1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@grufti ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 25. August 2005.

1. grufti

grufti New Member

Ja Pewe, wegen Dir hatte ich ja auch so Bauchweh. "Noi noi, des Iberziaga koschtet nix" hat des Mädle gemeint. Brav.

Ich hab nur grad wenig Zeit, weil ich gerade den Dell 24" an einen OS9-Mac anschließen will und die Graphikkarte oder die Furzkischt selber rumspinnt. Später vielleicht nochmal.

Grüßle, Herr Blockwart

2. 2112

2112 Raucher

Du mußt an dem OS9 Mac das Apple Logo abkleben dann geht der DELL. :cry:

:cool:

3. grufti

grufti New Member

So. Ganz eindeutig ist die Graphikkarte zerschossen und die Zweitkarte ist für den Schirm zu mickrig. Auf einem anderen G4 läuft er prächtig. Ganz hervorragende Qualität, kein Pixelfehler, besser als der 22" von Apple. Ich bin baff erstaunt. Dell hin oder her, der TFT ist echt Spitze.

Schönen Abend noch, ich mach noch etwas Mist und dan seile ich mich ab.

4. MacOss

MacOss New Member

Nichts gegen Dich, lieber grufti - aber ich möchte mal wissen, wer die irrige Annahme in die Welt gesetzt hat, dass mit "Grufties" alte Menschen gemeint sind... :cool:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Du erinnerst Dich noch, daß die mir und meiner Frau für die 11 Monate je 20 (oder waren es sogar 30?) Euro Strafe abgeknöpft haben. Und die Frau hat dazu gesagt, daß wir noch Glück gehabt hätten, ab einem Jahr könnten sie bis zu 500 Euro nehmen. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wenn die das bei Euch mal erhöhen, wird man in Berlin für das gleiche Delikt schon erschossen.

:augenring

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Da hab ich ja erst recht glück gehabt. Ich hab vor 9 Monaten festgestellt, daß mein Personalausweis abgelaufen ist. Und das schon seit viereinhalb Jahren. :embar: Ich also zum Amt und einen neuen beantragt. Die haben mir sofort einen vorläufigen ausgestellt, und den richtigen konnte ich dann nach 6 Wochen abholen. Kosten: 8 € für den Perso + 5 € für den vorläufigen. :)

micha

7. donald105

donald105 New Member

Ich hab gar keinen personalausweis. Noch NIE gebraucht. In europa überflüssig, und sonst hab ich meinen pass.
    Nach einer ganzen reihe von grünen - könn se ma? hab kein pass nich? Hab ich jetzt einen OFFIZIELLEN ROTEN. TOLL. *stolz*
    Und soo schön groß - pass passt nirgendwo rein.

Noch NIE hat einer gemeckert.
    Bloß als ich mal vergessen hab, mich umzumelden - wäääh- selbe stadt, andre straße - da wurden sie mucksch und es kostete 30 öre. Naja. Geht ja.

8. Pahe

Pahe New Member

Ja, die Ummelderei. Da hat sich in München was zugetragen:
    Jemand meldet sich ordnungsgemäß um mit einen Ummeldeschein. Oben die alte - Abmeldeadresse und unten die neue Adresse, - Anmeldeadresse. Das Wesen, dass die Erfassung in den Blechkameraden abwickeln sollte, hatte nach der ersten Hälfte (der Abmeldung) wohl ein ganz dringendes Bedürfnis und hat hinterher erleichtert zurückgekehrt das Blatt schon mal auf erledigt gelegt.
    Die Folgen waren fürchterlich. Eines Tages stand die Polizei vor der Tür - Kfz ohne Versicherung betrieben und kein gemeldeter fester Wohnsitz und...und.
    Jede Menge Scherereien und Bußgeldandrohung und Schlimmeres. Nur gut, dass der Versicherungsmensch die Ummeldung korrekt durchgeführt hatte und sich als jemand mit solcher Erfahrung für den schlimmsten Fall als Zeuge zur Verfügung stellte. Ich mit zum Kreisverwaltungsreferat und versucht, dort die Ursache zu ergründen. Dabei ist nach einiger Zettelwühlerei das corpus delicti zu Tage getreten.
    Boing...Felsen vom Herzen und Aufatmen.
    Gott sei Dank, dass das Papierlose Büro noch nicht erfunden war und Beamte alles aufheben.
    Also, wenn Grufti nicht am Land leben würde... Nicht auszudenken was da passieren hätte können. Er hätte als Illegaler auf eine Ferieninsel abgeschoben werden können...

9. grufti

grufti New Member

Ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Manchmal habe ich echt den Verdacht, dass man mich hier für einen alten Knacker hält.

:D

So. Und jetzt wieder mein schwarzes Makup auftragen und dann kann der Tag beginnen.

10. 2112

2112 Raucher

Das war ich vor ca 6956 Postings
    und es handelt sich hierbei nur um einen alten Mann.
    :cool:

11. grufti

grufti New Member

Klar, weiß hier doch jeder. Der alte Mann und das Meer...

12. 2112

2112 Raucher

:D :D :D

13. Opa01

Opa01 New Member

Personalausweis habe ich bis 1956 gehabt, dann verloren und mir später einen Paß geholt. Aber einen wunderschönen Führerschein von 1954 habe ich, schönes Grau, rundrum zerfranst, aber ein süßes Bild, als ich noch jung war.
    In den USA wird immer die ganze Belegschaft zusammengeholt, wenn ich mir den Leihwagen abholen will. Glaubt da keiner, daß man mit sowas Auto fahren darf.

Opi

14. grufti

grufti New Member

Auf meinem Führerscheinfoto bin ich auch noch 18. Hab' mich übrigens kaum verändert seit damals.

;-)

15. Pahe

Pahe New Member

Nur weiser geworden.
    ;)

16. grufti

grufti New Member

Nö, leider nur weißer.

17. MacOss

MacOss New Member

Genau. Vielleicht siehst Du dann ja aus wie der Kerl auf dem Foto. Der erfüllt nämlich beide Kriterien: alt und gruftig... :D

Anhänge:

• $bob.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      42
  18. grufti

grufti New Member

Weißt Du, meinen Nick verdanke ich eigentlich meinen respektlosen Kindern. In der Übergangsphase zum Komposti haben die mich Grufti getauft.

:)

19. turik

turik New Member

Der Älteste ist demnach der Humusti.

20. grufti

grufti New Member

Oder der Urni.

Diese Seite empfehlen