1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FÜR ALLE...BITTE LESEN! SENSATIONELL!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 24. Oktober 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Und es ward Licht und eine Stimme sagte zu mir:
    Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

1- das ist spam und hat hier nix zu suchen
    2- dank solchen "dummen" leuten die drauf reinfallen werden mailserver überlastet
    3- in einem geschlossenen system kann nich jeder geld verdienen
    4- für die, die es immernochnicht verstanden haben:

Nehmen wir an ich würde mitmachen:
    damit ich meine 93.340 DM bekomme, müssten mir 9334 (wildfremde!) leute 10 DM schicken. damit diese wiederum ihr geld bekommen, müssten ihnen auch jeweils 9334 leute geld schicken. insgesamt müssten jetz also 9334 (meine) + 9334*9334 leute geld verschicken. das wären 87.132.890.
    Damit diese wiederum ihr geld bekommen, müssten ihnen 87132890+(87132890*87132890) also 7.592.140.606.884.990 menschen geld schicken.
    Geht dummerweise aber nicht! Ätsch! Aber eine Hoffnung mach ich dir: In einem Hotel mit Unendlich vielen Zimmer, wo unendlich viele
    Leute drin wohnen, funktionierts. Bau so eins, verlang 0.1% von ihrem verdienst als miete, und schwups hast du unendlich viel geld
    (und alle anderen auch).
    Kannst ja gerne mal mit papier und stift nachrechnen!

5- das ist haargenau das schneeballprinzip. kannste auf jedes andere "programm" anwenden.

3. petervogel

petervogel Active Member

@painkiller

lass sie alle reden und probiere es einfach mal aus. poste dann bitte in zwei wochen deinen erfahrungsbericht und deinen aktuellen kontostand.
    das ist nicht ironisch gemeint! ich finde es plausibel und der einsatz von dm 50,- ist auch nicht gerade die welt. wenn man 5 zurückbekommt hat man seinen einsatz ja schon wieder raus!
    aber bei einem punkt haben sie recht: die initiatoren machen den meisten gewinn. also ich überlege mir mal, wie ich ein analoges programm entwickeln kann, bei dem ich ganz oben stehe. werde das dann an euch alle verschicken!
    peter

4. samoth

samoth New Member

wie kann man nur so naiv sein.
    manch einer will eben abgezockt werden.

mir wäre schon meine zeit zu kostbar so etwas zu posten.
    sorry, alex, ich dachte du wärest ein aufgeklärter mensch.

Frank

5. mackevin

mackevin Active Member

@NeZZie

Ach, ist ja ´nen Ding. Wenn ich im jeweils richtigen Forum die Pure Information poste und diese etwas länger ist, rastest Du direkt aus.

Aber hier, in einem thread, der der definitiv im falschen Forum steht, geht das seitenlange posten in Ordnung? Nicht nur das, es ist Dir sogar noch eine inhaltliche Diskussion wert .

Bitte gleiches Maß an alle anlegen.

mackevin
    *der sich Mühe gibt, aber Deine Argumnetation nun doch nicht mehr versteht*

6. Painkiller

Painkiller New Member

!!!!!!!!!!!!!
    was hab ich da entdeckt...schock....gelöscht

Falls ich den alten Thread wieder nach oben geholt habe dadurch, dann entschuldigt bitte. ist eh ein scheiss thread gewesen.
    !!!!!

7. Painkiller

Painkiller New Member

!!!!!!!!!!!!!

Falls ich den alten Thread wieder nach oben geholt habe dadurch, dann entschuldigt bitte. ist eh ein scheiss thread gewesen.
    !!!!!

8. Painkiller

Painkiller New Member

!!!!!!!!!!!!!

!!!!!

9. Xboy

Xboy New Member

@PAINKILLER

So, ich sehe nur noch Buchstaben vor mir. Das ist ja die reinste Gehirnwäsche ;0)
    Das steckt so viel uninformatives drinnen, der Text ist ziemlich zusammengestückelt, das merkt man daran, dass sich die Person ständig ändert.
    Da wird von einer Frau berichtet und mitten im Text wird auf die Ich-Form gechwenkt, also erst wird über sie erzählt und anscheinend unterbricht sie und erzählt lieber selber weiter.

Was ich noch komsich fand ist, der Bericht von dem Kerl, der dieses "Programm" "erfunden" hat.
    Ziemlich zum Schluss schreibt er plötzlich, dass er jetzt froh sei, die eMail nicht gleich gelöscht zu haben.
    Also was jetzt, selber zusammengereimt oder doch per Mail geschickt bekommen?

Und die "Ware" die da verkauft werden soll sind ja nur Tipps, wie man Werbung für sein "Produkt" macht.
    Mal ehrlich, würde nicht versprochen werden, dass man irgendwann Geld dafür bekommt, würde kein Mensch für sowas 10 DM ausgeben.

Funktionieren tuts sicher, da bin ich mir sicher, aber 100%ig nicht in diesem Ausmass.

Uns so leicht isses sicher nicht. Alleinschon die vielen Mail-Adressen zu bekommen,...

Nix für ungut, ich bleib lieber eine arme aber dafür eine glückliche Kirchenmaus mit reinem Gewissen.

Liebe Grüsse, Mario

10. NeZZie

NeZZie New Member

Hallo,

so leid es mir tut, aber es funktioniert
    nicht. Rechne das mal hoch, soviele Leute
    gibt es nicht auf der Welt, schon garnicht welche mit Geld.

Denke an das Beispiel des Schachspielerfinders: 64 Felder, auf dem ersten Feld ein Weizenkorn, dann jeweils das doppelte. Das war die gewünschte Bezahlung.

