1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat geklappt! Türlich mit iPhoto ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AllyMac, 22. April 2004.

1. SC50

SC50 New Member

hier kommen zwei zur Auswahl

≠

!=

:D

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:devil: ;( :shake:

3. suj

suj sammelt pixel.

wäre ja auch schlimm wenn es auf der Welt nur Top-Fotografen geben würde, oder?:klimper:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da warten wir doch einfach, bis uns Meister aoxomoxoa mit einigen seiner Werke beehrt.

5. 2112

2112 Raucher

OK Ich neme alles zurück. :cool:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist schlicht unmöglich. Das wäre, als wenn man einen Bratapfel mit einem Gänsekiel verwechselt. Und wer macht das schon ausser einem Rosadolicker. :cool:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

@suj.. das hat doch nix mit topfotografen zu tun. dazwischen gibt es auch noch etwas. und (sorry) das was da zu sehen ist ist wirklich absolut schlecht.

@macixus.. ich habe nicht gesagt dass meine fotos super gut sind - das ist eh immer relativ und geschmacksache. hier im forum tummeln sich sicher eine ganze menge die richtig gute fotos machen. aber ich denke doch dass man selbst wenn man "unbegabt" ist, sich bemühen kann. müsstest du doch eigentlich als "ixus" auch wissen. digital so schlecht zu fotografieren ist fast schon eine kunst für sich.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

dschiiisess, wo ist dein problem?

die bilder sind
    -scharf
    -nicht unter- oder überbelichtet
    -farblich völlig in ordnung

was willst du mehr? oder gehts dir um den inhalt? da kann ally drauftun was er will. er hat freude gehabt an seinem urlaub und will das mit uns teilen. so what?
    wenn du n scheiss tag hast, dann geh dich besaufen...

:kopfschüttelfresse:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

erstmal gratulation: du gehörst zu den 2% bernern mit einer reaktionszeit unter 60minuten. :D

für schärfe, belichtung und farbe sorgt heutzutage ein digitalchip. also ist das keine kunst. für mich besteht allerdings zwischen fotografieren und geknipse ein kleiner wenn auch feiner unterschied. in einem forum dessen mitglieder stolz auf ihren mac und dessen optik sind erwarte ich einfach etwas mehr. und wenn du agressionen hast lass sie doch einfach am nächsten brückenpfeiler aus und nicht an mir oder ist das in der schweiz so üblich ?? :shake: :angry:

10. 2112

2112 Raucher

Ich ahne schlimmes - hier ist wieder ein
    Franzose
    am werkeln.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bevor du irgenwelche gerüchte in die welt setzt und dinge behauptest die vor meiner (zumindest aktiven) zeit hier vorgefallen sind, solltest du ersteinmal lesen wer wen angegriffen und beleidigt hat. :angry:

ach ja und st.remy liegt (wie der name schon sagt) mitten in der provence falls das bis spanien noch nicht durchgedrungen sein sollte.

und noch etwas: nächstesmal die typo etwas grösser und doppeltfett.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich nehm nen rotwein. :D :klimper:

13. 2112

2112 Raucher

…und wenn du agressionen hast lass sie doch einfach am nächsten brückenpfeiler aus und nicht an mir oder ist das in der frankreich so üblich ??

:D :D :D

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@aoxomoxoa
    ich stelle fest: du kritisierst allys bilder ziemlich heftig.

- kleinkinderkacke
    - misserable knipserei - fotos sehen anderst aus
    - was da zu sehen ist, verschiebt mir doch glatt den monitor und der G5 fängt an zu qualmen
    - digital so schlecht zu fotografieren ist fast schon eine kunst für sich
    und du bezichnest den fotografen als "unbegabt".

dann aber krebst du zurück, wenn man von dir verlangt, bessere zu zeigen. du meinst "das ist eh immer relativ und geschmacksache".

wenn du wirklich der meinung bist, dass das geschmacksache ist, dann solltest du deine wortwahl schon etwas überdenken.
    sag einfach "mir gefallen sie nicht", und begründe das vielleicht ein wenig.

ich hab dich nicht beleidigt oder angegriffen, ich hab nur gefragt wo dein problem ist. das ist keine beleidigung, mann.
    und was meine nationalität mit dem ganzen hier zu tun hat, ist mir auch schleierhaft - vielleicht solltest du mir das nochmal ganz langsam erklären (bin halt berner...)

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ne er beruhigt. kann ich im moment gut gebrauchen. die schweiz und die ausgewanderten deutschen in spanien schiessen sich gerade auf mich ein und ich versuche gerade ganz ruhig zu werden. :D

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

verstehe ich zwar nicht aber du hast bestimmt recht.
    und das mit doppeltfett hast du ja auch schon berücksichtigt.

17. 2112

2112 Raucher

*Kopschüttel*
    Ich gehe erstmal an den Strand, sind ja immer noch 26 Grad. :cool:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

"wenn du n scheiss tag hast, dann geh dich besaufen..."
    stammt von dir. aber ist nicht so tragisch.

wie ich ausdrücke ob mir etwas gefällt oder nicht solltest du mir überlassen. von mir hat niemand verlangt bessere zu zeigen. ich habe absolut nichts gegen ally mir gefallen die fotos nicht weils geknippst ist. fertig ende aus. ich trinke jetzt meinen rotwein und das wars. :cool:

19. 2112

2112 Raucher

:sabber: :sabber: :cool:

20. 2112

2112 Raucher

:embar: :embar: :embar: und weg.

Diese Seite empfehlen