1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es luft gerade .......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2003.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

jub, die führen in Russland Lizensgebüren (auch Internationale) ab. Das ist da nicht so hoch. Der import von legaler Musik übers internet ist nicht illegal. (Ok, es ist Grauzone...)

grad hör ich wieder eagles of death metal, optimal zum aufwachen ^^ (und für 60ct das album)

2. kawi

kawi Revolution 666

nein führen sie nicht (keine Internationalen!) ;-)
    Die Künstler sehen von dem Geld kaum einen cent.

allofmp3 zahlt keine abgaben an die interpreten/künstler, sondern lediglich an den urheber/verfasser eines musikstückes.
    allofmp3 hat darüberhinaus *ausschliesslich* verträge mit den russischen rechteinhabern, und weist auch in aller deutlichkeit auf diesen umstand hin, sowie das jeder nutzer aus anderen ländern die gesetzliche lage in seinem land äusserst genau prüfen sollte.

MediaServices, die russische Firma, die das Projekt betreibt, erklärt, man zahle für alle Musiktitel Lizenzgebühren an die Urheber entsprechend dem Gesetz der Russischen Föderation „On Copyright and Related Things“. Allerdings weist die Firma in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen ebenfalls darauf hin, dass die Benutzung des Online-Shops nicht erlaubt sei, wenn sie durch Gesetze des Landes verboten ist, in dem der User wohnt.

Eine deutsche Version einer Webseite macht noch keinen legalen Dienst. Tatsächlich hat Allofmp3.com eine Lizenz bei der russischen "Gesellschaft für Multimedia- und Digitaldienste" (ROMS) erworben, die dem Betreiber erlaubt legal Musiktitel anzubieten. Allerdings gilt eine solche Lizenz nur für Russland und nicht für das gesamte Internet. So dürfen deutsche Internetnutzer den Dienst zwar besuchen, allerdings keine Songs herunterladen.

Das einzige warum es von Deutschland aus in einer Art Grauzone möglich macht den Dienst so halblegal zu nutzen, ist der Umstand, dass eine grundsätzliche rechtliche Überprüfung, ob die Nutzung von Allofmp3.com auch in Deutschland zulässig ist, soweit ersichtlich noch nicht stattgefunden hat. (Das hindert die deutsche Musikindustrie aber keineswegs daran, den russischen Online-Musikladen für deutsche Kunden illegal zu nennen, was aber auch nichts heißen muss, denn für die ist es ja schon fast illegal überhaupt nen MP3 player zu haben).

Grauzone - Ja. Warum nicht nutzen solange es keine eindeutige rechtserklärung dazu gibt? Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

allerdings wenn du da was zahlst (egal wie viel oder wenig) dann bezahlst du quasi einzig und allein die betreiber. Viel weiter geht das geld nicht. Das ist genauso als wenn ich dir meine MP3 Sammlung verkaufen würde.

Im Moment werden in sämtlichen Internet foren heisse Diskussionen zu dem Thema geführt. Chip und andere kommen zu dem Schluß das das angebot von deutschland aus für deutsche illegal ist. Allein, es hat noch keine rechtskräftige Instition ein "Urteil" gesprochen.

3. Singer

Singer Active Member

Cassandra Wilson: "Tupelo Honey"

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Weiss ich doch alles kawi ^^
    musik die mir gut gefällt, kaufe ich mir nach wie vor auf CD (obgleich nicht von major labels ... dummerweise sind Air auf virgin... kauf ich mir glaubich trotzdem. es schmerzt, prinzipien brechen zu müssen)

ich mach mich aber in erster linie nicht strafbar, hab mehr komfort als beim illegalen kopieren und komm in den genuss guter musik. mir über arme künstler gedanken zu machen, bin ich noch zu jung, und sie haben im endeffekt selber schuld, wenn sie zu nem major gehen, weil ihnen da klar sein sollte, dass mit ihren verkäufen viel unsinn finanziert wird. Daher versuche ich ansich immer, direkt bei den kleinen (Sub-)Labels (oder direkt beim Künstler) meine Musik zu beziehen :)

btw. auch sehr interessant:
    http://yro.slashdot.org/yro/04/07/31/215242.shtml?tid=141&tid=95&tid=17

um wieder On Topic zu sein:
    irgend son inet radio sender der house musik spielt und ein londoner dj der immer dazwischen labert...

