1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falls ihr noch Fragen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 23. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

gewürzgurken gegessen?

2. turik

turik New Member

Also, hm, wenn die Begeisterung weiter so anhält...
    ...und obwohl ich immer viel lang fest arbeit' und mein einziges kleines Vergnügen dieses Forum hier ist...

...also, wenn sich da eine Delegation nach Bern bewegen sollte, dann will ich der da auf dem Weg dorthin ein Bein stellen (Grossraum Zürich), auf dass Ihr in die Gschwelltifalle tappt.

3. donald105

donald105 New Member

wir kommen dann alle mit der eisenbahn!!
    :D

4. turik

turik New Member

Ui, fein.
    Die Züge fahren auch wieder pünktlich ab.

So kann ich das Zeitschloss am Kühlschrank optimal einstellen

5. donald105

donald105 New Member

das ist jetzt die schweizer präzision, nehme ich an?
    :)

6. turik

turik New Member

Wir sind auf dem Weg zur Besserung. Pünktliche nennen wir Tüpflischiisser.

7. donald105

donald105 New Member

ich MAG die präzision.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

solange er das noch kann...;)
    Denn nach reichlich 12 Stunden Fahrtzeit sind wir doch noch ins Schweizer Bergland eingefallen...nach längerem Klingeln wurde uns auch gaaaaaaaanz spontaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan aufgetan...das Geschnetzelte schmurgelte in der Pfanne und mundete anschliessend hervorragend...allerdings muss ich gestehen, das auch noch ein Stück Toblerone hinterdrein gegeben wurde :D
    So, jetzt gehts gleich noch auf einen Kurzrundgang durchs halbdunkle Bern (mal sehen, was uns da erwartet...)
    Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch dieses eigentümlichen Bergvölkchens - soviel ist schonmal klar!!!

¨ - das hab ich grade auf der Schweizer Tastatur entdeckt...:D

9. donald105

donald105 New Member

lass mich nicht dumm sterben: ist auf der schweizer tastatur eine toblerone-taste?

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

so, er ist wirklich da!!! mit vollbepacktem auto, zelt, schlafsack... aber denkt bloss nicht, dass er jetzt bei uns in der stube zelten muss!! nein, nein, dafür haben wir hier doch ein gästebett!
    hier noch ein kleiner vorgeschmack von dem, wies hier aussieht, für den fall dass noch andere mal vorbeikommen wollen (ja, ein forentreffen in bern wär doch auch mal was! macixus hat sich ja schon quasi angemeldet dafür)

wir gehen jetzt noch an die frische luft, vielleicht melden wir uns dann nachher nochmal (wenn wir nach all den toblerones überhaupt noch papp sagen können...)

:grüssefresse:

11. donald105

donald105 New Member

verstehe! das kabel geht nicht direkt vom rechner zum keyboard, es wird durch eine toblerone geführt...

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

nein, dass sind die beiden tüpfli des tüpflischiissers...
    die haben einen Doppelpunkt quer auf der Tastatur!
    ¨

13. turik

turik New Member

Macci ist schon zutraulich.
    Der sieht ja richtig sympathisch aus.

Schöne Ferien wünsche ich euch!

14. donald105

donald105 New Member

ha jo....!
    klar.
    keine weiteren fragen.

hmmmmmm.

tüpfli.

15. turik

turik New Member

Sie lernt schnell.
    :)

16. donald105

donald105 New Member

für schweizer verhältnisse...
    :D

darf ich jetztimmer noch mit der eisenbahn....
    :klimper:

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hätt' ich auch so gemacht - den Macci an den Mac gesetzt, eine Toblerone dazu und mit der Frau Macci bummeln gehen. Grüß' sie bitte von mir! :cool: :D

18. donald105

donald105 New Member

hö - DU hättest den macci mit 1 toblerone an den mac gesetzt, frau macci bummeln geschickt und klammheimlich ein ganzes yak....
    ;(

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

NIEMALS!

Eine (1) Rindskeule friere ich immer für schlechte Zeiten ein. Wie schnell verschlägt es einen beispielsweise in die Schweiz und schon kriegt man Geschwollenes mit Käse oder so was vorgesetzt. Da ist man doch mehr als glücklich, wenn man in derartigen Notlagen eine Rindskeule aus dem Rucksack zaubern kann. :bart:

20. donald105

donald105 New Member

und wo isses nu?

Diese Seite empfehlen