1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habemus papam - Zurück ins Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 19. April 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hm...

erfrischende diskussion.
    trotzdem sagte ich der besten elke von allen vor dem konklave, dass ratzinger der papst meines herzens ist. um der katholischen kirche richtig zu schaden, um der welt vorzuführen was sie wirklich ist, ist ratzinger der mann meiner wahl !

lefty,

militanter kirchenhasser.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Wer Lust auf Spekulatius hat, google 'mal nach den Prophezeiungen St. Malachys (Saint Malachy's list of the Popes oder St Malachy's Prophecy of the Popes o.ä.).

In der Malachy-Liste dann Nr. 111.

Hier zwei Deutungen (Auszüge):

"The First Pope After John Paul II

Pope #111 on St. Malachy's list is given the phrase: “From the Glory of the Olive.” This prophetic phrase has several meanings which correctly apply to the next Pope after John Paul II.

a. What is the glory of the olive? The olive branch is a well-known symbol of peace. The glory of the olive is peace. The next Pope after John Paul II will be a man of great peace. Peace will be his banner, peace will be his work, peace will be his goal. He will seek peace among individuals, among nations, among Catholics, between Catholics and other Christians, and between Catholics and adherents of other religions. The next Pope after John Paul II will have a Pontificate distinguished for seeking Peace around the world. He is correctly called the Pope of Peace.

b. Some say that this prediction of St. Malachy, “From the Glory of the Olive,” refers to the Order of St. Benedict, because they have a well-known group within their order called the 'Olivetans.' There is some merit to this idea. But it does not mean that this Pope will come from the Order of St. Benedict, but rather that he will take the name of Saint Benedict and will live in imitation of him.

c. The next Pope after John Paul II will take the name Pope Benedict XVI, in imitation of Saint Benedict and also of Pope Benedict XV. Just as Pope Benedict XV was an emissary of peace, so will Pope Benedict XVI be an emissary of peace. Just as Pope Benedict XV sought peace and spoke of peace and wrote papal documents seeking peace, so will Pope Benedict XVI do also. Just as Pope Benedict XV failed to achieve peace in the world, so will Pope Benedict XVI fail to achieve peace in the world.

d. Pope Benedict XVI will be like Saint Benedict, who lived in the fifth and sixth centuries. He will be a man dedicated to peace and holiness. There is another Saint Benedict, a well-known Saint called Saint Benedict the Black (il moro santo, the holy Moor). Pope Benedict XVI will also be like Saint Benedict the Black. Pope Benedict XVI will be a black man, like Saint Benedict the Moor. He will be a holy Pope, who reinforces the teaching of the Church in opposition to the errors of modern culture."

"The next pope will be POPE BENEDICT XVI inorder to fulfill St. Malachy's prophecies as the last pope in reference to the Glory of the Olive. It is agreed that the olive relates to the Benedictine's group the Olivetans."

Sachen gibbet.

3. turik

turik New Member

Gaudeamus igitur
    Juvenes dum sumus
    Post jucundum juventutem
    Post molestam senectutem
    Nos habebit humus.

4. MacLefty

MacLefty New Member

Spiegelzitat :

Ihn halten knapp zwei Drittel der Deutschen (63 Prozent) für eine gute Wahl. 23 Prozent der Bundesbürger sind anderer Meinung.

Ich bin anderer Meinung...

5. SteSu

SteSu New Member

Also ein Schwarzer ist Ratze ja nun wirklich, auch im roten Mäntelchen.:D

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Ratzinger wird`s schon machen ... :rolleyes:

Was, werden wir wissen, wenn dieser Stammtisch hier sich längst verlaufen hat. Und dann werde ich mir ein Urteil über den Papst Benedikt XVI. (und nicht Kardinal oder Glaubenskongregationsleiter Ratzinger) erlauben.

Neues Amt, neue Möglichkeiten - schau mer ma.

*zwischenpessimismusundhoffnungschwankend*

7. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

da hat einer aber sehr schnell die Internetseiten manipuliert :D

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil war das Abhalten der ersten Messe in lateinischer Sprache üblich.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Einer?

