1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fall Jessica. Wie pervers kan man sein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 24. August 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Eben, du und ich - wir alle. Aber eine Gesellschaft, vielschichtig und zahlenmäßig groß, kann nicht für jeden Einzelfall verantwortlich gemacht werden.

Es gibt viel Unrecht und Böses in der Gesellschaft. Man muss sie daran messen, wie sie damit umgeht. Ich erinnere nur mal an die vielen Sexualdelikte, bei denen noch viel mehr Kinder, Heranwachsene und auch Erwachsene schwer geschädigt werden, nicht selten bis zum Tod. Auch bei solchen Fällen würde ich mir mehr Schutz durch die Gesellschaft wünschen.

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Motto: Wat soll' ich denn blinken? Ich weiss ja wo ich hin will… Und zudem geht dabei nur der Blinker kaputt…

3. RSC

RSC ahnungslose

die reihe der länder ist einwenig unlogisch, sorry. usa und deutschland gehören zu "wohlhabenden" und russland+china sind eher "entwicklungsländer", die vor kurzem noch zur der "dritten welt" gehört haben ( wenn nicht immer noch tun).

für china kann ich nicht sprechen, da bin ich nie gewesen. aber für "russland" (allgemeinwort für ehermaliges udssr). in russland ist sozialles system der udssr zerstört worden und befindet sich gerade im wiederaufbau. da ist keine seltenheit, dass nicht mal die eltern selbst was zum futtern haben.

aber in deutschland (genauso wie in usa) ist soziales system so gut entwickelt, dass es nicht mehr die frage des könnens, sondern des wollens ist.

trotzdem, dass viele heulen, dass deutschland soooo schlecht geht, geht es deutschland noch ganz gut. es wird zwar weniger gelder für z.b. zahnersatz von den krankenkassen bezahlt, aber harz VI stellt noch genug geld zu verfügung, um "normal"* zu leben.

und in so einem gut entwickeltem sozialen system kommt es trotzdem vor, dass die kinder vor hunger sterben. also liegt es nicht daran, dass das geld fehlt. es liegt wo anders. und genau das "woran es liegt" ist für mich nicht ganz klar.

sind die menschen zu "konsum" geworden? sind zwischenmenschliche verhältnisse zerstört? es werden ja auch immer mehr alte menschen in altheime verbannt. die kinder werden als last für arbeitgeber angesehen. ein single als arbeitnehmer ist perfekt. eine mutter, die arbeiten will, aber kinder hat, hat keine chance einen vernüftigen job zu finden, wenn überhaupt (die kinder haben ja eigenschaft, krank zu werden, dann wird die mutter ja öfter zuhause bei den kindern sein, als bei der arbeit!).

was läuft schief?

* "normal" heisst für mich: das dach über den kopf wird bezahlt, genau so wie krankenversicherung. und auch fürs futter wird gesorgt. knapp, aber genug um bei aldi und co. zu kaufen.

4. 2112

2112 Raucher

Weil die, nicht besser als die Kinderschänder,
    Nachbarn, Verwandten, Bekannten etc. die bekannten 3 Affen sind.
    Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
    :cool:

5. Wohnsilo, TV?

6. RSC

RSC ahnungslose

möglich.

für mich sind kinderschänder, vergewaltiger ect. "kranke" menschen, die ein "fehler im programm" haben. die haben gestörtes soziales verhalten/psyche.

aber was verursacht dieser fehler? was veranlässt scheinbar normale menschen sowas zutun? woran liegt das?

7. RSC

RSC ahnungslose

wie bitte?

8. 2112

2112 Raucher

Sorry - da bin ich seit 55 Jahren überfragt.

