1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fährt superlangsam hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmietze, 23. Juni 2001.

1. macmietze

macmietze New Member

hallo leute!
    ... bin hier schier am verzweifeln mit meinem imac, weil es immer eine ewigkeit dauert, bis ich überhaupt mal irgendetwas anklicken kann. ab und zu friert dann alles ein und es hilft nur noch der notausknopf... ziemlich frustrierend für mich... so bitter wie es auch klingt, aber mit meiner alten dose kam ich schneller zu ergebnissen... hieeelfeeeeee
    :-((
    was mach ich bloss falsch.

2. joerch

joerch New Member

sprichst du von problemen beim hochfahren - oder dauert alles sehr lange ??

3. macmietze

macmietze New Member

hauptsächlich beim starten. aber ich muss zu meiner schande gestehen dass ich office for mac drauf habe und da ist es noch schlimmer.

4. Maccer

Maccer Gast

wegen dem Aufstarten:

Unnötige Systemerweiterungen ausschalten.

Was friert denn ein? eine bestimmte Applikation? Wenn 's einfach so, scheinbar ohne Grund und ziemlich oft passiert, könnte ein defektes RAM-Modul schuld daran sein.

Gruss

5. macmietze

macmietze New Member

also hochfahren tut er schon aber auf dem schreibtisch werden sehr lange keine ordner angezeigt. irgendwann minuten später kommt dann endlich die hd. nur anklicken geht dann auch erst nach ner weile. ich werd dann nervös und klicke wahrscheinlich zu oft und dann tut sich gar nix mehr. nicht mal die mouse... Systemerweiterungen sind soweit ok??? nur ich weiss ja nicht was ich für was benötige... bin noch zu frisch...

6. joerch

joerch New Member

machma einen neustart + drücke alt + apfel...
    wie lange hast du den mac - + trat das probl. ploetzlich auf ?

7. macmietze

macmietze New Member

noch nicht so lange. mitte maerz 2001
    was passiert dann ?
    so was in der art hatte ich schon mal und dann ist er wieder abgestürtzt...
    *schwitz*

8. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in Dein Kontrollfeld Startvolume nach ob Du auch Deine HD als Startvolume ausgewaehlt hast.

Gruss

MacELCH

P.S. welcher IMAC, System etc.

9. macmietze

macmietze New Member

Jaaaaa!

10. joerch

joerch New Member

leg doch einfach mal deine system cd rein ( 9.0 ) und brate einfach drüber - kaput gehen kann nix

11. macmietze

macmietze New Member

auch schon versucht (9.1) wir sind zu zweit (ethernet...oderso..) egal ob appletalk aktiv oder deaktiv-bleib gleich langsam. *denk vielleicht ist das normal so bei apple???* aber normal kann das nicht sein... ne ne.

12. joerch

joerch New Member

Nee... dat is' nich noomal

machma
    Apfel und alt-Taste gedrückt halten + dann speichertest deaktivieren.....
    ( beim neustart gedrückt halten -->A is klar oder ?

13. macmietze

macmietze New Member

400 megaherz / Ram 192... verzeifel...???

14. joerch

joerch New Member

Wowohnensedenn ?

15. macmietze

macmietze New Member

ausserdem braucht mein os 48,... mb ???? macmietze<----looseruser

16. joerch

joerch New Member

48 mb is aber OK !!!

17. macmietze

macmietze New Member

willstevorbeikommenunmeiimacausmfensterschmeissn????

18. ede716167

ede716167 New Member

Hast Du "mehrere Benutzer" aktiviert? Soll immer viel Zeit kosten.

19. MacELCH

MacELCH New Member

@ede

kommt auf die Menge der Progs dauf an, bei mir geht's recht schnell allerdings auch nur drei Benutzer

@mietze
    Hast Du in den Prefs den Folder Benutzte Server geloescht ?

Gruss

MacELCH

20. macmietze

macmietze New Member

echt??? *pühhhh* ich kenn mich halt überhaupt nicht aus...
    als ich mir mein goldstück gekauft hab, wurde mir gesagt, dass ich da alles hab was ich brauch... sogar works!!! *ha ha* kann aber nur wenig damit anfangen! Weil nix da ist wo ich es suche....macmietze<----fürchterlich aufgebracht ist!!!! Wenn nur endlich bald mal mein Worksbüchlein da wäre... dann müsste ich mich hier nicht so aufführen... sorry!

Diese Seite empfehlen