1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falls ihr noch Fragen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 23. Juli 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

moooooooment! vor nicht allzulanger zeit hast du in eben diesem thread was ganz ganz anderes behauptet! ich zitiere: "Aber ob's dieses Jahr noch was damit wird...? Wenn ja, warne ich zeitgerecht, damit du den Fluchtbunker mit Frischwasser befüllen kannst." (seite 4, wenn man wie ich 15 beiträge pro seite anzeigt)
    also du hintergehst mich mit dem forumstaucher? das ist ja die tiefe!
    *ixusvonderforumstreff05tobleronelistestreich*

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

p.i.t., die paar Kilometerchen zwischen Zürich und Bern reiß ich doch auf einer Viertelarschbacke runter. Strittig ist doch nur, wer von euch zuerst dran kommt. :cool:

P.S. Wir könnten natürlich genau zwischen dir und dem Taucher Wallensteins Mütze aufhängen, damit wir dann den Tell drauf schmeißen können oder so ähnlich.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

oder aber du verschonst deine arschbacke und turik lädt uns alle bei sich ein. dann kommen nämlich vielleicht die paar anderen zürcher und ostschweizer auch noch dazu (krikri, andreasG, tambo...).
    na, turik, ist das ein wort?

4. macixus

Ich fürchte, dass du das mit dem Einladen missinterpretierst. Du solltest dir mein vorletztes P.S. an turik nochmal aufmerksamst reinziehen. :cool:

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ah, du bist einer von denen, die ihre threads nach 3 jahren nochmal abändern und sich dann wundern dass man das nicht mehr liest... sorry hatte ich nicht gesehen.

also turik, ich warte auf deine anweisungen! toblerone-prügel könnt ihr ja in zürich organieren, die sind echt schwer (gell naklar!)

aber nicht erst nächstes jahr, ich krieg schon wieder entzug, nachdem macci weg ist
    :schluchzfresse:

6. macixus

*patsch*

Ich ändere nicht, ich ergänze.

Was man auch am "P.S." erkennen kann. Das heißt bekanntlich "Pit Schludert" (beim Lesen). :tongue:

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

lol

PS na dann, werd ich nochmal jeden thread, wo du was geschrieben hast, nachträglich nochmal durchlesen, um auch wirklich nichts zu verpassen.

PS2 übrigens wusstest du dass wir wirklich mal ein schloss hatten? guckst du hier («Vufflens changea plusieurs fois de mains, jusqu'au jour où il devint, en tant que dot de Marie Quay, possession de la famille de Senarclens.» und hier bei geschichte...
    ja, wir waren mal ganz wohlhabend... im 17.jahrhundert...
    :errötfresse:

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Schick mir die Platte zum Drucken, dann hast Du gleich noch eine Zeugin. ;)

9. macixus

Gut, dass du hier bist.

Bei p.i.t.s Schloss lese ich gerade "Die einst sehr ausgedehnte Anlage von Henri Colombier besteht heute noch aus dem imposanten Donjon, mehrere Ecktürme, mehrerer Gebäude, Ringmauer und Toranlage."

Was zur Toblerone ist ein Donjon?

Oder ist das was zum :embar: :embar: ???

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ein Donjon ist ein wehrhafter Turm, in dem man auch wohnen kann. Eigentlich praktisch, man sitzt dann also gemütlich im Turmzimmer am Fenster, liest und amüsiert sich (usw.) und neben einem steht das Gewehr, von dem man kurz mal eben Gebrauch macht, wenn son Rumtreiber um die Burg schleicht oder sich gar eine feindliche Gruppe ihr nähert. Bumm. Und weiter gehts mit dem wohnlichen Vergnügen.

11. macixus

Danke verbindlichst.

Und schon sehe ich mich im Turm und den p.i.t. drunter. :devil:

*bumm*

12. donald105

donald105 New Member

biddeschön

13. macixus

Dankeschön.

Jetzt weiß ich auch, was Thine mit "usw." gemeint hat. :D

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich könnte mir den p.i.t. auch sehr gut als Minnesänger vorstellen. :D

15. donald105

donald105 New Member

und auch wen sie mit dem um-turm-drum-rum-treiber meinte?
    :embar:

16. donald105

donald105 New Member

rumschleich, leierstreich...

17. macixus

Geht mir genauso.
    Zumindest, bis es *bumm" macht. :bart:

18. donald105

donald105 New Member

und thine kriegt so eine hübsche schultüte mit gardinchen als kopfbedeckung.
    das drehen wir dann und stellen es zum advent ins forum.
    :)

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D

Na, wer denkt denn dahin! Bei schlechter musikalischer Darbietung gibt es einen Eimer Wasser uffn Kopp, und wenn das nicht reicht, einen Schuss in die Luft. Erfahrungsgemäß reicht das. Vom Minnesänger sieht man dann keinen Zipfel mehr.

Aber weil der p.i.t. ganz bestimmt wunderschönst singt ... sind all' diese Maßnahmen gar nicht von Nöten. ;)

20. macixus

Ich hoffe doch sehr, dass meine Schiesskünste etwas besser sind und ich nicht die falschen Teile treffe. :D

Außer du lauschst gern einem Sopran, wenn wir im Donjon lesen

usw. :embar:

Diese Seite empfehlen