Weiterhin ist das Schneeballsystem hierzulande nicht legal.

Lass die Finger davon!

Rechne einfach nach und sieh es ein! 6 Leute und von denen wieder jeder 6 usw; dabei solltest du nicht nur von DEINER Struktur ausgehen, sondern auch die jeweilige der anderen beachten.

Nach wenigen Zyklen bis du über die Bevölkerungsmenge im Lande hinaus und etwas weiter gesehen reichen die Menschen Europas nicht mehr aus.

Der Initiator und die ersten wenigen Zyklen kassieren sicher etwas ab, aber das war es dann auch.

Du findest in Stufe 1 6 Leute, diese jeweils auch 6, macht 36, davon auch jeder 6 macht 216, davon wieder jeweils 6 macht 1296, davon wieder 6 sind 7776, davon wieder 6 sind 46656, davon wieder 6 sind 279936, davon wieder 6 sind 1679616, davon wieder 6 sind 10077696, davon wieder 6 sind 60466176 und beim nächsten sind es mehr als D Bevölkerung hat.

Das Waren 10 Stufen im ersten Zyklus, wobei keiner doppelt sein darf und nur das Minimum genutzt wurde. Dazu zählen auch Säuglinge und Altenheimbewohner.

Du siehst, es ist nicht machbar!

Wenige Stufen weiter haben wir Europa und noch paar Stufen mehr die ganze Welt!

11. Painkiller

Painkiller New Member

da lässt du etwas ausser acht mit der rechnung... nach 5 stufen ist es vorbei... les mal den text *ganz* genau, da steht, dass die anbieter der reporte immer 1 nach unten geshiftet werden, wenn einer ganz unten ist, wird er aus der liste rausgenommen, also wenn jetzt wirklich jeder teilnehmer 6 leute wirbt, kann mann damit maximal 7776 leute in der letzten stufe werben. mehr geht dann nicht, ausser jeder teilnehmer schafft es mehr als 6 leute zu werben, was schwierig werden dürfte, weil die meisten user die mail (d.h. das programm) sofort löschen würden (einfache spam). hier nochmal:

1. Ebene- Ihre 6 Teilnehmer mit 10 DM (6 DM mal 10).................60 DM
    2. Ebene- je 6 Teilnehmer dieser 6 (10 DM mal 36).....................360 DM
    3. Ebene- je 6 Teilnehmer dieser 36 (10 DM mal 216)................2160 DM
    4. Ebene- je 6 Teilnehmer dieser 216 (10 DM mal 1296)..........12960 DM
    5. Ebene- je 6 Teilnehmer dieser 1296 (10 DM mal 7776).........77760 DM
    Summe......................................................................................93300 DM

das schneeballsystem ist nicht legal?
    1. muss nicht jeder lesen
    2. es ist nicht gelogen, was in dem programm steht (so siehts aus..)
    3. so weit breiten sich die "schneebälle" nicht aus (s. 1.)

gruss, alex

12. Painkiller

Painkiller New Member

komisch dann wohl, dass ich den text verstanden habe? :)
    naja, wie auch immer :)

alex

13. NeZZie

NeZZie New Member

Hin wie her, es geht nicht. Es zeigt ja lediglich, das Du nach der 5ten Stufe kein Geld mehr bekommst. Das läuft aber dennoch weiter!!!

Weiterhin bist du nicht der erste in einer Struktur. Da sind sicher schon mehrere Stufen durch. JEDER der Teilnehmer versucht das, das ist jeweils ein eigener Zyklus. Die Hochrechnung bezog sich auf einen Zyklus, dein Kumpel macht evtl das gleiche OHNE von Dir geworben zu sein parallel, wie andere Traumaugen auch: ES GEHT NICHT!

NUR die ersten wenigen kassieren ab, deshalb ist das auch illegal.

14. NeZZie

NeZZie New Member

Hi mackevin,

im gewissen Sinn hast du recht, aber das
    war wohl eine gepostete Mail. Da gibt es keinen Link. Davon abgesehen habe ich mich eher über den Inhalt aufgeregt bevor die Menge des Spam bewusst war.
    Sicher hätte das irgendwo abgelegt werden können und verlinkt, dafür ist es auch nicht zu spät. Immerhin gibst Du dir wenigstens Mühe.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dallo du, sagst es!

16. fipser

fipser New Member

Schon mal was von Schneeball-Prinzip gehört?

In der Schweiz verboten:)
    Wie es in der EU ist, weiss ich nicht.

Gewinnen tun nur die Ersten paar, die Inizianten.

Ich dachte das hier ist ein Forum für Mac.

Na ja, man findet immer genügend "dumme" um Geld verdinen zu können.

17. R.Mike

R.Mike Member

Das ist wie mit den Kettenbriefen, an denen meine Kinder zur Zeit mitmachen. Ergebnis: von den versprochenen ca. 200 Ansichtskarten aus aller Welt kamen genau 2. Meine Kids waren enttäuscht.

Und Ihr habt recht: die ersten kassieren wirklich ordentlich Kohle, aber im zweiten oder dritten Durchlauf ist damit dann auch schon Schluss......

@ Painkiller

Lass einfach die Finger davon. Die Zeit ist zu schade dafür

@ pm

Schmeiss doch einfach den Thread ´raus

Gruß
    R.Mike

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... GÄHN ...

19. DonRene

DonRene New Member

was soll den der schwachsinn hier!!! :-((

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sorry, aber war das nicht eine falsche Überschrift über diesem Thread?! Müsste das nicht besser heißen:

ACHTUNG! NIEMAND LESEN, TOTALER SCHWACHSINN!

Diese Seite empfehlen