1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habe die ganze Bude....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 22. Oktober 2002.

1. charly68

charly68 Gast

entweder du frist dein obst auf, wirf es in die tonne.. oder aber was noch viel schlimmer ist.... die kleinen süssen fliegen machen es sich bei dir gemütlich. dann kannste schonmal beten. da hilft dann auch kein haarspary mehr.

aber haarlack *g*

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

he, du bist doch punkrocker,
    steht zumindest in deinem profil.
    hol die viehcher erstmal mit`n paar
    drum-beats vom küchenhimmel, dann hol
    dir ne e-gitarren-saite - muss aber stabil
    sein und leg sie den mücklein dann um den hals,
    einzeln nacheinander natürlich, - das schreckt
    ab - und dann gaaaaaaanz langsam zuziehen ;-))

3. charly68

charly68 Gast

du bist böse *g*

4. Macmacfriend

jaaaaaaaa, abgrundtief... *diabolischgrins*

5. immi666

immi666 New Member

du bist ein fall für den GITARRENSCHUTZBUND!!!
    *fg*

6. a.x

a.x New Member

>> die fliegen sitzen bei mir übrigends an den stellen, wo blätter und seitentriebe vom stamm abgehen. ich habe sie glaube ich sich bisher noch nicht bewegen gesehen (ich hoffe das ist grammattisch richtig ), vielleicht sind sie ja auch einfach tot und kleben da fest.<<

hi quick

das sind gewiss KEINE fruchtfliegen, die du da hast, ,das kannst du testen, indem du den kleinen säuglingen mal ne alte pflaume vorhälst, oder sowas, ,die haben da nur ein müdes arschrunzeln für übrig, ,deine gäste sind wahrscheinlich blattläuse, ,wenn du dir eine lösung bestehend aus 90% wasser und 10% flüssiger schmierseife anrührst, und deine plflanze mit einem zerstäuber damit segnest, reichen die störenfriede innerhalb 24h den minilöffel

greety
    a.x

7. Jab

Jab New Member

Das Problem hatten wir in unserer WG auch. Meine Mitbewohnerin hat irgendwo so ein komisches Rezept gefunden, das echt gut gewirkt hat. In ein Marmeladenglas (oder so) eine Essig-Spülmittel(wichtig!)-Zucker-Wasser-Gemisch geben. Klingt seltsam, wirkt aber ziemlich gut! Nach ner Weile ersaufen die alle da drin.
    Spülbecken sollte man vielleicht ab und zu mal vom Schimmel befreien und verfaultes Obst kann man auch entsorgen, bevor es sich vollständig aufgelöst hat. Von Zeit zu Zeit den Müll entsorgen soll auch helfen.

jab

8. a.x

a.x New Member

@ danilatore

trink dir erstmal einen

und zwar einen starken rotwein, ,ein drittel des guten saftes lässt du in der pulle, ,dann zerdrückst du ca. 3cm einer reifen(!) banane, bis es ein flüssiger brei ist (ggf. wasser hinzu), und schüttest die plörre in die weinflasche und verrührst sie mit dem wein

das ganze nun einfach offen stehen lassen, am besten dort, wo die kleinen mistviecher ihre happenings abhalten, ,sie werden drauf fliegen!

und zum glück sind die so blöööd, dass sie sehr selten aus so einer pulle wieder rausfinden, weil wenn die ne weile drin sind, dann gehts denen bald so übel, dass sie den rückweg nicht mehr finden (ähnlich gehts uns ja auch in diesem forum, hihi)

auf diese weise brauchst du dein obst nicht wegzuschmeißen, du musst nur ein wenig drauf achten, dass du angeschimmelte oder überreife exemplare entfernst

greety
    a.x

9. Macmacfriend

alles kinderkram - noch
    nie was von napalm gehört? :)

10. Ganimed

Ganimed New Member

um was gehts? Flugsaurier oder...?

11. Macmacfriend

Saurier gingen ja noch. Einfach
    den nächstgrößeren Meteor abwarten
    und dann hätten die Schicht im Schacht ;-)

12. a.x

a.x New Member

>>nie was von napalm gehört? :) <<

letzens ging ich zur apotheke und wollte was gegen motten holen, ,der apotheker gibt mir eine hand voll mottenkugeln und fragt mich, ob ich wüsste, wie man damit umzugehen pflegt, ,auf meinen ratlosen blick hin erklärt er es mir: "sie fangen die motte und halten sie mit dem daumen und zeigefinger der linken hand derart am kiefer fest, dass sie durch leichte druckverstärkung ihrer finger die motte zwingen, das maul ganz weit aufzureißen, dann schieben sie ihr schnell die mottenkugel hinein, das wärs schon", ,ich guck den an und frage: "und ich dachte, die kugeln legt man in den kleiderschrank!?!"
    "ja, so gehts auch" sagte er dann

13. Macmacfriend

:)))
    wichtig ist, dass du die vermehrungsfreudigen männchen
    erwischst. wie du die findest?
    die mücke einfach durch `ne zahnlücke ziehen,
    wenn was hängen blieb, war`s `n bübchen *g*

14. MacELCH

MacELCH New Member

Interessant wäre noch was für Drosophilen Du hast schau doch mal nach:

rote Augen, schwarze Augen
    gekräuselte Flügel, glatte Flügel

Damit kannst Du die Mendelschen Regeln überprüfen, und wenn die Statistik nicht so ganz paßt, dann hilft immer noch der Zeigefinger und ein wenig druck auf der Fliege *g*

Gruß

MacELCH

15. charly68

charly68 Gast

mach einfach einen dicken haufen in der ecker deines wohnzimmers. dann kommen die alle von alleine. wenn die alle auf deinen misthaufen sitzen schnell drauftretten :)

16. Macmacfriend

Jooooooooooooooohl !!!!!!!!!!!!!!!!
    Uahhhhhhhhhhhhhhhh :))))))))))))))

17. MacELCH

MacELCH New Member

Und Charly wird zum aufwischen bestellt *lol*

Schließlich war es ja Deine Idee !

Gruß

MacELCH

18. Macmacfriend

wieso aufwischen?
    das tritt sich doch fest. *g*

19. quick

quick New Member

a.x

du kennst meine pflanzen nicht :)

Q

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

danke jab,
    habe den "saft" angerührt. obst ist im kühlschrank. mal schauen ob die biester "anbeissen".

.... schimmel hatten wir gottseidank noch nicht im spühlbecken. ist ja auch keine asselpunker-wg.
    ;-)
    danilatöse

Diese Seite empfehlen