1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falls ihr noch Fragen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 23. Juli 2004.

1. turik

turik New Member

Erlauben wir uns, hier den Termin einzukreisen.
    Dann gibt's den Ankündigungsthread, OK?

4. oder 11. Dezember wäre noch alternativ möglich.
    Schnee hat's dann noch keinen, wegen der Klimaerwärmung, wissen wir doch.

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wobei die daten rund um nikolaus/weihnachten in der regel immer schon recht belegt sind mit familienbesuchen/schulfesten/jahresabschlussparties/firmenessen...

ich denk die november-dates sind sicher optimaler...

3. turik

turik New Member

Lassen wir das noch ein, zwei Tage gären, und dann nageln wir.

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, so ein Treffen im Dezember wäre fein, denn in diesem Monat wollte ich ohnehin meine Schwester in Bern besuchen. Das könnte ich doch wunderbar miteinander verbinden, könnt ich das. Drum werfe ich mein Kügelchen in die Dezemberschale. :cool:

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

4.12 wär mir auch recht, die anderen termine aber auch, wenn es irgendwie eine fahrgemeinschaft gibt, ich komm dazu auch glatt nach berlin :D

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

:eek: Oh, echt?! Das wär' ja was! Wenn ich mir genug soner speziellen Kaugummis einwerfe, würde ich die Fahrt eventuell sogar heil überstehen. :D

7. ekaat

nö, so war das nicht gemeint, ich wollte eigentlich mit dem zug mit oder mit nem flieger, selber fahren - ich weiß nicht ist doch ganz schön weit.
    ich geh übrigens gleich an strand volleyballspielen :cool:

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

du hast eine schwester in bern??? und das sagst du mir erst jetzt??? sachma... ist die auch... so ... wie du?
    :verblüfftfresse:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, die ist ganz anders. 2,30 m groß und spricht nur flämisch.
    :D

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

flämisch kann man lernen... aber das andere...

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D Ich seh' schon, das wird wieder ein Fall für die Bahntante. Eventuell wird's ja diesmal eine Flugtante.

He, viel Spaß beim Volleyball spielen, ekaat!! Da werdsch glatt neidsch!

Wann geht's eigentlich nach Berlin? Müsste ja bald soweit sein. Aber sicher wirst Du kaum Zeit haben für einen Blitztreff, oder?

12. ekaat

30. august bis 3. september, wenn - dann ganz spontan :)

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Naja, eine Schwester in Bern habe ich nur zwischen dem 27. November und 16. Januar. Sie wird dort an einem Krankenhaus ein Praktikum machen.

Ähm, ja, meine Schwester ist auf jeden Fall keine Thine 2, sondern eine Lilly 1 und 10 Jahre jünger. Auf jeden Fall ist sie eine Süße. :)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fein, ich schick Dir vorher meine Handynummer. :)

15. ekaat

ja gerne! :)

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Alle Termine sind schon mal für andere Vorhaben gesperrt. Jetzt müsstest du nur noch das tatsächliche Datum festkloppen und den "Der-Schweizschnorchler-lädt-ein-Thread" aufmachen.

@ ekaat: Denkbar wäre auch deine Anreise bis Bückeburg. Dann Wein trinken, schlafen und am nächsten Morgen ab ins Bergland - die Tauchermaske aus dem Eis befreien. Denkbar wäre diese Variante auch für eine Berlinerin, sofern sie eine Flinte mitbringt, mit der man Minnesänger vom Burghof putzen kann. :bart:

17. donald105

donald105 New Member

tiriluuu...., lululu...
    *leierstreich*, räusper:

es waaaaaaar ein määäääägdeleinhhhhhhhmmmmppppffff

18. macixus

Man könnte natürlich auf dem Hinweg an Düsseldorf vorbeifahren und bei der Gelegenheit den Rhein ein bisschen höher legen. :cool:

19. donald105

donald105 New Member

GE-NAU! Wo isch habe doch gaar keine auto...
    und robdus tummelt sich hier auch.

Ein paar stündlein in der landeshauptstadt sind allzeit erfrischend .
    Besonders im november........ brrrrrr.
    tät mich froin.
    :)

20. macixus

Da fahre ich erst wieder nach der Landtagswahl hin - zum Feiern. :D

Diese Seite empfehlen