Na dann google 'mal etwas kräftiger.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

jedenfalls nicht jenen, die ihre Glaubwürdigkeit bereits mehrfach verspielt haben. Und es war doch der Glaube der mit fanatischer Überzeugung gleich geht und Gehorsam erzeugt.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

78 ist genau das richtige Alter, um alten ideologischen Ballast abzuwerfen, da gebe ich Dir recht!

:party:

12. hfeldkamp

hfeldkamp Member

also ich möchte zu dem Thema auch mal was beitragen. Ich bin mit Sicherheit nicht mit allem einverstanden was in der kath. Kirche so abgeht, aber was hier teilweise an kommentarn losgelassen wird?
    Ich muss auch festellen, am meisten regen sich die über den neuen Vorstand auf, die ihre Mitgliedschaft schon seit Jahren gekündigt haben.
    Mit der Frauenfeindlichkeit kann ich auch nicht einverstanden sein, aber die gibt es ja nun auch in anderen Bereichen zur genüge.
    Kondomverbot, ein gläubiger Katholik wird kein Kondom zur Aids - Vorbeugung brauchen, jemand der sich von der Kirche ein Kondom verbieten lässt, wird doch mit Sicherheit auch keinen außerehelichen Geschlechtsverkehr haben und seine Partner kennen.
    Also ich würde sagen, gibt dem Papam eine Chance.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Das heißt alle an Aids Erkrankten können keine gläubigen Katholiken sein?
    Wenn sie aber doch so gläubig waren, keine Kondome zu benutzen, was ist dann?

Hmmmm

Das „Gehet hin und vermehret Euch“ ist nun mal stärker als irgendwelche moralischen Einschränkungsversuche. Selbst viele Priester können das bestätigen.

14. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Du weist doch - Sünder werden bei den Katholiken streng bestraft -
    Aber mal Spass beiseite, da doch die Aids Rate in der Dritten Welt wohl am höchsten ist, fehlt es hier doch wohl mehr an Aufklährung und vor allem auch am Geld. Wo das Geld meistens nicht mal zum für's Essen reicht, dann mit Sicherheit esrt recht nicht für Kondome.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Geld genug, um Kondome zur Verfügung zu stellen, wäre vorhanden. Von Hilfsorganisationen wird das auch gemacht.

Als der vorherige Papst vor vielen Jahren (ich glaube es war in den 80ern) einmal Deutschland besuchte, wurde eigens eine große Spendenaktion für Afrika gestartet.
    Es kamen mehrere hundert Millionen Mark zusammen. Damit sollten kleine Handwerker unterstützt und das sich Selbständigmachen gefördert werden. Meines Wissens hat dieses Geld Afrika nie erreicht. Es wurde immer wieder in dem Medien danach gefragt, der Spiegel war am hartnäckigsten. 10 Jahre nach der Sammelaktion lag das Geld noch immer auf einem deutschen Konto und erbrachte Zinsen, die aber auch nicht Afrika zugute kamen.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Dazu wollte ich auch noch was bemerken. Die Nichtraucher regen sich ja auch am meisten über die Raucher auf, weil sie passiv sehr wohl geschädigt werden. Das ist auch hier der Fall. ;)

Selbst wenn wir Heiden keine Kirchensteuer mehr zahlen, werden wir doch über andere Steuern von den Kirchen noch angezapft. Wußtest Du, daß z.B. die Gewänder hoher kirchlicher Würdenträger vom Staat bezahlt werden?

Habe leider keinen Link dazu, es aber in der Vergangenheit des öfteren (in nicht linken Publikationen) gelesen.

17. maiden

maiden Lever duat us slav

und ein aus der Kirche Ausgetretener muß nicht zwangsläufig Heide sein.

18. twotothree

twotothree New Member

Wird nicht vom Arbeitslosengeld automatisch Kirchensteuer einbehalten, gleich ob der Arbeitslosengeldempfänger mit oder ohne B. ist?

19. SteSu

SteSu New Member

Also in meinem Bekanntenkreis der Ausgetretenen ist dies sogar eher die Ausnahme. Man glaubt halt nur nicht an die heilige katholische Kirche!

20. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Wenn ich das irgendwo erwähnt haben sollte, nehme ich das natürlich sofort zurück!!! Habe ich aber nicht-oder?

Diese Seite empfehlen