wohl auch kommentare eintragen kann, wenn dieses pdf [1.5 o. 1.6] vom "ersteller" dazu freigegeben wurde - ist eine der wirklich "innovativen" neuerungen im 7er acrobat [reader]...

guckst du hier:

Anhänge:

20. grufti

grufti New Member

"Der Autor hat mir eine silberne Scheibe und keine Diskette geschickt. Ich hoffe nur, dass Sie damit was anfangen können."

Diese Seite empfehlen