1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(Ge)Denkminuten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 14. Juli 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin einer von jenen, die sich Sprengstoffgürtel aufschwatzen ließen. Wenn mir nur dafür jemand leuchtend die Welt enthüllte.

2. Pahe

Pahe New Member

Vorurteile und Verallgemeinerungen sind scheinbar unausrottbar. Es kann sich nur jemand als aufgeklärt bezeichnen, wenn er darauf verzichten kann.

Menschen betrachten sich gerne als Krone der Schöpfung, vor allem solche, die am wenigsten Grund dazu haben. Im gesamten Tierreich gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Spezies, die ihre Mitgeschöpfe aus niedrigen Beweggründen quälen und töten.

Das Christentum, das sich selbst als erster Hüter der Moral versteht, ist als Richter über den Islam denkbar ungeeignet. Die Verfehlungen reichen von den Kreuzrittern bis in die jüngste Vergangenheit. Nordirland ist nur ein aktuelles Beispiel dafür.
    Weder die, die sich auf Christus noch die, die sich auf Allah berufen sind Herren über das Leben anderer.

3. SC50

SC50 New Member

Kein Problem, mach ich doch gerne, nur leider sind die Sprengstoffgürtel im Moment aus, ich werde aber versuchen für Nachschub zu sorgen.
    :cool:

4. SC50

SC50 New Member

Das sagst du so einfach.
    Wenn alle so denken würden hätten wir schon viel gewonnen, nur leider ist dem nicht so.

5. Pahe

Pahe New Member

Ich sehe diesen Satz als kurzes und prägnantes Argument gegenüber religösen Eiferern jeglicher Konfession.

6. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Es gibt einfach keine Sicherheit. Punkt. Terror ist irrational und Terroristen sind Menschen, die nicht mehr alle Murmeln in der Kiste haben. Egal ob RAF, IRA, Al-Qaida, ETA und wie sie sonst heißen. Es sind einfach Kriminelle. Ob ein Attentäter sich selbst wegsprengt oder nicht, macht für mich da keinen Unterschied. Auch die Motivation ist doch egal. Es wird immer wieder Terror geben. Daran ändern weder Kameras noch biometrische Pässe, abgehörte Moscheen oder was weiss ich noch etwas.

Ein paar Verrückte gibt es immer.

7. Menschen, die Ohnmacht – in unsere Breitengraden als Mobbing oder Langeweile bekannt – ausgesetzt sind, sind zu vielem fähig (Mitmenschen belästigen, verletzen, erschiessen oder gar auffressen... ).

Von daher ist Hass allein kaum eine Erklärung, dass jetzt weltweit Bomben hochgehen. Falls der imperialistischen Anspruch der Amerikaner auf Freiheit Vorschrift sein sollte, kann man davon ausgehen, dass die Metastasen der Ohnmacht weit in unsere Köpfe vorgedrungen sind...

Der Terror sollte nach innen bekämpft werden. Dazu scheinen mir die Mittel der Politik wirksamer als Waffengewalt.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Mir zeigt es den Grad seiner Verrücktheit. Und ich weiß, daß er es Gottseidank nicht noch einmal machen kann. Will er sich unbewußt selbst im Augenblick der Tat mit der Todesstrafe bestrafen?

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn's denn so "einfach" wäre...

Ist es aber nicht. Solange viele in diesen Anschlägen ein Fanal für Widerstand, gegen Armut, gegen Bush&Blair oder gegen "den Westen" oder "die Demokratie" erkennen (und ganz klammheimlich auch ein ganz klein bisschen gutheißen), solange hilft die Bezeichnung "Krimineller" nicht weiter.

Daneben haben "wir Wohlstandswestler" nach wie vor bei jedem Anschlag ein schlechtes Gewissen, weil wir ja schliesslich "irgendwie" (Mit)Schuld an der Unterdrückung der Ärmsten der Armen haben.

Dem steht das gute Gewissen derjenigen gegenüber, die in diesen verblendeten Mördern nichts anderes als die wahren Helden sehen wollen und sich um geeigneten Nachwuchs nicht kümmern müssen - im Gegenteil.

10. Terror nach innen: Gerechtigkeitsinn aufdrängeln, Menschen manipulieren. Gibts leider überall.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

"Wenns denn so einfach wäre".
    Das trifft es. Wie gut daß die Massen von Gutheißern und Heldenverehrern es den wahren Durchblickern so schön einfach machen.

12. macixus

Schön, dass du dich gleich mal gemeldet hast, maiden. :D

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zur Not tun’s auch Sprengstoffhosenträger.

14. maiden

bitte, gern geschehen. Manch einer postet in Massen und kommt aber auch nicht weiter.

15. macixus

Und manch einer fragt sich da, wen könnte er denn damit meinen? Und warum sagt er dem, den er meint, nicht, dass er den meint? :D

16. maiden

Und manch einer fragt sich da, wen könnte er denn damit meinen? Und warum sagt er dem, den er meint, nicht, dass er den meint?

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das nun ganz sicher nicht. Für seine Tat erwartet der Kandidat nicht Strafe sondern Belohnung.

Den Märtyer erwarten im islamischen Paradies nämlich nicht weniger als 72 Jungfrauen. Hinzu kommen ein Palast, in dem sich siebzig weitere Paläste befinden, jeder davon ausgestattet mit siebzig Wohnungen, gebaut aus hohlen Perlen. Die Länge jeder Perle und ihre Breite mißt 12.000 Ellen, und man betritt sie durch 4.000 goldene Portale. Im Inneren jeder Wohnung steht ein Diwan, reich geschmückt mit Bändern aus Perlen und Hyazinth, umgeben von 40.000 goldenen Sesseln mit Beinen aus Amethyst. Jeder Diwan ist bedeckt von siebzig Teppichen in vielfältigen Farben.

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_paradiesvorstellungen.html

Da kann man(n) schon schwach werden ... :augenring

18. Macziege

Macziege New Member

Um verstehen zu können, muss man die Motivation ergründen, damit Gegenmaßnahmen wirksam eingesetzt werden können.

Die Kameras haben in London sehr schnell Erkenntnisse über die die Täter gebracht, und nur für so etwas sind sie gut. Durch das Abhören der Moscheen kann man Hassprediger erkennen und gegebenenfalls verhindern, dass weiter agitiert wird.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sag’ ich doch immer! Lückenlose Überwachung aller potenzieller Verdächtigen! Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu fürchten! Vielleicht können wir ja auch Teile der Stasi reaktivieren.

20. maiden

Aaaachtung.....

Diese Seite empfehlen