9. maceddy

maceddy New Member

Nein

Vielleicht ein Grund:

Der Vater mit der Bierpulle in der Hand - die Scheiß-Bullen haben mich abgezockt
    Das Kind - ich habe eine 6 bekommen
    Der Vater - diese faulen Lehrer
    Das Kind - Papa die haben mich ...
    Der Vater - zeig das denen mal - setz dich durch

maceddy

10. maceddy

maceddy New Member

Für "Fehler" sollte man den Radiergummi nehmen.

maceddy

11. RSC

RSC ahnungslose

ja, genau das machen die, die weg gucken :frown:

12. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Auch sorry - ich habe zwei Jahre Vorsprung und auch keine Idee.
    Wohnsilos-TV…? Nicht auszuschliessen - oder vielleicht:
    Wir wollen alles, und wir wollen es jetzt.

13. 2112

2112 Raucher

Da zu mal das Gegenteil.
    Aber auch dazu kann ich nichts sagen.

14. donald105

donald105 New Member

Naja - in einem silo wohn ich nun nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob ich was getan hätte, wenn ich ein scchwarz verklebtes fenster (wie bei jessica) gesehen hätte. Ich wäre wohl nicht darauf gekommen, dass dahinter ein kind verreckt, wenn ich das kind nie gesehen hätte.
    Verpetzt man den nachbarn, weil er sein fenster verklebt?

Mit der hilfsbereitschaft ist das auch so ne sache:
    einer meiner nachbarn, mit dem ich mich ein bisschen angefreundet hatte war mal sehr krank; ich wusste das. Er hat einen großen hund, der nur bellt, wenn etwas außergewöhnliches ist. Eines abends klingelte mein telefon, und alles was zu hören war, war das bellen eines großen hundes.
    Da hab ich mir sorgen gemacht.
    Beim nachbarn war licht. Bin ich also raufgestiefelt, hab geklingelt.
    Gottseidank öffnete der nachbar, und als ihm erzählte, warum, war er - sagen wir mal: sehr irritiert und sehr kurz angebunden.
    Da überlegt dann schon, ob das was man selber normal findet, als aufdringlich empfunden werden könnte.

15. maceddy

maceddy New Member

Wer hat das Benzin bezahlt ?

maceddy

16. Bekanntschaft mit dem Nachbar, falls man sich nicht in der Waschküche begegnet, gehen bei mir auch erstmal über das Telefon: Bist du da, darf ich mal kurz rüberkommen? Wenns nur bellt würde ich auch rübergehen. Dass er dich nicht zu einem Scotch einlädt... er wirds im nachhinein bestimmt zu schätzen wissen.

TV? Nach der sogenannte Volksverdummung beginnt nun die Sozialkompetenz der Menschen zu schwinden. Dann bleibt vom Mensch nicht mehr viel übrig.

17. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich will ja gar nicht von der Diskussion hier ablenken, aber ich finde es auch kein "glorreiches Bild von Kinderen in der Gesellschaft" wenn es als oberstes Ziel in der GEs. angeseheh wird die Kinder schnellstmöglich in >provoziermodusein< "Bewahranstalten" >provoziermodusaus< wegzusperren, damit man sich wieder um sein ganz eigenes kleines Leben, oder das was man eben dafür hält kümmern kann...

(Freilich gibt es alleinerziehende die sich das nicht selbst ausgesucht haben und Kitas sollten wirklichnicht soviel kosten. Trotzdem stösst mir das oftmals propagierte Idealbild: Beide Elternteile machen Karriere, die Kinder gibts dann als Bonus zum Zeitvertreib am Feierabend zurück..." sehr sauer auf...)

Grüßle
    S

18. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

@2112 Das ist brutale Selbstjustiz. Aber wenn meiner Schwester sowas passieren würde, hätte ich, glaube ich, auch Probleme nicht so zu handeln.

19. 2112

2112 Raucher

Das stimmt, aber die Südländer sind in vielen Dingen sehr Brutalemotional.

Da habe ich ja ein tolles Wort kreiert.

20. maceddy

maceddy New Member

so sind sie, wenn sie denn betroffen sind gelten die Regeln die sie für andere aufstellen für sie selber nicht

maceddy

Diese Seite empfehlen