1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graficker: So macht man ohne Anstrengung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 19. September 2005.

1. turik

turik New Member

...Kohle. Das neue Logo des Kantons Thurgau, wird morgen mit Tataah enthüllt. Wir dürfen das plotten und aufstellen.

:kotz:

Anhänge:

2. laser

laser New Member

:confused: :confused:

Ach soooo ist das mit den Gra-fickern … :D

Thomas

3. SteSu

SteSu New Member

Sind denn bei dem Äpfelchen die Rechte geklärt? :D :boese:

4. RSC

RSC ahnungslose

hm... dat apfel ist nicht angebießen... welche rechte:confused:

5. mela

mela New Member

Zu dem Logo kann man wirklich sagen: ganz nah am Thema vorbei.

Unser Nachbar und Freund Steffen war mit seiner Tochter bei IKEA. Das Kind hüpfte auf den ausgestellten Betten und rief immer wieder zur Freude Von Personal und Kunden: "Mein Papa ist Grasficker. Mein Papa ist Grasficker......"

6. Macci

Macci ausgewandert.

Sie beißen noch an der letzten juristischen Klausel rum :D

7. SteSu

SteSu New Member

Mahlzeit! :D

8. SteSu

SteSu New Member

Das Du immer alles so genau nimmst! :D

9. christiane

christiane Active Member

schön mal wieder so zu lachen :D :D

*kicher*
    Grasficker
    */kicher*

10. Macci

Macci ausgewandert.

solange er nicht schwul ist und Macs benutzt...:D:D:D

11. frisco68

frisco68 New Member

tja - bei mir in der gegend gibts nen getränkehersteller...
    der hat SEIT JAHREN (ich glaub schon vor Apple) ein ähnliches Logo:

www.pfanner.com

Beim Apfelschorle in der 0,5er Pet-Flasche ist der Apfel als Outline drauf und mitten durch geht der Schriftzug. Da siehts echt aus wie ein "Apple"-Getränk"
    :D

12. RSC

RSC ahnungslose

:D also, ich wäre doch lieber schwuler macuser, als grasficker...

noch schlimmer wäre nur noch schwuler grasficker...:rolleyes:

13. mela

mela New Member

Er ist nicht schwul und benutzt nur Macs.

14. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ist ein Skandal!
    Wo sind die Löwen?

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

versteh ich jetzt nicht. auf der webseite http://www.thurgau.ch sieht das anders aus.

abgesehen davon: es ist einfach nur billig. den ganzen kanton (also wohl die kantonsVERWALTUNG, nehme ich an? weil das kantonsWAPPEN werden sie ja wohl nicht einfach so auswechseln können) auf seinen ruf als "mostindien" zu reduzieren. oberflächlich, flach. zu einfach. also ob dieser kanton nichts anderes zu bieten hätte...

16. macKnall

Da sehe ich unten rechts genau das von Turi präsentierte Logo und darüber ein Foto von Aepfeln. Mostindien halt.
    Das Logo selber ist wirklich ärmlich. In ähnlichem «Stil» hätte letztes Jahr im Städtchen Maur am Greifensee das Wappen mit der namengebenden Mauer ersetzt werden sollen durch einen Krakel, der entfernt einem handgeschriebenen "M" glich. Bürgerprotest hat dann geholfen. Das Wappen ist wieder zurück.
    Wer bringt jungen Grafickern diese Kulturlosigkeit bei? (FH Gestaltung?? )

17. 2112

2112 Raucher

Solange es nicht iPod Thurgau heist ist es egal,
    denn da werden die Rechte gerade erst geklärt. :D

:cool:

18. macKnall

Dem Kanton Aargau wurde mit dem «Logo» auch die Wappenform mit den Farben blau und schwarz genommen. Gezeigt werden nur noch die drei Sterne und die drei Wellen
    AG

Das führte dann dazu, dass von der Polizei ein amerikanischer Tourist angehalten werden musste, weil er immer um Regierungsgebäude und Kunsthaus schlich. Er erklärte dann, er hätte die Dreisternschwimmhalle gesucht.

19. 2112

2112 Raucher

Gröhl​

Nur gut das er nicht das 3 Sterne Hotel mit dem Wellblechdach gesucht hat. :D

:cool:

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hm... dann sehen wir aber nicht die gleichen logos... aber egal.
    >>Wer bringt jungen Grafickern diese Kulturlosigkeit bei?
    das hat wahrscheinlich leider mehr mit dem kunden als mit dem grafiker zu tun... je stierer/konservativer der auftraggeber ist, desto schlimmer das resultat. einen "modernen", frischen grafiker hätten sie für so eine aufgabe gar nicht erst angefragt...

Anhänge:

Diese Seite empfehlen