1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falls ihr noch Fragen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 23. Juli 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, ich meinte weiter oben irgendwas von Montag gelesen zu haben. Tja, vielleicht bin ich wirklich zu spät ... Vielleicht guckt er ja bei p.i.t. nochmal ins Forum rein. :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nö...sind noch beim Packen...das Badetuch wird selbstverständlich auch mitgenommen - danke macixus :D
    @Thine: ich kenn die Gegend auch schon, war sowohl in Arles als auch in Avignon, kann also meiner Family alles zeigen und erklären...wenn ich was nicht weiß, ruf ich dich an ;)

Also Montag früh gehts los in Richtung Tobleroneberge...

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na fein. Hach, ich beneide Euch richtig. :)

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... vergiss die fontaine de vaucluse nicht. dort ist zwar mit sicherheit die hölle los ..... aber es ist schon beeindruckend wieviel wasser aus so einem kleinen loch in so kurzer zeit kommt.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das machen wir auf jeden fall! bedingung ist aber, dass ihr alle auch da seid! ich hab zwar keine ahnung, wann er genau kommt, aber solltet euch schon mal warm anziehen! dann geht eine geballte ladung schweizerisch-sächsischer forumsbeiträge von hier los!! ic hfreu mich schon wie ein maikäfer auf seinen besuch!

*bettenbezieh*
    *schweizerrezeptbuchvervorkram*
    *allesaufräum*

:freudefresse:

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*freudemitfresse*

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

so ich weiss was ich koche für meine gäste: züri gschnätzlets!
    das ist rinds- oder geflügelgeschnetzeltes an einer pilz-rahm-sauce mit rösti und feinem salat dazu. werd wohl hühnchen nehmen, ist nicht ganz so teuer.

oder doch gschwellti?
    :stirnrunzelfresse:

8. donald105

donald105 New Member

gschwellti? das würd ich machen! mit leipzscher allerli.
    :party:
    was ist gschwellti???????

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

gschwellti sind dampfkartoffeln mit verschiedenen käsesorten dazu. käse ist aber so schweineteuer hier... und mir sitzt es grad nicht so locker in der tasche... und ist auch nicht sooo speziell wie das andere...
    ach wenn ich doch nur wüsste.

so muss los einkaufen und wohnung putzen gehen. bis später!

10. turik

turik New Member

Jetzt kann ich's ja verraten: Macci weiss nicht, dass p.i.t. regelmässig um 19.30 Uhr zu Bett geht und vorher den Kühlschrank abschliesst.
    Aber er wird die Nacht wohl überstehen, denn er hat ja als Survival-Kit und dank den Forums-Hinweisen ausreichend hart gekochte Eier im Gepäck. Ungeschickt ist, dass er an deren Abhandenkommen später dann, im Eierbeisserverseuchten Brackwasser der Ardèche, schmerzhaft erinnert wird.
    Und es schadet nichts, wenn er tags darauf ausgeruht weiter fahren kann. Dumm nur, dass er nicht weiss, warum man in p.i.t.s Betten immer die Gurten anlegen muss. (p.i.t. weckt sein Berner Quartier regelmässig um 05.00 Uhr mit seinem "Tooohhbloooohhne"-Urschrei, unplugged)

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Na, dann muss er sich aber jetzt ranhalten! Aber ich bin sicher, dass p.i.t. heute eine Ausnahme machen wird. Schließlich hat man nich jeden Tag die Gelegenheit, die Säggsch-Swizzer-Freundschaft aktiv zu pflegen. Bestimmt rennt der p.i.t. grad mächtig uffjeregt und schwitzend zwischen Fenster und Geschnetzeltem hin und her. Ich kann's mir lebhaft vorstellen!

12. turik

turik New Member

Soeben selber vom Tisch weggerannt (es gab Gschwellti mit Käse, lecker, aber nicht dass ihr denkt, den Schweizern fällt zum Essen nichts anders ein...) und nachgeschaut, ob die Macci-Pit-Connection schon Online gegangen ist: Nichts.
    Die hocken vermutlich munter zusammen (dem Macci samt Family tut der Ar...dèche weh, vom langen Fahren), und die haben es total lustig zusammen.

Weil die reden über uns Forumshocker, die Zurückgebliebenen.

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wenn ich im Winter nach Bern komme, WILL ICH AUCH was Geschwelltes usw. haben, äh, essen!!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hihi. Ich komm mit. Schwellen.

15. donald105

donald105 New Member

Und? Hast du macci ein kühlschrank-knacker-set hinterlassen?

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar:

Oh, da hab ich mich gschwind beim Gschwellti verschrieben.

17. donald105

donald105 New Member

oooobacht, wie dr schwyzr sagt, ds schwillt IM BAUCH, nicht....
    :party:

18. turik

turik New Member

Hui, vertan, hier den Text schnell geändert: Geschwellti schrieb die liebe Thine.
    Schwellen der Convi.
    Eisenbahnfreunde, was?

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kenner kauen königlich mit Käse und Kümmel. Klasse? Köstlich!

20. donald105

donald105 New Member

njam. darf ich dann auch mit nach bern?
    :embar:

Diese Seite empfehlen