1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(Ge)Denkminuten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 14. Juli 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Dass du Blödsinn redest, merkst du anscheinend schon nicht mehr. Wer soll wissen oder entscheiden, wer "potentieller Verdächtiger" ist. Haben die in London auch nicht gewusst.

Stellt sich nur die Frage, was man in England von den Tätern heute wüsste, wenn es die Kameras nicht gegeben hätte und nur darum geht es. Niemand hat nach Stasi oder Gestapo gerufen.

Aber wie immer kommt von deinesgleichen nur Polemik, sachliche Diskussion geht völlig an euch vorbei. Vielleicht versucht ihr mal, die Beiträge von Kate mit Verstand, wenn vorhanden, zu lesen. Dann könntet ihr euch vielleicht eher ein Bild von der Realität machen.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist der richtige Geist! Weiter so, Dr. Ziege!

Ich liebe es, wenn du mir so wilde Dinge an den Kopf wirfst! Ich und meinesgleichen. Jau, und schon fühle ich mich gar nicht mehr so alleine.

Schreibst du schon Beiträge an dich selbst?! Und dann noch in der dritten Person?! Sehr skurril!
    :cool:

3. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

raschel raschel, riiitsch

popkorntüteaufmach

zisch

Coca-Cola flasche öffne

leisestöhnundangenehmmache

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

:O

5. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

bitte nicht alles zum rückzug nutzen.

bitte, bitte weitermachen;
    entspanne gerade so schön,
    leisestöhn

6. turik

turik New Member

Eigentlich gärt in mir seit Längerem derselbe Gedanke. Würde ich unverblümt zum Metzeln von Moslems aufrufen, käme die Polizei.
    Kate hat die Gruppendynamik in den Moslem-Clans sehr treffend beschrieben. Es darf aber einfach nicht sein, dass Mullahs ungestraft zum Töten von Unschuldigen aufhetzen dürfen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht sollte man diese Gottesdienste einfach im Fernsehen übertragen. Dann muss man sich nicht mehr so große Mühe mit dem Anbringen von Wanzen machen.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Bingo. Wußte ich es doch

9. SC50

SC50 New Member

Genau, und deutsch müssen die da auch sprechen, sonst steht der durchschnittliche "Abhörbeamte" der Sache nur wieder hilflos gegenüber.

Komplette Religionsgemeinschaften unter Generalverdacht zu stellen ist lustig.
    Weiter so!

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Macziege MUSS mal Lehrer gewesen sein. Er kann so schön zurechtweisen, das können eigentlich nur Lehrer.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ups, seh’ ich jetzt erst. Also eigentlich doch. Nämlich ich. Nach der Stasi.

12. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich verstehe vielleicht Deinen Punkt nicht ganz: Du argumentierst mit moralischen Argumenten (gutes/schlechtes Gewissen, Schuld, Verblendung, Heldentum). Das ist natürlich praktisch, denn es erspart den Beleg des Gesagten durch Fakten. Aber was willst Du sagen? Haben wir eine Mitschuld am Terror? Weil wir in Wohlstand leben? Man kann sicher die Ursachen des Terrors durch ein Wohlstandsgefälle erklären, aber das ist ja nicht neu. Aber eine Mitschuld haben wir sicher nicht.

Ausserdem ändert es nichts an der Tatsache, dass Terroristen Menschen sind, in deren Hirn einige entscheidende Sicherungen durchgebrannt sind, und die ich durchaus als Kriminelle betrachten will. Was sonst? Die Motive der Terroristen sind da relativ egal, das Mittel zur Durchsetzung taugt halt überhaupt nicht.

Wir werden mit Terror leben müssen. Wie schon seit den Siebzigern. Das müssen wir halt aushalten.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau! Und das „Wort zum Sonntag“ von ’nem Mullah.

:augenring

14. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Sicher. Aber die Motivation der Terroristen ist ja nun schon mindestens seit dem 11.9.01 bekannt.

Sicher. Verhindern konnten die Kameras den Anschlag aber nicht. Eine trügerische Sicherheit, oder?

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht wird es mit diesem schlanken Satz klarer:

Was dem einen ein Verbrechen, ist dem anderen eine Heldentat.

Das mit der "Mitschuld" sehe ich ein klein wenig anders, aber dazu müsste man sehr weit ausholen bis hin zur "Schuld"frage unserer Generationen am Holocaust. Dazu ist hier weder das Thema noch die Zeit. Ausserdem nähern wir uns eh langsam dem Kulminationspunkt dieses Threads, wenn die Schlachtenbummler erstmal ihr Popcorn gezogen haben und auf der Galerie nach einem schattigen Plätzchen suchen...

16. SC50

SC50 New Member

Warum nicht?
    Wo bitte steht geschrieben, daß das (deutsche) Fernsehen den Menschen nur das Christentum ins Hirn hämmern darf.

17. turik

turik New Member

...und die Dialektsendungen im ZDF für die Schweizer im Ausland, bitte.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das sehe ich wie du.

Allerdings würde ich allergrößten Wert darauf legen, dass unsere Pastoren (und Pastorinnen) dann auch bei Al Dschasira (dem arab. TV-Sender) sprechen dürfen.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum? Die versteht dort doch keine Sau. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass der Fliege da …

20. SC50

SC50 New Member

Ich liebe diese Art der Argumentation.
    "Warum sollten wir sowas machen, die anderen machen es doch auch nicht"

Diese Seite empfehlen