5. kawi

kawi Revolution 666

Magnolia - melodram

lief vorhin (von 20:15 bis 0:00 Uhr !) auf ProSieben.
    kommt gleich die Wiederholung, sah eigentlich recht gut aus was ich da vorhin kurz gesehen hab, konnte den Film leider nur bruchstückhaft verfolgen. hat den jemand gesehen? kennt den jemand? lohnt es sich wach zu bleiben und in ner Stunde die Wiederholung bos früh morgends sich anzutun?

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aber auf jeden Fall!

Gruß
    Kalle

P.S. Kai, hast du was von den Ärzten? Wenn ja, kennst du von "Wie ein Kind" eine Version die länger als 3:40 Minuten geht :confused:

7. Ganimed

Ganimed New Member

Life is a Dream

Jerrry Goldsmith

8. kawi

kawi Revolution 666

Auf jeden Fall? Nun, dann werd ich mal gucken ob ich so lange durchhalte. hab von den ganzen 3 Stunden vorhin nur 10 minuten oder so mitbekommen. Hat mich aber neugierig gemacht.

Zum Thema Ärzte, ähem nee ich hab eine platte oder so, ich glaube da solltest du mal olli2000 fragen (wenn er sich wieder hier blicken lässt) der ist da definitv besser bewandert.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Guten Abend Kawi,

Chenbyl 2 – radiohead.

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Was wie wo? Wiederholung? Is ja genial! Hab den Film aufgenommen, aber die Kassette hat nicht gereicht, das Ende fehlt! Danke für den Tipp! :)

11. Singer

Singer Active Member

Ich fand, daß der Film sehr gute Ansätze hatte - das ehemalige Wunderkind (W. H. Macey?), das 'ne Zahnspanne will, um eine Gemeinsamkeit mit dem Barkeeper zu haben, hat sich bei mir sehr eingeprägt -, aber das explizite Konstruieren von Parallelen überspannt den Bogen in Richtung "bedeutungsschwanger" meiner Meinung nach doch zu sehr. Die Frösche am Schluß sind dann nurmehr grotesk - was andererseits Freunde des Absurden zu erfreuen vermag.

Es läuft grade:

Bugge Wesseltoft: Moving

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Faithless the Wonder Boy – radiohead

13. kawi

kawi Revolution 666

Okay, dann versuch ichs ... wenns zu schwer nachvollziehbar wird werd ich schon einschlafen dabei.

Wiederholung geht jetzt los.

@Jana: besser die aufnehmen, nachtwiederholungen werden von weniger und kürzerer Werbung unterbrochen als die ausstrahlung zur prime Time

14. Jana_aus_Berlin

...zu spät, die haben schon um 2.30 Uhr angefangen, statt 2.45 Uhr, wie es in der Fernsehzeitung steht. Nun, dann guck ich mir den Anfang von der mitgeschnittenen Version an, von der mir das Ende fehlt. Irgendwie krieg ich den Film schon zusammen. :party:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hign 'n Dry – radiohead

16. kawi

kawi Revolution 666

Spule doch die aufnahme bis zu einer bestimmtem stelle vor und dann starte bei der wiederholung die aufnahme ab dieser stelle *lach Das nenn ich Videoschnitt

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Knives Out – radiohead

das nenne ich Musik hören.

18. Jana_aus_Berlin

Dem Cop, der grad die Frau kennengelernt hat, passiert jetzt bestimmt was...

*so im Gefühl hab*

19. Jana_aus_Berlin

Ach, das geht leider nicht, da die Videokassette schon hinten angelangt war...

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

We Suck Young Blood (Your Time Is Up) – radiohead

Diese Seite empfehlen