1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute morgen bei ALDI um 9.34 Uhr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Newmac, 21. November 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Der Parkplatz war belegt. Viele Menschen im ALDI - SÜD. Aber nicht wirklich ein Gedränge um die leisen PC´s und Monitore usw, wie es einmal war. Doch gut jeder 2.Einkaufswagen hatte einen PC .... manche mit 2 Einkaufswagen wegen dem 19" Monitor. Manche kauften auch 15" TFT.
    Ich hab mir mal die Verpackung vom PC angeschaut.....viel dran und drin !!! Bestimmt sehr schnell....

Ich kaufte die 2 Lautsprecher ( 9,99 ¬ ) für den I-Mac / 233 Mhz für meine Tochter, weil der einen schlechten Sound hat ( ....jetzt hat er einen guten Sound ) .

Als ich ins Auto stieg, war ich froh, einen 400 Mhz G4 daheim zu haben...weiss auch nicht warum ? ( Obwohl ich auch einiges an Apple zu bemängeln habe...aber trotzdem ! )

2. quick

quick New Member

... und die eingeschweisste leberwurst hast du wieder vergessen :)

3. Haegar

Haegar Active Member

Oh shit, und ich Depp hab mir gestern einen Power-Mac bestellt, wo der Aldi bei mir um die Ecke ist...
    ;-)

4. Holloid

Holloid New Member

bei uns im Norden standen um 18.00 Uhr noch 6 Dosen ganz alleine rum...

5. Gigafurz

Gigafurz New Member

...neee, das waren die ersten Reklamationen ;-)

6. quick

quick New Member

7. Gigafurz

Gigafurz New Member

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Die Aldi Marketingabteilung lacht sich jedesmal schlapp. Wie können soviele Leute darauf reinfallen. Null Werbung, dafür massig Umsatz. Ganz ehrlich, klasse Marketing. :)

10. Haegar

Haegar Active Member

"Null Werbung" ist vielleicht der falsche Begriff, würde eher sagen "kostenlose Werbung", denn Werbung wird massig gemacht, wie man selbst hier im Apple-Forum sieht!
    ;-)

11. Newmac

Newmac New Member

Jetzt, da ich daheim bin - frage ich mich ernsthaft :

Was machen all die Leute mit diesem schnellen PC ?

Mal ernsthaft !
    Briefe schreiben ?
    Spielen ?
    Surfen ?

Da fällt mir ein :
    Meine Tochter hat jetzt IT ( 1x die Woche Computer - Unterricht / 8. Klasse ) .
    Fast alle haben PC´s daheim...alle kennen sich angeblich aus....aber Niemand wusste, wie man einen TAB setzt ....ganz zu schweigen von Tabellenkalkulation ( Erstellung eines Stundenplans....).....

12. Das ist PISA nicht ALDI :)

13. Newmac

Newmac New Member

PISA ? Ist dass auch ne Wurst-Sorte bei ALDI .....Dosenwurst ?

14. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Was machen all die Leute mit diesem schnellen PC ?"

Ganz einfach:
    Spielen, spielen und nochmals spielen !

Einige Win User lernen dann im Laufe der Zeit noch Anderes dazu. Aber es ist halt so, dass sie dann bei den ihnen bekannten Systemen bleiben.
    Und weil Apple Computer keine ausreichende Game Plattform bieten, sinkt halt der Consumer Marktanteil weiter.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38180#299698

Harlequin

.

15. grufti

grufti New Member

Nicht alle WINler spielen nur rum. Ich hab doch schon mal von meinem Scanner-Operator erzählt. Genau, der von der Alb ra. Der hat sich ja in einem Penny-Markt einen so saubilligen Läbtopp gekauft.
    Vor 13 Wochen gings los: "Was kann denn des sei, wenn i den anschalt, aber i seh nix?" - "Ganz einfach: hinbringen und reparieren lassen, ist ja noch Garantie drauf..." Dann begann ein Drama. Die im Lebensmittelladen haben ihm eine Nummer gegeben, wo er anrufen solle. War ein gebührenpflichtiges Callcenter. Je Anrufsversuch immer zuerst endlose Warteschleife. Dann hat er aber rausgekriegt, wohin er das Teil schicken müsse. Nach drei Wochen hat er täglich rückgefragt und rückgefragt. Sein Labtop war verschwunden. Bis sich dann mal herausgestellt hat, dass sich ein Fehler bei der Reparaturnummer eingeschlichen hätte. Der Oberschwab hat mitgerechnet: "jetzt han i scho 88,70 Euro mit dene vertelefoniert..."
    Mitte letzer Woche: "Jetzt soll er repariert sein. Ja bin ich jetzt aber froh..." - "Weshalb, Sie brauchen den PC doch sowieso nur zum Spielen..." - "Noi, Spiele mach i keine damit. Ich han mir aber vom Internet an Haufa Fickbilder runterkopiert. Und die hab i aber nimmer löschen können, weil ich ja mit dem kapputa Display nix mehr gseha hab... aber des jetzt doch keiner von dene gmerkt..."

16. RaMa

RaMa New Member

>>Ich han mir aber vom Internet an Haufa Fickbilder runterkopiert.

er soll ihn mir schicken, ich schau mir das mal an...;-)

17. grufti

grufti New Member

ra.ma. ...
    der hat den PC doch immer noch nicht mal zurück!!!

Jedoch heute früh: "wenn i des gwisst hät, dass des eibuk jetzt au so billig wird, des wär scho gscheiter gwä..."
    :)

18. quick

quick New Member

19. grufti

grufti New Member

***gggg****

schon geprintet und verteilt!
    :)

20. xl

xl Pixelschubser

Also wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ja sagen: klingt fast wie beim Apple Support. Aber ich bin ja nicht gemein und sags deswegen auch nicht...

Diese Seite empfehlen