1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filesharing: Eltern müssen ihre Kinder nicht überwachen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Komponist, 16. November 2012.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich war schon des öfteren in der Schweiz unterwegs, habe mich jedoch noch nie blitzen lassen. Den Gefallen tue ich den Schweizern nicht!

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das allgemeine Rechtsempfinden wird empfindlich gestört, wenn die Gesetze nicht wirklich beachtet und befolgt werden. Dieser Schmerz ist in Geldwert gar nicht auszudrücken!!!

3. batrat

batrat Wolpertinger

So wie beim massenhaften illegalen Download von Musik usw. ?

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Viel schlimmer!!!:eek:

5. maximilian

maximilian Active Member

Man muss auch Gönnen können!

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

In meiner Jugendzeit war fuhr ich einmal mit dem VW-Bus durch Zurich. Wir waren schon länger unterwegs gewesen, hatten im Bus gegessen und ich warf eine zusammengeknüllte Papiertüte aus dem Fahrerfenster auf die Straße. Etwa 200m weiter hielt ich an einer Ampel. Kurz darauf klopfte es an mein Fenster:"Sie chabet was verlora!" :augenring
    Seither gehe ich Schweizern aus dem Weg.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hätte ja auch Dein gesammeltes Schwarzgeld drin sein können, das Du gerade als Hippie getarnt über die Grenze geschafft hast. Ein böser Schweizer hätte es auf sein eigenes Konto eingezahlt.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es gibt ihn also, den guten Schweizer! :biggrin:

9. bizoggel

bizoggel New Member

Das muss einer mit Immigrationshintergrund gewesen sein, das ist kein Schweizerdeutsch.

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du meinst, das war ein assimilierter Fremder, der den Schweizern half, sauber zu bleiben?

Diese Seite empfehlen