1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frage an die musiker (klaschisch)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 13. Juli 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Ich hab ja das atelier im hinterhof eines hauses, in dem sich ein italienisches restaurant befindet.
    Bei diesem wetter ist natürlich alles offen, und ich höre die musik aus dem lokal. Aber nicht genau. Nur so wischiwaschi.
    Und jetzt:
    Entweder ich bin völlig durch, oder es gibt ein italienisches volkslied oder arie oder was, die sich gaaaanz wie ein weihnachtslied anhört.
    Jedenfalls dringt an mein ohr die stimme eines baritons, sehr getragen, mit der melodie von
    Ihr kinderlein, kommet.
    Jedenfalls sehr ähnlich. Als endlosband.
    ich werd noch bekloppt. :rolleyes:

Gibt's sowas, ja? Nur damit ich nicht immer an weihnachten denken muss.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sowas gibts.

Es handelt sich um eine Transkription von "Ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküsst" (mit der Melodie von "Ihr Kinderlein kommet") und wird gern mit leichtem Schmelz in der Stimme gesungen, wenn die Mama die Ravioli viereckig mit gezacktem Rand beißt, bevor sie in den Topf kommen. :moust:

Singer wird das bestätigen. Der kennt sich mit Nudeln aus.

3. donald105

donald105 New Member

Leichter schmelz ist gut. Das ist mehr schweres schmalz.
    Seit 18 uhr am streifen. Da war ja 6 stunden >o sole mio< amüsanter. :cool:

(Oh sohle mio zur gebratnen leber - gell?)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In Wien wird das auch zum Kalbschnitzel gern mal geschmettert. :nicken:

5. donald105

donald105 New Member

Je nach schuhgröße… (wie fanden Sie das schnitzel?)

6. donald105

donald105 New Member

Jetzt singt der koch auch noch mit… ich leg jetzt OLODUM auf.
    *chrchrchr* *kicher*

7. turik

turik New Member

Da bin ich ja aber mal richtig froh, dass ich in so 'nem Falle – oder auch Nachts – die Hörgeräte abschalten kann.
    Ich habe übrigens jetzt neue Dingser im Ohr. Der Akustiker hat gesagt, die seien wieder drei Technikgeneratione weiter als die Vorherigen. Ich lächelte nur milde. Was weiss der schon, wie das ist, wenn die oberen Frequenzen weg sind.

Und da sass ich auf dem stillen Örtchen, vertieft in einen guten Zeitungsartikel, als ein nie zuvor gehörtes, angriffig summbrummendes, an- und abschwellendes Geräusch um den Kopf anhub.
    Entsetzt realisierte ich erstmals, wie teuflisch stichprobengeile Wespen tönen.
    Jetzt verstehe ich, warum die Guthörenden immer so nervös fuchteln, wenn Stachelflieger in der Nähe sind. Die Viecher sind mit Sound tatsächlich viel eindrücklicher.

:)

Nicht neidisch werden, Tinnitus wäre gratis abzugeben.
    :boese:

8. donald105

donald105 New Member

Danke. Bin mit tinnitus versorgt. Gott sei dank meistens nur einohrig.
    Gestern hatte ich ihn aber auf beiden seiten und hätte mich beinah wieder lang gelegt - gleichgewicht auch hinüber. Und dann konnte ich trotz völliger übermüdung nicht schlafen. Immer dieses sirren.
    Was so ein kaputtes 300-seiten-dokument, ne unmögliche deadline und keine sicht auf abhilfe anrichten können. :rolleyes:

9. turik

turik New Member

Meidest Du wenigstens koffeïnhaltiges Zeugs?
    Vor allem Cola ist da 'n richtiger Turbo, neben zu wenig Schlaf.
    Das ist mal ein zuverlässig reproduzierbar Bug; ein Glas Coke genügt.

Schtill going schtrong und kiep kuhl, liebe Ente.

