1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freitag der 13.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 13. Mai 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

moin auch. und wie lautet die?

2. donald105

donald105 New Member

In vorhänge muss man löcher machen, weil man sonst nicht durchgucken kann.
    :cool:

(gestern gabs erdbeeren bei den herrschaften. naja - ich wollte ja sowieso die fenster putzen.)

3. turik

turik New Member

Heute offerierte ich ihm Kokosnuss, Das heisst, er nahm sie sich aus meinem Mundwinkel.
    Es hat jetzt weisse Pünktchen im frisch gestaubsaugten Wohnzimmer.
    Jetzt hockt er beleidigt auf seinem Brett auf dem Schrank.

Das wusste ich nicht, dass dieses befiederte Kleinflugzeug Kokosnuss nicht mag.

4. donald105

donald105 New Member

Kletter doch hoch und reich ihm erdbeeren. Die roten pünktchen auf der wand korrespondieren dann sehr schön mit den weißen auf dem boden.

A propos boden. Um 11 hab ich das parkett gefegt.
    Um halb 12 hat die grüne gefahr rücklings im napf gelegen und gezappelt.
    Ich denke, ich werde gleich mal das parkett fegen. :cool:

5. teorema67

teorema67 Active Member

Dienstag der 17. ist genauso schlimm wie Freitag der 13. Wenn der 13. dein Glückstag ist, bleibt immer noch Dienstag der 17., falls du ohne Unglückstag nicht auskommst.

Wer noch mehr Unglückstage braucht, nämlich 2 pro Woche, kann sich nach einem ital. Sprichwort richten: Di Venere e di Marte non si sposa e non si parte (an Freitagen und an Dienstagen soll man nicht heiraten und keine Reise antreten) :D

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-also fällt an solchen Tagen Hochzeit samt anschließender Reise flach.

Wenn diese Weisheit nur schon früher bekannt gewesen wäre, wären eine Menge Fehler nicht gemacht worden.

teorema67 sei Dank für die wertvolle Erkenntnis.

Gruß
    Pahe

7. teorema67

teorema67 Active Member

Moment, ich habe nicht geschrieben, dass man sich daran halten soll... Im Gegenteil, ich habe dieses Jahr beides schon an einem Freitag unternommen :D :D

8. friedrich

friedrich New Member

Tut mir leid, Dienstag der 17. ist auch eher ein Glückstag. Die bisher größte Liebe meines Lebens kam dann auf die Welt. (Und wenn Du noch mehr Tage hast, ich kenn noch mehr Leute...).

9. teorema67

teorema67 Active Member

Ist ja wirklich nur für Leute, die nicht auf Unglückstage verzichten können :wink: :smile: :rolleyes:

10. macbeck

macbeck New Member

so neben bei erwähnt:
    ich habe am 13.5. geburtstag.
    wäre ich ein jahr später auf die welt gekommen, wäre ich an einem freitag den 13. 13 geworden.

soll ich deshalb ganz viel pech/glück haben?

dieser ganze aberglaube ist doch bockmist.

11. friedrich

friedrich New Member

Alles Aberglauben. Dein Avatar ist entscheidend, und das kennzeichnet Dich als Pechvogel.

12. teorema67

teorema67 Active Member

Und wir sollen jetzt dein Geburtsjahr ermitteln? Ich kümmere mich morgen, vielleicht auch übermorgen drum :rolleyes: :p :cool: Ja, ja, ich weiss, nur 4 Smileys, Strafe ein Eintrag im Klassenbuch *hat den Beitrag geändert* :nicken:

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Es gehen wieder mehr Smileys. :nicken: :) :klimper: :cool: :rolleyes: :xmas: :eek:stern: :embar:

micha

14. Olley

Olley Gast

leute, smileys oder smilies? das macht mich ganz :crazy:

15. suj

suj sammelt pixel.

ich bin für smilies oder smilis

smileys liest sich wie smailäis :D

16. teorema67

teorema67 Active Member

Juchhu!! (<-- Homer hat kurz aufgehört, Bart zu würgen)

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ihr habt ja Recht. Ich hab mich total davon irritieren lassen wie das hier auf den Macwelt-Seiten geschrieben steht. :embar:

micha

18. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@macbeck,

da bist Du am Freitag den 13. beschränkt geschäftsfähig geworden. Wenn das kein Glück ist.

Gruß und nachträglichen Glückwunsch
    Pahe

19. macbeck

macbeck New Member

ein blick in mein profil sollte reichen - aber ums dir einfacher zu machen: 1980 (also war 1994 auch ein 13. 5. ein Freitag) ;)

20. teorema67

teorema67 Active Member

Danke! Bin ich mit Geduld doch um das Selbst-Nachdenken herumgekommen :D :D

Diese Seite empfehlen