1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falls ihr noch Fragen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 23. Juli 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Ich weiß es bis heute nicht. Auf spanisch izquierda (links) und derecha (rechts). Vielleicht kann man davon ausgehen, dass droite mit d anfängt und demzufolge rechts heißt? Das spanische und das französische sind ja sehr ähnlich.

Und dann denk noch daran, dass Paddeln ja auch eine gewisse Schwierigkeit in sich trägt und das Wasser rauscht und du immer schneller wirst und dann ganz schnell verstehen sollst, wo du am besten langfahren sollst. :shake: Ohne Übung klappt das nicht.

2. Macci

Macci ausgewandert.

*schnellabschreibundauswendiglern*
    :party:

3. christiane

christiane Active Member

:D

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Habe mal vor Jahren in der Tarn gepaddelt. Hat auf Anhieb geklappt, war aber ein paar mal kurz vor dem Kentrern...

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

à droite = Stromschnelle rechts
    à gauche = das Luder ist links

:cool:

6. christiane

christiane Active Member

Bei der 2-Tagestour bin ich dreimal gekentert. Gut dass es warm war. Aber an der Ardéche habe ich auch meine Pratika versenkt. wollte gerade ein Foto machen und rutschte weg. Was macht man da? Mit der Hand abstützen und was hat man in der Hand? Die Kamera. :angry:

Ich habe den Film noch rauskurbeln können und die Bilder sind auch noch was geworden. Aber die Lamellen waren so verklebt, da war keine Rettung mehr für das Objektiv. Und die Kamera war auch hin... Das war Anno 1996. Es scheint, als gehen meine Kameras immer im Urlaub kaputt. :eek:

7. Macci

Macci ausgewandert.

Vielleicht liegt das daran, dass du sie dann auch benutzt? ;)

8. christiane

christiane Active Member

hm, lass mich überlegen... du könntest recht haben... :D jedenfalls sind sie da im Dauereinsatz.

Schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie. Am Wochenende werde ich auch mal wieder die Leibzscher Luft geniesen... Familie ruft mal wieder... :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

*urlaubskofferpack*

und viel Spaß hier die nächsten Wochen.
    Laßt das Forum ganz und haut euch nicht.

:franzosenfresse:

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

jaja, diese Doppelposter. Tzetze...:party:

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

so der macci kann kommen! alles ist bereit, das wetter bestellt, die anfahrtspläne verschickt und erklärt...
    BERN wartet auf dich, macci!!

:freudefresse:

12. rollercoaster

rollercoaster New Member

Schönen Urlaub macci,

hst du denn schon mal nen Kanadier oder ein Kajak bewegt?

"Sorgengesicht:crazy: "

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. drei dezente anmerkungen :embar:
    1.. merlot wäre ein reinsorter
    2.. eine cuvee besteht immer aus mindestens zwei weinen daher der name cuvee
    3.. die ardeche ist alles andere als eine merlotgegend - syrah !!

.... die winzergenossenschaft kann ich aber auch empfehlen. preis - leistung sind dort noch ok.

14. Macci

Macci ausgewandert.

@aoxomoxoa: konkreter Tip regional?
    @robdus: :pingelfresse: ichdarfdasauchmal!
    @rollercoaster: ja, auch wenn mir das keiner glaubt, war ich mal im Leistungszentrum der BSG LVB Bereich Kanu/Kajak.
    Genau von 1976 bis 1978. Beruhigt dich das? :D

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Macci, lass' dich bloß nicht verrückt machen. Im Juli/August führt die Ardèche überwiegend gerade so viel Wasser, dass die Wade eintaucht. Da bist du schon froh, wenn überhaupt mal eine spannende Stromschnelle auftaucht. Beim Umkippen kannst du nicht ertrinken, sondern dir höchstens entweder die Nuss oder die Nüsse prellen. Manchmal auch beides. :bart:

Unbedingt ein Kanu/Kajak mieten und den Canyon vom Wasser aus genießen!

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. die ardeche ist keine weingegend aber wie schon von printecki gepostet die winzergenossenschaft in PONT ST. ESPRIT ist eigentlich ganz ok und vor allem noch einigermßen preiswert. ansonsten bleibt nur das rhonetal (einfach in die maison de vin gehen und probieren) oder die fahrt in die provence - und das zieht sich nochmal ganz schön. solltest du nach avignon fahren, so lass auf keinen fall "l'isle sur la sorgue" - schöner ort mit einer unmenge an trödel und antikläden - und noch viel weniger "fontaine de vaucluse" - ist der wahnsinn, dort kann man zu einer der grössten quellen europas laufen - aus.

ansonsten empfiehlt sich die besichtigung der atommeiler in pierrelatte :wuerg: :devil: :ring: ........

ach und ausserhalb von vallon pont d'arc - direkt an der durchgangsstrasse - gibt es eine kleine aber sehr feine pizzeria. (dort stehen jede menge eisenskulpturen rum)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*zustimm* das was an wasser übrigbleibt ist allerdings tiefschwarz. selbst mit turiks brille hast du keine chance. allerdings sind die dort verbleibendene fische ziemlich gross.

...wenn ich mich recht erinnere werden die dort im volksmund "eierbeisser" genannt. keine ahnung wie die darauf kommen.

18. Macci

Macci ausgewandert.

also danke für die Tipps..
    Kanu oder dergleichen wird vor Ort begutachtet und getestet...Coté du Rhone ist schon bekannt, wird wahrscheinlich auch besser sein als ein schlechter aus der Gegend...ich war ja schonmal dort...;)
    Die Eierbeisser machen mich jetzt aber schon nachdenklich...aber die Tochter fährt ja vorneweg...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ohhh entschuldige ich habe den :D :D :D vergessen.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... schönen urlaub.

bleibst du an der ardeche oder fährst du irgendwie noch weiter durch frankreich ??

Diese Seite empfehlen