10. donald105

donald105 New Member

Das hat der doc mir auch gesagt. Seitdem gieß ich von den 4 tassen kaffee morgens immer drei weg.
    Und das bisschen cola - so 2 bis 3 liter am tag - kanns ja nicht machen, oder?

Ne echt? Koffein? Aber wie soll ich denn wach bleiben?

11. christiane

christiane Active Member

Da habe ich es mit meinen Musikstudenten (Klavier und manchmal Gesang) richtig gut getroffen. Vor allem jetzt im Sommer tönt es aus dem gegenüberliegenden Haus munter rüber. :)

12. Pahe

Pahe New Member

Für solche Fälle ist Tee eher wirksamer. Man kann die Wirkung mit Schokolade, - die mit dem zarten Schmelz -, noch unterstützen.
    Da bringt einen eine unmögliche Deadline mit klasschischer Weihnachtsliedunterstützung von unten auch nicht mehr aus der Konzentration und der Blutdruck bleibt stabil mit Tinnitusunterdrückender Nebenwirkung.

Hat wenigstens der Steuerberater beruhigende Wirkung ausgeübt?

PS: Schön, Dich wieder zu lesen.

13. finchen

finchen New Member

das ist mir neulich in mailand auch um die ohren gesäuselt :klimper:
    und unser geschäftspartner hat meine frage, warum denn jetzt schon weihnachtslieder gespielt werden so gar nicht verstanden :embar:

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Wie kannst du nur. :shake: :boese: :boese: :boese:
    Ich lebe mit der ständigen Angst, dass es mal zu ‘nem Krieg kommt und Kaffee rationiert wird, und du machst sowas. :cry:

micha

15. Pahe

Pahe New Member

Finde ich auch eine Verschwendung. Wäre viel sinnvoller die 3 Tassen täglich per DSL an Dich zu schicken. -Als Kaffeestream sozusagen.

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aber sowas von…

:nicken: :nicken:
    :nicken: :pirat: :nicken:
    :nicken: :nicken: ​

micha

17. Pahe

Pahe New Member

Du hast eine 6-adrige DSL-Leitung. Boah Eeh. Da kriegt man richtig (Kaffee-Volumen drüber)

18. donald105

donald105 New Member

tee mag der donald nicht. Höchsten pfefferminztee auf eis. :geifer:

Der Sch-teuer-berater. Nachdem ich beschlossen hatte, keine 2 euro für die straba auszugeben, stand ich pünktlich um neun an der haltestelle.
    1 nach 9 sollte die bahn kommen. Es sind aber ferien, und so kam die bahn laut plan um 12 nach 9, real aber um 9:16.
    9:29 war ich beim herrn der listen und tabellen.
    Er hat mir viel erzählt, ich hab nur gesagt, dass ich müde bin, alles unterschrieben und werde demnächst sehr, sehr viel geld bezahlen müssen. Gut dass ich die 2 euro gespart habe.
    :eek:)

19. donald105

donald105 New Member

Hm. Ein kaffee-duct von D nach DO? Die trasse für den komischen city-schnellzug wär ja frei. Müsste nur beheizt werden. :rolleyes:

20. Pahe

Pahe New Member

So etwas wäre nicht mal den ollen Römern eingefallen.

Wenn auf 6 Leitungen mit voller Geschwindigkeit übertragen wird, ergibt sich um dieses Jahreszeit (für morgen 33° am Rhein angesagt) schon durch geringe Reibung die mollige Trinktemperatur.

By the way: Wenn Du schon keinen Tee magst, so gibt es eine sehr gute Möglichkeit die tinnitusfördernde Wirkung des schnellen Blutdruckwechsels durch den Kaffee ein wenig einzubremsen, wenn Du etwas Feigenkaffee dazugibst. Frag mal RaMa ob er Dir aus Ösiland ein paar Päckchen davon schickt denn hierzulande gibt es das "Medikament" nicht.

Diese Seite empfehlen