1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graficker: So macht man ohne Anstrengung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 19. September 2005.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ob turiklogo oder webseitenlogo bleibt sich gleich. Die Löwen fehlen. Auf der Seite des Grossen Rates sind sie noch drauf. Der Webmaster wird noch nicht alle Zeiger verbogen haben.

2. 2112

2112 Raucher

Ein frischer Grafiker würde keinen Apfel nehmen sondern eine Weintraube.
    Dann hätte Herr Müller Thurgau auch seinen Spass gehabt. :D

:cool:

3. turik

turik New Member

Das "turiklogo" soll morgen als das oberhuere-megageile neue Logo enthüllt werden.
    Allerdings gibt es deren zwei neue Logos, und beim Zweiten, wie macKnall richtig bemängelte, hatten sie nicht den Mut, die beiden kopulierenden Löwen zu versenken.

Mir ist einfach die plumpe Kopie des Apple-Logos sauer aufgestossen.
    Und die Befürchtung, was sie sich für so einen Seich bezahlen lassen.

Die Stadt Bern hatte doch auch so ein Ficker-Intermezzo, nicht wahr? Ein Versalfettes "B", und drüber ein auf den Rücken gelegtes "E" als Krone. Das wurde doch mit ziemlich heftigen Nebengeräuschen, nebst erheblichen Kosten, wieder weggegummelet.

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Dann schnapp Dir die Kohle, Turi, und meckere später.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ja, das hab ich am rand mitgekriegt, da war ich ganz frisch nach bern gezogen. das war ziemlich peinlich...

ich hab mal (in meiner ersten arbeitsstelle die ich nahc der ausbildung hatte) das ganze erscheinungsbild der stadt luzern neu gemacht... das war auch ein brocken, aber immerhin haben da die leute von der stadtverwaltung gut mitgemacht und sich auch von ihren alten löwen veranbschieden können... der werdegang eines solchen projektes ist insgesamt immer viel komplexer als es am schluss den anschein macht, wenn man nur das fertige zeichen sieht... wir haben für das luzerner CI ein ganzes jahr gebraucht, es musste ALLES neu gemacht werden, abfalleimer, auto- und häuserbeschriftungen, alle formulare der einwohnerkontrolle, bussenzettel...

6. turik

turik New Member

Nach Luzern fahren wir am Mittwoch. Symposiums-Einrichtung im KKL, inmitten der Wassergräben des Arschitekten Nouvel.

Falls es in Luzern vom zarter Politessenhand eine Parkbusse absetzt, und mir der Zettel optigrafickisch nicht gefällt – p.i.t., dann setzt es was, aber sowasvon!

7. polysom

polysom Gast

Na das ist ja mal ein "tolles" Logo :crazy:
    Da entwirft ja mein Bruder bessere Sachen und der ist "erst" im 3. Lehrjahr.
    Das ist aber keine gute Eigenwerbung für den Designer.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

dann gib dir mal mühe, richtig zu parken!! (zb grad im becken vor dem kkl?) - ansonsten - die mülleimer sind auch fast überall im "neuen" design (mittlerweile auch schon 8 jahre her) - leider bereits wieder verbeult und maltraitiert.
    und warum arschitekt? das kkl ist sensationell!!

9. turik

turik New Member

Doch, doch, es gefällt mir auch.
    Die inhouse-Wasserflächen sind gegen das Veralgen so mit Chemie versetzt, dass durch das Foyer ein wunderbarer, köstlicher Hallenbadduft wabert.

Nachdem mehrere Gäste nach einem falschen Schritt rückwärts ins Wasser fielen, entschloss man sich, einige Herren- und Damenabendkleider in verschiedenen Grössen an Lager zu nehmen um damit den unfreiwilligen Galaabendplanschern den teuren KKL-Besuch notdürftig zu retten.
    Zum Entsetzen von Jean Nouvel wurden jetzt wenigstens bereichsweise Geländer angebracht.
    :)
    Aber hätten die Luzerner keinen StararCHitekten für das KKL genommen, wären die Millionen für diesen Bau auch nie zusammengekommen, das ist wahr.

Soeben vernehme ich, dass in Basel an einer innen mit grossen Bäumen begrünten, von Herzog & De Meuron designten Glas-Lärmschutzfassade reihenweise Vögel zu Tode kommen. Nicht alles, was toll daherkommt, ist toll geplant.

Anhänge:

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Auch in der Stadt, in der ich wohne, hat sich vor einigen Jahren das Logo verändert. Aber nicht unbedingt zum Schlechteren. Die haben einfach nur die Initialen um das alte Logo geschwungen und fertig.

11. donald105

donald105 New Member

Schickes schwimmbad. Und da darf man nur in abendgarderobe rein?

12. turik

turik New Member

Falls es Dich mal nach Luzern verschlägt: Das ist ein wirklich sehens- und hörenswerter Neubau:
    http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/start.htm

Die Akustik ist vom Feinsten.
    http://www.kkl-luzern.ch/boxalino/files/BXMediaOne591file.pdf
    (Die Planschbecken sind im Foyer, der Konzertsaal ist leider trocken. Enten dürfen aber rein, wenn sie beim schluchzenden Violinsolo nicht dazwischen quaken.)

13. henusode

henusode New Member

wie soll denn das gehen, innen begrünte glasfassade.
    nein- die umgebung ist begrünt, die bäumlein spiegeln sich, die vöglein irren sich und patsch. der bau von harry gugger ist super - die fassade eine echte nouvauté, wie fast alles von der truppe (fan!)

aber das problem besteht. und die frage: wenn ein bau sich nicht selbstverständlich einfügt in die naturumgebung - ist seine schönheit dann problematisch?

14. donald105

donald105 New Member

sehr schön. ich bin wirklich beeindruckt.
    wie gut das funktional ist, weiß ich ja nu nicht.
    nebenbei bin ich entsetzlich pingelig, was bei solchen teuren projekten die vergleichsweise billigen wie lektoren angeht.
    Vielleicht magst du ihnen das mal stecken? Vielleicht gibt es davon noch mehr. Das hab ich nur beim ersten hinsehen entdeckt.

Anhänge:

15. maccie

maccie New Member

gröl​
    bitte ohne "h", oder hast du das da unten schon vergessen?

16. 2112

2112 Raucher

Nee, trotz meines hohen Alters habe ich das da unten noch nicht vergessen.
    :biggrin:

17. RaMa

RaMa New Member

macht 40 €. ;-)

18. 2112

2112 Raucher

:confused: :confused: :confused: - :D

Diese Seite empfehlen