1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hart- und Weicheier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Oktober 2002.

1. eman

eman New Member

>kann sich ja mal äussern, wie er oder sie sein Ei köpft....

Mit 'nem iPod natürlich.... ;-)

2. Macowski

Macowski New Member

Wie habt ihr den eiMac lieber ?
    Hart oder weich?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ausschließlich mit dem Messer und genügend Schwung, so daß es ähnlich wie damals zu Robespiere's Zeiten "rollt", danach eine Prise Salz und per Plastiklöffel essen (Silberlöffel eignen sich nicht, da sie zu Geschmacksirritationen beim Verzehr von Eiern führen)

Achja, ich habe einen Hexa-Eierkocher, was das ist ? Einer in dem man maximal 6 in Worten sechs, nicht zu verwechseln mit sex, Eiern gleichzeitig zur gewünschten Härtequalität kochen kann.

Gruß

MacELCH

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na ja, dass sich da nicht 3 Männer gleichzeitig auf den Hexa hocken können, war mir schon irgendwie klar...

Aber das mit dem Schwung fasziniert mich. Als ich das letzthin versucht habe, habe ich mit demselben Schwung meinen Tischblumenstrauß gleich mit abgesäbelt. Seither nehme ich wieder nur den Löffel.

Wie machst du das mit der Treffgenauigkeit?
    Hast du da ein semiautomatisches Script?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Für gewöhnlich Pflege ich mein Frühstück bei Tische zu mir zu nehmen, ganz im Gegensatz zu meinen Artgenossen. Sodann nehme ich ein handelsübliches Messer, welches gut in der Hand liegen sollte. Mit der Schneide gehe ich zunächst an den Rand des Eis (quasi wie mit einem Golfschläger, aber nein wo denkst Du hin nicht schräg sondern mit der Schneide direkt am Ei anliegend) um Maß zu nehmen. In der Regel nehme ich das obere fünftel als Anhaltspunkt.

Als nächstes wird ein auf selber Höhe verbleibender Schwungschlag ausgeführt, dabei sollte man natürlich den Eierbecher festhalten, sonst hat man die Sauerei auf der Tischdecke. Ideallerweise fällt der Kopf des Eis auf den Teller. Sicherlich kommt es dabei auch auf den Tellerdurchmesser an, ich verwende einen handelsüblichen Frühstücksteller mit ca. 16 cm Durchmesser.

Für Übungszwecke solltest Du vielleicht zunächst mit einer geschälten Kartoffel üben.

Gruß

MacELCH

6. macixus

ELCH, wenn ich ein Geweih hätte wie du, würde ich es jetzt ehrfurchtsvoll lüpfen!

Endlich mal eine Hilfestellung, die hilft! Präzise, einleuchtend, nachvollziehbar - mit einem Wort: vorbildlich!

Meine Eier kochen schon, damit ich gleich mal üben kann. Kartoffeln habe ich nicht im Haus.

Danke nochmal :)

7. macixus

Habe da doch noch eine Frage:
    es gibt zwei Schulmeinungen zum Verbleib des geköpften Resteies. Die eine Gelehrtenrichtung beharrt darauf, den geköpften Rest liegen zu lassen (ich nenne sie jetzt mal die "Robespierres"), die andere vertritt hingegen die Auffassung, auch das Restei ist Ei und verdient verspeist zu werden (das sind die "Eichels" analog zu unserem Sparminister).

Wenn's deine Intimsphäre nicht zu sehr beeinträchtigt: darf ich dich zu den Robespierres oder zu den Eichels zählen?

8. MacELCH

MacELCH New Member

Als halber Schwabe muß man überall spare wo man kann !

Folglich ist es nur konsequent den Kopf ebenfalls zu verspeisen, ohne Schale versteht sich.

Gruß

MacELCH

9. macixus

Ich hatte schon befürchtet, du ziehst dich mit der Aussage "Reste kriegt wie immer meine Frau" aus der Affäre. Sorry, dass ich dich beinahe mit akiem verwechselt hätte ;-))

10. graphitto

graphitto Wanderer

13.10. 14.14 Uhr
    Bin immernoch beim Frühstück. :)
    gruß

11. macixus

BirkenZUPFER, war heute den ganzen Tag für eine empirische Untersuchung unterwegs:

Befragt wurden Frauen zwischen 20 - 50 Jahren (eigene Angaben, deshalb 5 bis zehn Jährchen dazurechnen). Erstaunlich:

Keine, ich wiederhole, keine köpft das Ei mit dem Messer.
    Alle, ich wiederhole, alle klopfen mit dem Löffelchen auf die Eispitze und puhlen dann die Schale ab des oberen Eidrittels ab.

Kannst du das in deinem Institut mal verifizieren?
    Krieg ich jetzt auch den Nobelpreis?

12. 2112

2112 Raucher

@macixus
    >> alle klopfen mit dem Löffelchen auf die Eispitze <<
    Booo, muß Weh tun !
    Gruß 2112 :)

13. charly68

charly68 Gast

aua , wer musste den Model stehen? *lach*

14. 2112

2112 Raucher

macixus, bei seiner Prothese tut das nicht weh !

15. macixus

Ich hab noch mal nachgefragt:
    in speziellen hartnäckigen Fällen köpfen besonders jüngere Frauen geradezu mit Wonne die Spitze des Eies. Spanier und Punks kommen zuerst dran. Nicht drängeln, Freunde!

16. charly68

charly68 Gast

punks not dead :)) da können die draufkloppen wie se wollen .

17. 2112

2112 Raucher

Seit wann ist charly68 ein Spanier.

18. macixus

Reicht Punk nicht?
    Ausserdem wollte ich charly68 nicht in Verruf bringen :)

19. macixus

Zur Erweiterung meiner Datenbasis:

könntest du LONESOME DAY mal fragen, wie sie ihr Frühstücksei köpft?

Sie würde damit der Wissenschaft und meinem Nobelpreis einen großen Dienst erweisen :)

20. charly68

charly68 Gast

charly in verruf bringen? nie im leben...weil das der normal zustand ist :)

schau her .. *g*

Als mich jemand fragte, warum ich nur traurige Texte schreiben würde,
    antwortete ich ihm, daß ich keine Zeit zum Schreiben hätte, wenn ich
    glücklich
    bin. Erschreckend, wie viele Seiten ich gefüllt habe.

punk ist geil :) muss mal meine alten klamotten rauskramen

Diese Seite empfehlen