1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es war mal wieder hoch an der Zeit.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 17. November 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Nein, ich hol mir alle meine Anregungen hier. :D

gruß

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D

3. graphitto

graphitto Wanderer

:nick: :nick: :nick:

gruß

4. Singer

Singer Active Member

So, grade wieder mal Altpapier entsorgt.

Was soll ich sagen - ganz schön kalt draußen!

'paar Wolken, ansonsten beeindruckender Sternenhimmel.

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich bin das Altpapier.

6. Singer

Singer Active Member

Nicht, daß Ihr jetzt alle glaubt, ich würde nur 2x im Jahr das Altpapier wegbringen, nein, nein… aber auch heute ist es

Altglas kommt morgen dran; dazu isses jetzt zu spät in der Nacht.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hier im haus sind gerade 2 parteien ausgezogen.
    kannst du dir vorstellen wie unsere altpapiertonne im moment aussieht?
    da kommt man so ohne weiters gar nicht mehr dran. :meckert:

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh Gott, Wertstoffsammelplatz! So was haben wir auch in der Nähe, aber Gottseidank weit genug entfernt, unsere Augen, Ohren und Nasen nicht zu beleidigen. Was dort alles abgeladen wird ist eine absolute Sauerei. Ich hoffe, daß einige Bewohner der Stadt Weimar nicht ebenso verkommen sind, wie die, die das bei uns tun. Die unmittelbaren Anwohner haben sich schon auf die Lauer gelegt und Anzeigen erstattet.

Übrigens hilft ein Schild, auf dem die Einwurfzeiten stehen, leider nur wenig. In unserer (gutsituierten) Wohnanlage werden sogar nachts um 3 Uhr, nach Parties, Batterien von Flaschen in den Flaschencontainer geworden. Und da diejenigen alkoholisiert sind, fällt immer einiges daneben.

Eigentlich soll nach 20 Uhr und vor 8 Uhr nichts eingeworfen werden. Erzähle das mal Alkoholikern.

:meckert:

9. Opa01

Opa01 New Member

Wir hatten in Köln überall Container für Papier, Plastic und Altglas stehen.
    Jetzt hat die Stadt Köln das in Eigenregie übernommen, die Container, außer für Glas entfernt und den Haushalten zwei neue Tonnen aufs Auge gedrückt.
    Eine für Papier und eine für Plastic. Vor dem Leeren wird jetzt kontrolliert, ob evtl. was anderes mit drin ist, dann wird nicht geleert. Mit dem Erfolg, daß jetzt alle das Papier und Plastic in die Müllcontainer schmeißen.
    Adieu Mülltrennung.

Opi

10. Singer

Singer Active Member

Naja, Opi, Du weißt schon:

Trienkens' überdimensionierte Müllverbrennungsanlage muß halt immer ausreichend befeuert werden.

Diese Seite empfehlen