1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es bei Händlerkauf (Hardware) auch ein Rückgaberecht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 25. März 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aufnehmen, wenn der Händler rumzickt Apple anrufen ;)

Gruss
    Kalle

2. disdoph

disdoph New Member

So, hab mit Apple telefoniert, mich nicht abwimmeln lassen und einen wirklich netten Herrn erwischt. Einen Tausch dürfen/wollen sie nur nach drei erfolglosen Reparaturen machen. Mir wurde aber komischerweise gleich ein anderer Händler in der Region empfohlen/nahegelegt. War ich heute gleich da und komme mir gleich viel besser aufgehoben vor. Auch scheint das Personal wesentlich kompetenter zu sein. Bislang alles nur eine Gefühlssache, aber meistens täuscht der erste Eindruck nicht.

Was ich die letzten Tage rumgedüst bin, schaffe ich normalerweise in einem halben Jahr nicht.

Jetzt heisst es wieder warten, aber mit einem guten Gefühl!:)

Gruss!

Tom

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

@ disdoph:

Passiert das Abscmieren denn auch mit dem "nackten" Gerät, so wie du es gekauft hast? Mit anderen Worten: Keine eigene/Fremdsoftware am Laufen?

Wenn nämlich der Fehler irgendwie auf eine Fremdursache (fehlerhafte Software, fehlerhafte eigene Airportkarte) zurückgeführt werden kann, dann ist´s Essig mit der Gewährleistung

4. disdoph

disdoph New Member

Ja, tritt auch bei 'nacktem' Gerät auf. Ich hatte auch später keine andere Software, als auch schon beim Vorgänger-G5, bei dem es nie Probleme gab. Also Softwareseitig würde ich, was nicht viel bedeuten will, den Fehler nicht suchen.

Der Herr bei Apple meinte auch, dass mit Gewährleistung bei Apple als Hersteller nichts läuft. Apple würde aber bei mehrfachen erfolglosen Reparaturen das Gerät tauschen.

Grüsse!

Tom

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Heißt das, du bekommst dann das Geld von deinem jetzigen Händler zurück :embar:

Gruss
    Kalle

6. disdoph

disdoph New Member

Nö, leider nicht. Bin aber mit dem was ich jetzt erreicht hab schon ganz zufrieden. Zumindest bis jetzt. ;)

Was genaues weiß man ja noch nicht.

Aber wie gesagt, der andere Händler kommt mir um längen besser vor. Da hab ich nicht das Gefühl wie sonst, dass ich störe.

Sonst alles rogger bei Dir Kalle?

Grüsse!

Tom

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar, ich hab ja keinen G5 :D

Sonst sitz ich halt n bissl auf Kohlen, haben aber gesagt das es bis Mitte April dauern kann...

Aber auf der Uni wär's schon ideal :cool:

Gruss
    Kalle

8. disdoph

disdoph New Member

Warte Du Schufft.:D Bei der Geschwindigkeit die Apple momentan vorlegt wirst Du dieses Jahr wohl keinen mehr bekommen.;)

Geh jetzt ins Bett zum Fernsehschlafen. Muss morgen früh raus.

Gute Nacht!

Tom

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHAHA, ja, schlaf gut Fersehen :)
    Ich schau Stargate.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen