1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habemus papam - Zurück ins Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 19. April 2005.

1. akiem

akiem New Member

wenn dieser pewe 2000 auch nur 10% resthirn von dem ratzinger hätte, wäre er tasächlich kurzfristig ertragbar.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber wer wird denn gleich an die Decke gehen? Getroffener Hund bellt!
    Verteidige ihn nur schön, Deinen erbarmungslosen Ex-Kardinal, stehst ziemlich allein mit Deiner Haltung, da nutzen auch die schönsten Beleidigungen nichts. Wie war das gleich noch? Unterschichtenbrett – weil Du Dich über die Fast-Einhelligkeit der hiesigen und drübigen Meinungen über Ratzinger – einen Mann ganz nach Deinem Herzen – ärgertest? Konservativ ist ja ganz schön, manchmal aber auch nur noch penetrant!

Ach ja:

:party: :angry: :klimper: :rolleyes:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon wieder falsch, pewe.

Der Hund bellt, wenn keine Argumente kommen, sondern Anwürfe. Da ist es dann ein kleiner "Führer" (©Convenant) hier und ein lustiger "Hitlerjunge" (©pewe) da, die einem von hinten durch die Brust ins Auge gejubelt werden. Die Mitjubler verwechseln dann gerne "Aufklärung" mit kirchenaustritt.de oder pissen auch sonst vermeintlich hohe Bögen

Diese Hans Dampfs oder Warmluftmichls gefallen sich in ihrer Witzischkeit auf Gesäßhöhe mit Stefan Raab und verwechseln das dann auch noch mit "Einhelligkeit der Meinungen". Und glaub' mir einfach: in so einem Fall bin ich immer ganz gern allein mit meiner Meinung.

Darüber hinaus rede ich aber hier nicht von Einhelligkeit, sondern von Helligkeit. Vielleicht findest du ja mal einen, der den Lichtschalter bei dir findet.

*threadabhak*

4. akiem

akiem New Member

dieser pewe 2000 lässt sich in seinem "büro"keller inspirieren. das erklärt sein dümmliches geschwalle.

wird man eigentlich in deutschland gezwungen so zu leben
    oder macht man das freiwillig? heisst dieser einrichtungsstil nicht treudeutsch?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Das haben die Mächtigen nun mal umsonst: den Spott der Ohnmächtigen. Und gerade, wenn sie zur erbarmungslosen Sorte eines Ratzingers gehören. Du hast nicht gestern zufällig Panorama gesehen? Da traten Opfer Ratzingers auf, u.a. eine Ordensschwester, die 34 Jahre in Diensten der kath. Kirche stand, es dann aber wagte, ein kritisches Buch zu schreiben. Vorbei war es mit ihrer Arbeit. Aber ich gehe mal davon aus, daß diese Sendung nicht gerade zu Deinen Lieblingssendungen gehört. Am Tag nach der Wahl sah ich Ratzinger einen edelsteingeschmückten goldenen Becher hochhalten und mir kam fast das Kotzen.

Wievielen armen – durch Mithilfe Ratzingers aidskrank gewordenen – Afrikanern könnte man damit wohl helfen? Müßte man helfen! Würde Jesus aus diesem Becher trinken, während Afrikaner und andere durch Mitschuld der Kath. Kirche verrecken? Daher rührt die Bitternis und wie Du nicht falsch erwähnst, das Herumhauen auf diesen Mann und seinen Vorgänger auf Raab-Niveau. Das tut einfach gut und ist Ausdruck der Ohnmächtigkeit!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallelujah! Is’ der Papst nu’ der Führer der katholischen Kirche oder der Hausmeister? Und für’s Kläffen is der akiem zuständig. Aber das weißt du doch.
    :party:

7. akiem

akiem New Member

1939 wurde ja per gesetz die deutschen kinder zwangsweise in die hitlerjugend getrieben.

hätte da die pewsche einrichtungsidee nicht perfekt in die versammlungsräume gepasst?

8. Pristaff

Pristaff Gast

Jetzt hat auch schon der Teufel die Schnauze voll.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Weil Ratzinger dessen Job besser macht! Personalunion nennt man das.

Diese Frustration kann ich nachvollziehen.

:crazy:

10. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

"Unterschichten-Forum": JA! Leider!

11. maiden

maiden Lever duat us slav

gottchen. Sind wir schon wieder bei dümmlichen mehr oder minder versteckten Nazianwürfen.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Es sollte noch ein Brett eingeführt werden, quasi als Oberhaus des MWF. Dort wird dann nur noch politisch korrekt und auf höchstem Niveau debattiert.

13. Tambo

Tambo New Member

gibt dat nu ein 60jahr Kriegsende-thread?

Denke, dass eine Gefahr eines solchen Meinungsaustausches - via forum/inet darin besteht, dass man - ob erlebt/verdaut/gegessen unheimlich schnell nen passenden Link zur Hand hat, um die eigene Argumentation zu betonen.

Das hat auch etwas sehr Oberflächliches, und verhindert - innerhalb des Schlagabtausches - auch eine tiefere, differenzierte Auseinandersetzung.

Just my two cents

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Bei den Briten ist es das Unterhaus. :bart:

15. teorema67

teorema67 Active Member

Druck wurde gemacht, aber wirklich obligatorisch war die HJ nicht. Die Wehrmacht schon, von der Minderjährige - so ab 1943 - zwangsweise eingezogen wurden.

Diese Seite empfehlen