1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habe die ganze Bude....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 22. Oktober 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... voller fruchtfliegen. an den äpfeln, an den mandarienen, im spülbecken. überall!
    wie bekomme ich die scheissdinger aus der wohnung?
    kaufe mir gleich ne dose haarspray und ein neues feuerzeug.

2. immi666

immi666 New Member

einfach das obst entsorgen!!! die fruchtfliegen verziehen sich dann auch nach `ner gewissen zeit........

3. quick

quick New Member

über die fruchtfliegen kann ich dir auch nur wenig sagen. wichtig für mich ist nur, dass sie meinen pflanzen zumindest nicht sichtlich geschadet haben. wie du sicherlich auch sagen wirst, schauen meine pflanzen recht gesund aus, und das obwohl oder vielleicht ja auch gerade weil sie seit bestimmt einem monat mit fruchtfliegen besiedelt sind. die fliegen sitzen bei mir übrigends an den stellen, wo blätter und seitentriebe vom stamm abgehen. ich habe sie glaube ich sich bisher noch nicht bewegen gesehen (ich hoffe das ist grammattisch richtig ), vielleicht sind sie ja auch einfach tot und kleben da fest. nervig werden sie auf jeden fall, wenn es in die blüte und irgendwann später in die ernte geht. ich hab kein gesteigerte lust, fliegen zu rauchen, also muss ich vorher sehen, dass ich sie irgendwie möglichst vollständig loswerde. leider / gottseidank habe ich bis dahin aber auch noch massig zeit.

:)

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Weg mit dem Apfel (-Computer ;-)))

Am besten zu mir...

5. immi666

immi666 New Member

oder zu mir?!?

6. kawi

kawi Revolution 666

Obst weg = Fliegen weg. Innerhalb ein paar Stunden
    Klingt komisch - ist aber so :)

7. Ganimed

Ganimed New Member

Genau, hau weg! Was brauchste denn Obst???

8. CChristian

CChristian New Member

Apple wegschmeißen und Windows aufmachen, und die insektoide Spam macht die Fliege. ;-)

9. immi666

immi666 New Member

finde ich nicht komisch..... ich bin auch immer das zu finden, wo ein apple steht!!!
    ;-)

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das obst habe ich gestern erst gekauft. es ist FRISCH und war teuer.

11. immi666

immi666 New Member

12. maccie

maccie New Member

Schaff' Dir ein paar Hausspinnen an, die holen sich das Gschmeiß :))

13. immi666

immi666 New Member

ich will nicht wissen, wieviele viecher in meinem G4 sitzen......
    *würg*

14. maccie

maccie New Member

Die Tierchen stehen auf Apfel *g*

Biste deswegen krank?

15. Singer

Singer Active Member

Obst im Kühlschrank solange zwischenlagern, bis sich die Viecher aus den weitgeöffneten Fenstern und Türen verpißt haben; evtl. mit einem Insektizid den Exodus ankurbeln. Achtung: U. U. akzeptieren sie Handschweiß als Obstersatz!

;-)

Sorry, das wird Dir ewig nachlaufen...

Singer

16. Ganimed

Ganimed New Member

Die Mostmückchen lassen sich gut mit diesen Gelbstickern einfangen.
    Du darfst die Sticker allerdings nicht irgendwo in die Erde stickern, sondern musst den Untieren damit hinterherjagen :))
    Sie bleiben dann ruckzuck daran kleben und du hast ein Tagwerk!

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Einfach die Löschtaste drücken *g*

18. maccie

maccie New Member

Er könnte sich auch bei versiontracker.com das tool "flyAway 1.2" ziehen, um diese Plagegeister loszuwerden ;))

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

20. MacELCH

MacELCH New Member

Hier ist er schon mit Rat und Tat zur Seite !

Fällt Dir auf, das es langsam Herbst wird ? Dann werden die Fliegen sichtbar langsamer als in den Sommermonaten ! Jetzt ist es an der Zeit mit Bugdom oder anderen Spielen aufzuhören und zur Tat zu schreiten !

Bewaffnet mit einer handelüblichen Fliegenklatsche, die Du selbstverständlich auch unter http://www.manufactum.de käuflich erwerben kannst, begibst Du Dich auf Drosphila Safari !

Ein solche Safari kann recht amüsant sein, vor allem wenn eine ganze Gruppe an dieser Safari teilnimmt. Um den ganzen Spaß auf die Spitze zu treiben, kann man zuvor eine "letze Chance" für die Fliege einbauen, indem man einen 2 ¬ großes Loch in die Fliegenklatsche schneidet.

Spaß macht auch einem anderen Teilnehmer eine Fliege auf dem Kopf vorzugaukeln *g*

Viel Spaß und Erfolg

MacELCH

P.S. sollen wir Dich künftig mit Lord of the Flies ansprechen ?

Diese Seite empfehlen