1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 1,6GHz Test bei Macwelt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 19. August 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hoff mal, dass die MacWelt den Test macht. Rambus ist zwar tot, bringt beim P4 aber mehr als Dual-Channel-DDR ;)

Gruss
    Kalle

2. QNX

QNX New Member

... aber zu diesem Test möchte ich noch nen G4 2 x 1.42GHz

QNX

3. Borbarad

Borbarad New Member

*äht*

Nene,

Fürn P4 ist Rambus im Moment out. Der Unterschied gegenüber DDR ist bei den Datenraten ist nur noch im kleinen einstelligen Bereich. Dafür ist DDR bei den Zugriffzeiten x-mal schneller. Und warum Corsair? Taugen nix! Infinion ist mit das Beste(kannst ja mal beim ct Ramtest nachlesen)

Hey, keine Raptor!!!!! Das ist mehr als unfair. Dann würd ich eher ein Raid vorschlagen -> ein Test ohne Raid einmal mit einem extra Raid Controller. Dann weis man wirklich Bescheid!

Ein Test mit Xeons würd ich noch sein lassen, da Xeons mit FSB 800 MHz anstehen.

Meine Preise sind von Alternate :D

B

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, einverstanden.

Ich meinte halt nen High-End RAM ;)

Warum keine Raptor, ist die beste SATA Platte dies gibt :D

Und ne SATA-RAID für n Mac gibts noch nicht ;)

Einverstanden

Gruss
    Kalle

5. Bathelt

Bathelt New Member

Ihr dürft in eurer Diskussion aber nicht vergessen, dass die Dosen in der Praxis schon deshalb langsamer sind, weil sie entweder mit Viren, Würmern oder Virenscannern voll zu tun haben ;o))

6. kawi

kawi Revolution 666

*lol genau heute erlebt ... den ganzen Tag Dauerfrust ner Freundin am Telefon.
    in Stichpunkten:

- hatte lovesan drauf
    - seitdem verursachte svchost.exe schwere fehler
    - lovesan mittels removetool entfernt
    - abstürze durch svchost sind geblieben

Ein andere bekannter riet:
    - W2K zu aktuallissieren
    - Option: Betriebssystem komplett ersezen, nur Dateien und Programme unberührt lassen
    - svchost läuft wiede ruhig.
    - alle daten noch da
    - alle einstellungen, mails, konten

halt ... **FAST**
    DFÜ Verbindungen wurden gelöscht. Na DAS ist ja wahrlich kein Problem
    - neue Verbindung anlegen
    - telefonnummer eintippen
    - fertig
    DACHTEN WIR

Es scheiterte woran?
    - Neue DFÜ Verbindung anlegen.
    DER HAMMER - zuerst soll man sich IRGENDeinen Namen für die neue DFÜ verbindung ausdenken und angeben. okay "arcor" PLONK - Fehlermeldung:
    Der Name der DFÜ Verbindung muss mindestens mehr als ein Zeichen haben, darf nicht aus leerzeichen bestehen und keinen *.* am Anfang haben

Die ärmste hat eine Stunde damit zugebracht in das NAmensfeld alles mögliche einzutippen. Die fehlermeldung war immer die gleiche. Auch wenn die Namen weder mit einem PUNKT begannen, noch Leerzeichen enthielten. Es hat nx genützt.

Sie hat die aktualisieren Funktion nochmal probiert
    Windows 2000 wird ersetzt, eigene Dateien und Programme bleiben unangetatstet

genützt hats nix. sie kann keine DFÜ verbindung anlegen weil windows der Meinung ist egal was sie einträgt (auch wenn sie die defaultbezeichnung stehen lässt) sie solle keine Namen mit *.* am Anfanbg und keinen aus leerzeichen nehmen ...

Begonnen hat alles gestern Nacht ... so gegen 23 Uhr.
    Zur jetzigen Stunde ist sie gerade dabei ihre Daten , mails ect als backup zu brennen, wird dann die HD komplett formatieren und W2K komplett neu installieren.

God Save Bill Gates!

Nachtrag: vor ca 4 Stunden am telefon, fast weinend und arg gestresst: "Kai schenkst du mir zum Geburtstag einen mac" *g*

7. Bathelt

Bathelt New Member

Genau das habe ich gemeint. Was nützt der schnellste Rechner wenn er nicht funktioniert. Meine einzige Messlatte ist, ob der Rechner schnell genug ist, um die gestellte Aufgabe in einer akzeptablen Zeit zu erledigen.

Jörg

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Genau wie bei mir: Gerade wurde auf dem Firmen-Notebook (IBM Think Pad mit Win 2000) der Virenscanner plus Virensignaturen auf den neusten Stand gebracht. 3 Neustarts und 15 Minuten später konnte ich es endlich wieder benutzen. Mal abgesehen davon, dass ich einen Virenscanner auf dem Mac für nahezu überflüssig halte, wäre das Update unter OS X im Hintergrund abgelaufen...

Bei Benchmarks geht es oft um Geschwindigkeits-Vorteile im Milisekundenbereich. Bis der PC aber die 15 Minuten wieder aufgeholt hat, vergehen ein paar Wochen... :tongue:

Diese Seite empfehlen