1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Euphorie Tiger - ist es nicht nur ein weiteres Update ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 29. April 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

es scheint ja eine grosse Euphorie um Tiger zu geben. Ich schliesse mich nicht aus.

- Schneller finde ich ihn nicht.
    - Dashboard ? Weiss nicht so recht.
    - Die Suchfunktion ist schnell.
    - Mail ? Kann noch immer nicht die Mails " packen " und als Mail - Dokument so wie in Entourage, auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen.

Jetzt - etwas am Abend, frage ich mich ernsthaft :
    Was bringt mir Tiger ?

Was ist für mich als Privat-User von Vorteil gegenüber Panther 10.3.9 ?

Gruss Macmix

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Du bewegst Dich in diesem Forum auf schmalem Grat, doch wisse, ich bin bei Dir.

:party:

3. hm

hm Active Member

129 EUR weniger im Geldbeutel:embar:

4. Macmix

Macmix New Member

Danke. :)
    Ich weiss. Ich meine : Schlecht ist Tiger bestimmt nicht - aber irgendwie kommt es mir eben wie ein weiteres Update vor - mit dem Unterschied, dass es Geld kostet...

5. fischkopp

fischkopp New Member

ich finde dieses Fußgelecke der Mac - Gemeinde schon sehr seltsam sobald Herr Jobs ein Pupps läßt nehmen ihn einige hier gleich Lunge

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Vorsichtig. Gleich bekommst du geschrieben das du ihn nicht kaufen mußt. Einen pluspunkt für apple gebe ich allerdings das sie QT 7 auch für Panther herausgebracht haben. Und für 19 Euro ist die Pro-Version ja auch keine Anschaffung die einen in die Armut stürzt.

7. Olley

Olley Gast

es jubeln immer nur die, die den mac privat zu hause nutzen.
    gehe mal in größere unternehmen wo es bestimmte softwareanforderungen gibt, oder in litho-läden.
    da sieht die welt mit mac anders aus!

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danke .. meine worte. und die privatuser sind die betatester und bezahlen dafür. der tiger ist die krönung des blödverkaufens ... eigentlcih NUR ein service pack um die unzulänglichkeiten des panther zu kaschieren ...

9. Macmix

Macmix New Member

Klar - stimmt ja auch.
    Trotzdem kann man ja mal so in die Runde fragen....

Ich habe ihn hauptsächlich für den G3 iMac gekauft - in der Hoffnung, dass er etwas schneller als Panther ist, aber davon kann ich bis jetzt noch nichts merken.

Gruss

10. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Erst testen (wenn DU es kannst), dann labern. Umgekehrt kommt nur warme Luft.

11. Olley

Olley Gast

klar erst testen. ich werde mich hüten den tiger ohne ausreichende tests auf den clients im büro zu instalieren.

im büro hast du einiges mehr an software, print-rips, netzwerkdrucker, scaner etc als zu hause laufen.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach ... wir haben 15 jahre mit sieben oder acht agenturen zusammengearbeitet. von denen hat nicht eine einzige irgendetwas von apple upgedatet bevor die lemminge es nicht mindestens 5-6 monate getestet hatten und das 4. oder 5. sogenannte security update drauf war ... und der tiger ist nix anderes wie panther + heisse luft.

zum testen ... ich hab die beta schon seit so um die 5 monate ... kannst du in irgendeinem thread in software nachlesen .. das teil ist so unnötig wie ein kropf - aber wenns schön macht drauf damit und rumgetönt : ich hab den tiger. hat esso schon vor 20 jahren gemacht.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Könntest du ganz uneigentlich mal so ein paar Unzulänglichkeiten des Panther schildern?

Und danach dann bitte gleich die Abhilfe dieser Unzulänglichkeiten mittels Tiger.

Als Nicht-Home-User dürfte das ja einer der leichtesten Übungen für dich sein.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wieso nicht-home-user ???

15. sehe ich genauso für mich,

war heute kurz im saturn zoo tiger gucken. was ich in der kurzen zeit life gesehen habe hat mich nicht wirklich umgehauen (anders als bei panther)

nutze mac überwiegend privat

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die Frage ist, wann kommt wieder was Neues?
    Die Entwicklungssprünge werden immer länger, das nächste OS X erst in 2 Jahren? Dann lohnt sich wahrscheinlich Tiger schon.

17. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Da bin ich auch ganz Ohr.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du kannst meine Fragen selbstredend auch als Homeuser beantworten.

19. Olley

Olley Gast

wie läuft eigentlich der fax-empfang unter tiger? hängen sich die internen modems immer noch bei jedem fünften fax auf?

hat apple das in griff bekommen?

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... eine systemsoftware die ein oder zwei tage nach erscheinen das erste update (apple nennt es vornehm security update - natürlich nur im sinne und für die sicherheit des users) ist einfach nur beta und wird auf den markt geworfen damit die home user sie testen. und ich wiederhole: KEINE agentur, keiner der professionell mit apple arbeitet, keiner der davon lebt verschwendet im moment auch nur einen einzigen gedanken an den tiger. warum auch ...

Diese Seite empfehlen